harley farbe vivid black=welche RAL farbe?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • tach leute
    hab mal ne frage.möchte einige teile lackieren lassen.weiß jemand welcher RAL-farbton oder RAL farbnummer ungefähr dem original farbton vivid black von HD entspricht?will nachher nicht so einen großen unterschied sehen.danke und grüße an alle im forum.
    andré

  • moin heinz
    vielen dank für deine info.hast du diese farbe schon ausprobiert?werd dann mal die farbe besorgen und dann ab zum lacker.
    schönen gruß andré

  • @andrè,
    hab alle meine bisherigen Harley's in RAL 9005 Lackieren lassen...,
    ist meiner Meinung nach einer der Schwärzesten Schwarz die
    es überhaupt gibt..... :roll:


    Farbe ist eh egal....., hauptsache Schwarz..... 8)

  • hi angus
    danke für den tip.hab die seitenbleche mit dem farbton ral 9005 lackieren lassen.
    kein unterschied zum originalen vivid black zu sehen.
    greets andré

    • Offizieller Beitrag

    Nochein Tip wenn ihr einen Lackierbetrieb mit Standox Farben in eurer Nähe habt: http://www.sxcolor.info dort könnt ihr die Standox Farbnummern für Harley Lacke raussuchen und euch vom Lackierbetrieb mischen lassen...


    Gruß
    Thomas

  • Zitat von aladin145@gmx.de

    Hallo jungs,
    habe mal hier gelesen das der Denim black nicht mischbar ist? stimmt? was kostet bei HD?
    danke ciao


    Ich bin da selber mit einem Kumpel am suchen und hab grad mal probiert:
    Bei http://www.sxcolor.info werden unterschiedliche Varianten angegeben, unter den Suchbegriffen DENIM und HARLEY DAVIDSON gibt es 6 Einträge.
    (Das Suchen ist etwas umständlich…)
    Der 2. Eintrag der Liste in der Variante mit der Bezeichnung

    Zitat

    Kategorie : Motorrad Hersteller : HARLEY DAVIDSON MOTORCYCL
    Farbcode : 905 Farbton : BLACK DENIM 0 0 777586


    scheint als Variante „Basislack“ zu funzen - es wird im Gegensatz zu anderen Kombinationen kein Hinweis gegeben, das die Mischung nur annähernd stimmt.




    Ich bin aber kein Lackspezialist und kann nicht endgültig beurteilen, ob das wirklich zu 100% passt. Also lieber noch mal einen Lackierer fragen…


    Gruss



    PS
    Leider kann man auf das Suchergebnis nicht verlinken, deswegen kopier ich das mal so ein. Wenn das ein Copyright-Verstoss sein sollte, einfach diesen Beitrag vom Mod editieren lassen oder mir Bescheid sagen, ich nehms dann raus.