Luftfilterklappe/ Kabel ... Hinweis! AES

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi,


    Da ich die nächsten Tage meinen TB Powerfilter erwarte, hab ich heut Abend mal den orig. Luftfilter abgebaut.


    Nun hab ich aber fest gestellt, das das Kabel von der Klappe ( ich glaub das heisst AES) am Luftf. angeschmort ist durch Berührung der Kühlrippen vom zweiten Zylinder !


    Es ist nicht schlimm, es hat nur die äusere Isolierung etwas angebraten,....


    Falls jemand mal probleme hat mit dem Motorlauf oder der Einspritzanlage, könnte eine Planke stelle von diesem Kabel evtl,. Störungen verursachen.


    schaut selbst mal nach ob das Kabel hinter eurem Luftfilter nicht irgendwo den Zylinder berührt.


    :!: Ich weiss nicht ob das jetzt wichtig war oder eher belanglos,


    dachte es könnte weiterhelfen bei der suche nach Fehlern..... :roll:

  • Hi,
    ist mir auch aufgefallen. An meinem Kabel war eine Halterung mit Stopfen. Ich habe in die Luftfiltergrundplatte ein Loch gebohrt und den Stopfen dort eingesteckt, so daß das Kabel jetzt fixiert ist und nirgends mehr am Zylinder anliegen kann.

  • Hi,


    der Stopfen ( Lokator) ist bestimmt dazu gedacht irgendwo befestigt zu sein. Hab mich auch gewundert das der dort nirgens einen Platz hat. Ist vielleicht vergessen worden....


    schlamperei in Serie...... oder wie...


    wäre interessant zu hören bei wem der noch so lose rum hängt .... :lol:


    Ich mein der Stopfen an dem Kabel.# :mrgreen:


    Ich weiss noch nicht wie ich das mach, kommt ja n anderer Luftfilter dran....


    warte noch auf das Teil