Brauche techn. Rat bei Umbau auf 40er Ape + O.-Augen an 09´

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Servus, die Madeln... griaßt´eich, die Buam..


    ..nach einigen kleineren Umbaumaßnahmen (u.a. Auspuff, Sitzbank, LuFi..), die jetzt nicht so wirklich aufwändig waren -man(n) könnte auch sagen "SchnickSchnack"- soll´s morgen an den Lenker gehen.
    40er Ape vom V-Team, schwatte Ochsenaugen, längere Züge, schwatter Zahnarztspiegel und ´ne Schlauchkupplung liegen neben ´nem Kasten Flensburger zum Anbau bereit.


    Heute, als ich den ganzen Quark mal so in Gedanken durchgegangen bin, kamen mir doch noch so einige Fragen in den Sinn.
    Mit Hilfe der SuFu bin ich jetzt aber auch nicht so richtig befriedigt.
    (könnte aber auch dran liegen, dass ich nach einem langen Arbeitstag mental blockiert bin) *höhö*


    Hoffe, dass mir die Umbau-Cracks hier unter Euch beim Kabelgedöns auf die Sprünge helfen können...
    ...muss das Dash vom Tank, wegen den Kabeln darunter, zur Tankdemontage auch abmontiert werden?
    ...und kann man die Kabelstränge "zwischen Tank und Lenker" dort trennen/ausstecken?
    ...oder muss ich in den Rahmen reinkriechen um irgendwo im Dunkeln Stecker auseinander zu pfriemeln? *huuhuu*


    Eigentlich hatte ich mir ja zuerst eingebildet, dass wir nur die Kabel aus dem alten Lenker nach unten raus zerren und dann in den Neuen wieder einführen.
    Aber der Salat vor dem Tank sieht nicht so nach "einfach" aus... ;o)


    Ich sach schomma MANY THANX im Voraus für Eure Hilfe!


    Pfiati God!


    Alois

  • http://fxdbi.siteboard.eu/download/file.php?id=4829


    Ich vermute mal, dass bei der 09ner die Verkabelung im Rahmendreieck unverändert ist. Der Tank muss nicht zwingend ab, es erleichtert aber die Arbeit. Wenn Du die Trennung der Ausgleichsleitung scheust, kannst Du den Tank lösen, die Sitzbank entfernen und dann den Tank vorsichtig nach hinten schieben. Achtung, da sind ein paar Steckverbinder zu lösen.


    Hajo 8)8):D:D

  • *schreckzuck* ...jau, allet klar, werd ich moin früh ma als erstet ´n Auge drauf werfen! ;)


    Die ganze Karre ist für meine Begriffe ein einziger Widerspruch:
    Auf den ersten Blick im Showroom betrachtet "einfache, offensichtliche Technik",
    wenn man(n) dann dran rumschraubt begegnet einem an jeder Ecke ein konstruktiver Scherz.
    Man könnte meinen, die haben einfach "von innen nach aussen" Mopped-Teile zusammengebaut und sich
    immer erst unmittelbar vor Anbau überlegt, wie und womit das Teil befestigt werden und womit es zusammenwirken soll.
    Und dann die "Bremslichtschalter-Nase" - da kauft man sich ein Milwaukee-Eisen an dem sogar die Blinkergehäuse
    aus Heavy Metal sind - und dann bringt einen so´n Nöppel aus Plastik zum Weinen.
    Oder der Verbindungsschlauch unter dem Tank... * würg* ...naja, jetzt ist ´ne Schnellkupplung dran. Dank Such-Funktion. :)
    What ever... auf jeden Fall wird einem beim Schrauben klar, warum man in den H.D.-Werkstätten immer so zur Kasse gebeten wird.
    Nicht, weil die Freundlichen einen schröpfen wollen - sondern weil wahrscheinlich schon auf Kleinscheiss jede Menge AW´s nötig sind.
    So, genug rumgekackt, ich geh getz ma auf "Suche --> Kupplungszug" um herauszufinden, ob ich den "Six-Speed"-Deckel zum aushängen des unteren Endes des Kupplungszuges, einfach öffnen kann oder ob mir da irgendwas entgegen flitscht oder tropft.


    Rock On, Folks


    Alois G.



    ps
    Aber Rumschraddeln macht mit dem Ofen trotzdem jede Menge Spass!!!
    Bin ma gespannt, ob der 40er mich beim Fahren fett zum Grinsen bringt und mein Gemecker schnell vergessen lässt?
    Cool aussehen tut er getz schon....

  • Das ist ein stripped Bob :!: Du hast Mut dass zu tun 8) Die 40'er sehen gut aus...nicht so hoch.Die Blinkers würden sich gut auf die Gabel ausehen und dann könntest du die Spiegel unten an der Griffe machen..oder nur eine runde auf der linke seite :idea:


    Good Luck
    Bikebandit. :D

  • Moin... :)


    ...@Bandit
    "Stripped Bob".. nicht schlecht, könnte meine SB ja "Dita von Teese" nennen!? *lach*
    Die Blinker und die Orginol-Spiegel kommen noch ab - dafür Ochsenaugen-Blinker in die Enden und ´n kleiner, runder Spiegel (in schwarz) unter den linken Griff.


    ... BoB
    In den Rahmen würde wohl kein Tröppken Spiritus mehr rein passen - da sind ja jede Menge Steckers und Kabels drin... ;o)
    Würd was dafür geben, wenn ich jetzt mal ´nen Sporty-Tank nur so zum Drauflegen hätte. Einfach mal gucken, was geht...


    Wenn ich mit dem Schrubber fertig bin, gibt´s neue Bilder.
    Und wahrscheinlich hab ich dann für diese Saison erstmal die Schnauze voll vom Basteln...


    Greetz, Alois

  • Hi,


    ich arbeite in einem Konzern, der an einer amerikanischen Mutter saugt... Grauenvoll die Amis.
    Die arbeiten sich prinzipiell immer von innen nach außen, immer erst bei dann auftretenden Problemen werden diese gelöst. Und zwar nur mit Denke und Bild vom Ziel. Die ganzen Zwischenstops werden nicht berücksichtigt.
    Anders wir. Vor lauter Zwischenstops und Wenn's und Abers verlieren wir das Ziel aus den Augen und laufen im Kreis...


    Aber die Idee mit dem Honda-Dax-Stretch-Tank-Leggin find ich auch geil... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • So, Kameraden der Kompanie "Bratkartoffel"..


    ..der Kupplungszug-Drops wär auch gelutscht.


    Dachte mir, dass es vielleicht für den einen oder anderen irgendwann mal von Belang sein könnte,
    zu wissen wie die ganze Mimik hinter dem lütten "Six-Speed-Deckel" aussieht:




    Man braucht den Schrubber zum Glück nicht auf die Seite legen.
    Auf´m Seitenständer reicht... da kommen nur´n paar Troppen Öl raus.. nicht der Rede wert! ;o)
    Kann man(n) also alleine machen, die Prozedur...


    Pfiati, Alois