Gepäckträger für die Bob 2009

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Gemeinde,
    gerade wollte ich mir einen Motherwell Gepäckträger in sw bestellen.
    Noch mal Glück gehabt und gerade so gemerkt das der auf die 09 nicht passt.
    Was habt Ihr auf der 2009 verbaut?
    Original HD gefällt mir wenig.
    Am liebsten wäre mir was in schwarz Pulverbeschichtet.
    Beste Grüße
    Casullfritz aus Offenbach / Hessen

  • Jou das würd mich auch interessieren, hab den Company-Träger gleich mit geordert weil ich nix massives, tauglich fürs Urlaubsgepäck, sonst finden konnte, ohne Löchskesbohren in den neuen Fender. Hab mich aber noch nich getraut die Linie damit zu verschandeln und so mal eben an und ab wie ich zuerst gedacht hab is das wohl auch nich, aber kein Wackeldackel, schön massiv mit fetter durchgehender Trägerplatte für hinter de Struts. Vermute auch das der Spuren im Lack hinterlässt im Bereich der Struts, von wegen so nach Bedarf an und wieder ab. Wat sacht den die erfahrene Gemeinde, rappelt der den Lack wech?
    Hab auch schon nen Dock-Träger, nachträglich gepulvert bei nem Gemeindemitglied bewundert, war nich sooo übel, aber eben zusätzliche Löchskes...
    Gruß Holger

  • @Casullfritz
    Hallo hab auch eine 09ner Bob.
    Der Träger passt.
    Du musst nur wegen dem Rücklicht ein Paar Unterlegscheiben( 5stk) unter die Schraube legen.
    Und darauf achten das die Schraube nicht zu lang ist,damit sie keinen Kontakt zum Reifen hat.
    Sieht zwar nicht so Berauschend aus, aber anders geht es nicht.


    Mfg Berni

  • Vielen Dank für die Antworten,
    ja stimmt der HD Träger ist der beste und stabilste aber er verschandelt in meinem Auge die Bob. Also dauern an und abschrauben.
    Der Motherwell in schwarz ist der den ich derzeit bevorzuge. Aber laut Hersteller nicht für 2009
    Hallo Berni! Vielen Dank werd ihn mir holen und was basteln mit abgedrehten Distanzstück in schwarz dann fällts nicht so sehr auf.
    Gruß
    Casullfritz

  • Zitat von BSB

    Jou das würd mich auch interessieren, hab den Company-Träger gleich mit geordert weil ich nix massives, tauglich fürs Urlaubsgepäck, sonst finden konnte, ohne Löchskesbohren in den neuen Fender. Hab mich aber noch nich getraut die Linie damit zu verschandeln und so mal eben an und ab wie ich zuerst gedacht hab is das wohl auch nich, aber kein Wackeldackel, schön massiv mit fetter durchgehender Trägerplatte für hinter de Struts. Vermute auch das der Spuren im Lack hinterlässt im Bereich der Struts, von wegen so nach Bedarf an und wieder ab. Wat sacht den die erfahrene Gemeinde, rappelt der den Lack wech?
    Hab auch schon nen Dock-Träger, nachträglich gepulvert bei nem Gemeindemitglied bewundert, war nich sooo übel, aber eben zusätzliche Löchskes...
    Gruß Holger


    Hallo Holger,
    wenn du nach Einbauanleitung einbaust, nix Lack ab (Plastikfolie zum draufschieben über Fender), allerdings zum schnellen hin,weg und wieder hin ist er definitiv nicht geeignet und auch nicht gedacht.

  • :idea:


    Beim Motherwell muss man beim zu schweren oder einseitig beladen bzw. beim anzurren darauf achten, dass es keine Dellen im Fender gibt!



    Ich habe deshalb den abnehmbaren Träger, weil ich keinen permanent montierten will ...