Keramik oder andere Pulverbeschichtung fuer den Auspuff

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • So wie ich das bisher verstanden habe, sind die in der Auspuffanlage auftretende Temperaturen fuer normal Pulverbeschichtungen zu hoch. Kann jemand hier eine Werkstatt empfehlen, die hochtemperaturbeschichtung auftraegt?

  • hi,


    probiers doch selbst mit vht keramik lack. den gibt`s immer mal wieder bei ebay, so umme 15 euro.
    hab damit, nachdem ich mich immer wieder über andere `hochtemperatur`lacke geärgert habe, nur die besten erfahrungen gemacht.
    gibt bei sauberer verarbeitung ne echt schöne, supermatte und wirklich haltbare oberfläche.


    gruß JO

  • so ohne weiteres nicht. exorbitantes schleifen und penibelstes entfetten - z.b. mit aceton - muß schon sein.
    ich hab bei meinen tüten den chrom mit 240er und 400er fast runtergeschliffen, dann mit 600er finish und gelackt.
    anschließend in den backofen zum einbrennen - das geht aber auch am fz - auf der dose ist ne ausführliche anleitung

  • Moinsen,


    ich habe das mit dem VHT Lack probiert. Allerdings an einer einwandigen Billigtüte von Hein Gerippe. Eine Runde ums Gehöft und das Zeug war wieder ab. Habe auch geschliffen wie ein Irrer. Alles für die Katz. :(
    Mich würde allerdings interessieren, ob man die Hitzeschilder der Krümmer Pulverbeschichten kann. Die werden ja auch "etwas warm".


    VG Kuhli

  • :arrow: eine runde ums gehöft......


    mmmmmh, das hatte ich immer mit dem thermolack an meinen se`s und die sind doppelwandig.
    mit dem vht lack is jetzt alles gut - habse aber auch im backofen gehabt - exakt nach anweisung - immer halbe std und wieder halbe std abkühlen lassen, das ganze 3 mal mit steigenden temperaturen(hab ich nich mehr im kopp)


    könnt mir denken, daß einwandige doch zu heiß werden, oder zu schnell erhitzen