Moin!
Hab gerade mein Moped zur 8000er Inspektion gebracht. Meine Dicke und ich haben gerade eine Tour gefahren mit insgesamt 2200 Kilometern und unterwegs zeigten sich Ölspuren unter dem hinteren Zylinder auf der rechten Seite. Auch die Krümmer sind komplett mit Ölspritzern versehen. Dieses Phänomen hatte ich schon einmal und auf Nachfrage in der Werkstatt wurde geantwortet, es käme aus dem Luftfilter.
Jetzt bei der Inspektion habe ich die Antwort bekommen, wenn das Öl alt (?) oder dünn wird kann aus der Motorentlüftung schonmal Öl mit herauskommen. Finde ich etwas merkwürdig. Heißt das etwa, dass auch ein Chrom und Glanz E-Glide auf langen Strecken inkontinent wird und sich und ihren Fahrer mit Öl besprenkelt? Kann doch nicht ganz der Weisheit letzter Schluß sein.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Thema und kann mir da eine genauere Auskunft geben?
Vielen Dank schonmal!