Vordere Bremsscheibe ist locker!!!!

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo!
    Nachdem die SUFU nichts gebracht hat, hab ich mal ne Frage. Hab`t Ihr auch eine lockere Bremsscheibe? Ich meine die beiden Teile der vorderen Bremsscheibe haben bei der Verbindung zueinander etwas Spiel! Beim starken abbremsen rüttelt es ganz schön. Bei angezogener Vorderbremse und gleichzeitigen vorwärtsschieben kann man das sogar sehen! :cry:


    Hattet Ihr sowas schon??


    lg. Hansi

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

    Einmal editiert, zuletzt von zweizylinder ()

  • Was schwimmend gelagert heißt weiß ich, aber so arg rütteln darf das doch nicht oder? Die Bremse verhält sich fast wie eine Stotterbremse (wie ein ganz grob arbeitendes ABS). Wenn ich den Lenker nicht richtig festhalte, wird er mir aus der Hand geschlagen. Also nix mit ist doch nur schwimmend gelagert!


    Übrigens ist die Dyna nicht mein erstes Motorrad!


    lg. Hansi

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • ...mit Bremse ist nicht zu spassen, wenn alle Schrauben fest sind und es trotzdem wackelt kontaktiere lieber deinen Dealer
    evtl. besteht ja noch Warantie.

  • Leider ist meine Bob 2 Jahre und 2 Monate. Und ich habe sie gebraucht gekauft. Nix mit Garantie. :cry:
    Ich werde mir eventuell gleich eine bessere Bremsscheibe kaufen.


    lg. Hansi

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • Da hast Du natürlich recht, So, wie Du es jetzt beschreibst kann es nicht richtig sein. Von solchen Fehlern hat hier meines Wissens noch niemand berichtet.
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es en einer verschlissenen Scheibe liegt, da muß mehr sein. Insofern solltest Du schon sehr genau hinsehen, bevor Du in eine neue Scheibe investierst und dann eventuell entäuscht bist. Bei so einem Problem verbieten sich allerdings Ferndiagnosen.


    Hajo, berichte bitte weiter.

  • Moin..


    Das liest sich so als wenn die Bremsscheibe verzogen oder in der Dicke ungleichmässig abgenutzt wäre.
    Wenn ja dann brauchst du eh ne andere Scheibe.
    Gehst du am besten vorher in die Werkstatt - da können sie auch mal nach`m Sattel schauen - nicht das es daher oder vonnen Belägen kommt.............

  • Ich halte es so wie Canariasbob. Fahr inne Fachwerkstatt, laß dir erklären was los ist und entscheide dann ob du es selbst machen willst oder nicht. Besser als rumdoktoren und anschließend mehr Kohle ausgegeben und unzufrieden sein.


    Gruß, Mareck

  • @ Alle


    Hallo Jungs und Mädchen!


    Heute habe ich erfahren warum meine Bob so ruckelt beim bremsen. Dies kommt von den sogenannten Floatern. Also "Ja" von der schwimmenden Bremsscheibe. Jedoch kann es bei einer gewissen Serie von Bob`s vorkommen, das dieses Rütteln stärker auftritt als normal. Diese Floater haben dann zu viel Spiel und rütteln gewaltig. :cry:


    Ein Sicherheitsrisiko seien Diese jedoch nicht. (Aber sehr unangenehm!) :|


    Also: Nicht wirklich "Normal" aber nicht "Unbekannt"


    PS: Garantie is nicht!


    lg. aus Kärnten, Hansi

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • Mach dir nix draus, ich höre manchmal auch noch die Flöhe husten.



    Siehste Hajo, lagen wir mitter Ferndiagnose doch nich so daneben. :wink: (hasse gesehn--nen Smiley nur für dich mein kleiner Waschbär)

  • Ach Hajo,


    den kannten wir auch vorher schon. Die üppige Waschraumverteilung machte es möglich :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Da konnte man nie ganz an uns vorbeisehen. :wink:


    Gruß
    Achim