Touring-Windshield an SB2007

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Guckst du hier:


    http://fxdbi.siteboard.de/fxdbi-about102-0-asc-0.html


    Für die "Kleinen" unter uns (rechne mich dazu) muss man mit dem originalen shield aufpassen (da ich nach wie vor täglich die Negativerfahrung mache) dass es ab ca. 100 km/h starke Windverwirbelungen im Helmbereich gibt. Allerdings, je niedriger es angeklemmt wird und je mehr man drübergucken kann, desto besser wirds. Auch die Helmwahl spielt da eine Rolle...


    Gruß-David

  • habe mir die "Ergüsse" angeschaut;


    die ""RICHTIGEN STREETBOBBER"" fahren halt gerne einsam am besten auf dem blanken Eisen.... da kommen die Schläge so richtig ganz oben an.


    ... also meine Frau fährt gerne mit; wir überlegen noch zur Zeit, wo wir die Espressomaschine und den Beamer hinbauen sollen; so wir daheim auf der Couch.... ( Vorsicht, daß war jetzt aber SPASSIG gemeint )...


    der Trend geht sowieso zur "Zweit-SB", eine für mich selbst und wahrscheinlich die Zweite, für diejenigen, denen die andere nicht passt.


    ich werde wohl einen sb-konfiguratior demnächst ins web stellen. bis bald unter : http:/www.harley.mhdt.de


    Toleranz ist wenn man selbst welche ausübt.....


    Servus..

  • Hallo Terminator,


    ich fahre im Moment gerne mit der Scheibe (abnehmbares Compact-Windshield) und gebe David bezüglich der Windverwirbelungen völlig recht. Fahrverhalten empfinde ich als einwandfrei.


    Zum Sozius-Sitzen kann ich leider nichts sagen. Bevor meine beste Ehefrau von allen hinten Platz nehmen konnte, hatten wir schon eine Sporty für Sie bestellt :D Die Espresso-Maschine bauen wir dann in Ihre Satteltaschen, die Musikanlage nehme ich :D:D


    Schöne Grüße
    Micha

  • Hi!


    Versuch mal, dass Shield so tief wie möglich anzubringen (zum Ausprobieren wird die Scheibe den Scheinwerfer überdecken-egal, soll ja nur zum Ausprobieren sein). Ist bei mir schon etwas besser geworden.
    Ein Sportyfahrer hat mir aus eigener Erfahrung den Tip gegeben, mal die Scheibe oben etwas zum Lenker hin einzustellen. Das soll Wunder wirken. Bin dabei, mir dazu was zu auszudenken:idea: -mal sehen, ob's Erfolg haben wird :?: ...


    Gruß-David