20 000 km

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Da der Lack sich nur oberhalb der Dichtung rundherum ablöst und nicht beim Schauauge, kann das eigentlich auch nicht sein. Eigentlich dürfte doch gar keine Flüssigkeit zwischen Deckel und Dichtung sein, oder? Im Deckel sind ja noch die kleinen Löcher zum Luftansaugen, da kann's auch nicht rauskommen, da dann ja da der größte 'Schaden' sein müsste - dem ist aber auch nicht so...

  • Bei meiner ist auch alles in Butter!


    Ich liebe sie mit jedem Kilometer mehr. Nach Wechsel auf Mustang Vintage Solo in Verbindung mit Fehling 31cm Ape (und Müller Vorverlegte 340mm) ist die Sitzposition und der Komfort für meine 1,91m nun super... :wink:


    Für alle "Reifentester"... Probiert Avon. Ich werde wohl dabei bleiben, da sich die Bob damit super fährt und das Fahrgefühl sicherer ist (Reifendruck damit 2,5 vorne, 2,8 hinten) als mit der Originalbereifung.

  • Zitat von Natural

    Bei meiner ist auch alles in Butter!


    Ich liebe sie mit jedem Kilometer mehr. Nach Wechsel auf Mustang Vintage Solo in Verbindung mit Fehling 31cm Ape (und Müller Vorverlegte 340mm) ist die Sitzposition und der Komfort für meine 1,91m nun super... :wink:


    Für alle "Reifentester"... Probiert Avon. Ich werde wohl dabei bleiben, da sich die Bob damit super fährt und das Fahrgefühl sicherer ist (Reifendruck damit 2,5 vorne, 2,8 hinten) als mit der Originalbereifung.


    Tach,
    Orig. Dimensionen? Wie sieht´s aus bei nass und was geht in puncto Laufleistung??


    mfg Phil

  • Zu nass habe ich wenig Erfahrungen, aber die 2-3 mal auf kurzer Strecke bei beginnendem Regen fühlten sich für mich deutlich besser an als mit den Originalen....


    Ich habe schon mal was gepostet. Einfach mal Avon in die Suchfunktion eingeben. Werde da bald mal aktualisieren...

  • Hy Schrotti und Mareck
    Hab das problem mit der Lackablösung durch bremsflüssigkeit auch am vorderen behälter.
    Abgebaut,dichtmanschette in heißen wasser mit viel spülmittel gewaschen,deckel ebenfalls,alles wieder montiert,schrauben vorsichtig angezogen,wenn man sie zu fest anzieht quillt an der seite die dichtung heraus.Ist keine gute konstruktion!
    beseitigen kann man die undichtigkeit nur indem man hauchdünn technisches Silikon auf beide dichtflächen aufträgt und dann wieder vorsichtig anzieht sodaß ein wenig silikon am rand austritt.
    Bei mir ist es jetzt dicht,aber die ablösung bleibt,da kommt auch kein Lack der Welt gegenan.
    Scheiß Dot 4.
    Pit

  • Warum wurde bei HD eigentlich auf DOT4 umgestellt, die alten hatten doch DOT5!?
    Kann man nicht einfach austauschen?


    Gruß
    ebi

  • Die Dichtungen im Bremszylinder? Alles andere ist ja Alu oder Kupfer, oder?


    Schade eigentlich, ich fand DOT5 immer ausreichend und man musste sich nicht so ins Hemd machen wenn man mal bei gegeangen ist!
    Kann man evtl. einen Bremszylinder von ner alten Evo nehmen? Sollte doch passen...


    Gruß
    ebi

  • DOT5 ist so ne Silikonsch... Wenn du die reinfüllst mußt du nicht nur den Hauptbremszylinder sondern auch die Dichtungen in den Sätteln tauschen. Bei meinem letzten Bremsenlehrgang von ATE hat man uns erzählt das die neue DOT6 SL überall zu benutzen sei. Ca 6 Monate später kommt so ein Wichtigtuer von Lucas und erzählt uns das Dot 6 nur in bestimmten Fahrzeugen zu verwenden ist. Soviel zum Thema Lehrgänge und Fachleute. Meine Meinung dazu: Füll das rein was auf dem Behälter steht.


    Gruß, Mareck


    PS.: Am 27. und 28.07. hab ich den nächsten Bremsenlehrgang. Mal sehen was die mir dann wieder erzählen :evil: