SB07 erste Eindrücke

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi - so, die ersten 300 km sind gemacht - was SOFORT auffällt im Vergleich zur SB 06 ist der kernigere Sound! Also im Knatterbereich (wenn man die einzelnen Auspuff-Ausstösse hört) ist das Ding m.E. laut genug - fahre einen Jet und bis 80 kann ich das Knattern gut hören - also von aussen hörte sich das erst nicht so laut an - aber wenn man drauf sitzt ist es echt ok. (Ich finde es gar so laut, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass das mit den aktuellen gesetzlichen Vorschriften entspricht.) Hat es mal jemand überprüft?


    Die Overdrive-Anzeige ist auch nett und die Uhr im Display auch ok. Das neue Alarm System funktioniert super und man muss nix mehr selbst machen (stellt sich automatisch scharf, wenn man sich vom Mop entfernt und umgekehrt.) Die SB scheint auch von unten raus besser zu beschleunigen.
    Die 2 Farb-Lackierung (grün-schwarz) enttäsucht ein wenig, weil lediglich der Tank 2-farbig ist.


    Insgesamt also ein gutes update.


    P.S. an die Struts habe ich mich auch schon gewöhnt... :lol:

  • Hallo Joker


    Schön, dass sie Dir auch gefällt. Deinen Eindruck, dass der sound eigentlich reicht kann ich nur teilen. Allerdings finde ich, dass er mit "Knattern" nicht treffend beschrieben ist :lol: Ich habe auf der Landstrasse immer das Gefühl, dass mich ganz weit hinten ein Rettungshubschrauber ( die alte Bell, auch Teppichklopfer genannt )verfolgt. Ich empfehle für soundcheck eine Fahrt durch ein Parkhaus.


    Gruss aus Hamburg
    Hajo 8)8) :lol: :lol:

  • Hallo,


    Das müsst ihr ausprobieren !!


    in eine Tief Garage eines Noblem Hotels oder Bank
    einen stock suchen der voll mit Noblen Carossen ist
    danach die SB anlassen und einen kurzen gas stoss geben
    danach sich ein bisschen entfernen und dass geschehen beobachten
    ist lustig wenn alle Alarm anlagen losgehen .


    Fred

  • Hi,


    also das mit der Alarmanlage funktioniert auch beim Optiker. :) Da hat ein A6 oder A8 davor gestanden, der Typ ist ganz lässig auf die falsche Straßenseite gefahren und hat quer vor dem Geschäft geparkt.
    Ich bin beim Optiker fertig gewesen und raus auf die Bob, angeschmissen und der Audi hat gehupt und geblinkt, der Typ gleich aus dem Geschäft gerannt und mich blöd angeglotzt, ich nur GRINS.


    Wobei ich auch keine originalen Auspuff fahre.
    Vielleicht ist der originale Klang der 07èr besser als der 06èr
    ich kann mir nicht vorstellen den originalen Auspuff zu fahren der ist einfach zu LEISE, aber der Geschmack ist eben verschieden und so soll es auch sein.


    Grüße
    TOX

  • Hey Joker,
    ich habe jetzt etwas über 400 Kilometer wech. Du hast recht, wenn man auf dem Mopped sitzt, hört sich der Auslaß lauter an. Ich bin am Überlegen, entweder ein "lautes" Orginalrohr oder gleich die Amitüten zu holen, sind nicht ganz so aufdringlich. Alles andere fällt hinten runter, wegen den Grünweißen, äh Blausilbernen, äh wat, die spinnen, die Römer.
    Ansonsten teile ich Deine Meinung, einige Sachen sind gelungen, Thema Alarmanlage.


    Wünsche noch viele streßfreie Kilometers.


    Gruß Chris

  • Guten Abend Leute
    Habe meine Sb nun drei tage und ich finde sie absolut abgefahren und sicherlich werde auch ich irgendwann etwas an ihr verändern. Ich bin von ihrem Sound her sehr zufrieden trage auch nur eine halbschale der v2 spricht sehr gut an anscheinend sind die Einspritzanlagen nun Recht gut abgestimmt. Die Sitzposition fand ich nach 20 km schon als angenehm und bequem ich kann damit erst einmal leben. Ich finde das die Sb kein Bausatz ist so wie z.b. die v-max von Yamaha man kann sie durchaus einfach so fahren. selbstverständlich werde auch ich mich mit der unendlichen welt der umbauten beschäftigen .

  • Zitat von harley hähner

    Guten Abend Leute
    Habe meine Sb nun drei tage und ich finde sie absolut abgefahren und sicherlich werde auch ich irgendwann etwas an ihr verändern. Ich bin von ihrem Sound her sehr zufrieden trage auch nur eine halbschale der v2 spricht sehr gut an anscheinend sind die Einspritzanlagen nun Recht gut abgestimmt. Die Sitzposition fand ich nach 20 km schon als angenehm und bequem ich kann damit erst einmal leben. Ich finde das die Sb kein Bausatz ist so wie z.b. die v-max von Yamaha man kann sie durchaus einfach so fahren. selbstverständlich werde auch ich mich mit der unendlichen welt der umbauten beschäftigen .


    Hallo du meinst sicher 200 Km oder ? , die sitz position und konfort
    ist ok und damit kann man(Frau) auch damit 300 km am einan Tag machen.


    Fred

  • viel Spaß beim Fahren und um die Ecke kratzen.


    http://www.harley.mhdt.de/html/sb_touring1_1.html


    hier ein link zu meiner; habe seit 3 Wochen eine Touringsitzbank drauf.
    die sitzt sich nicht so schnell durch wie die originale nach ca. 200 km;
    auch die sozia merkert nun nicht mehr rum.


    viel spaß mit deinem gerät.