Wer hat AMC HD1 Töpfe montiert, mit einem PCIII oder TM ?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi,


    Gibts hier im Forum jemanden der auch AMC Töpfe drauf hat, kombiniert mit Powercommander oder Thundermax ?
    Also die gleichen Vorraussetzungen wie ich habe hat und damit zufrieden ist.


    Habe bisher die Xieds u. den fuelpak getestet war aber damit nicht so zufrieden. Zumindest die Schubabschaltung beim fuelpak hat mir nicht so gepasst.

  • Moin Jogi, da kannste verbauen , watte willst.
    Eine völlige Dezimierung des Knallens im Schiebebetrieb wird es nicht geben.
    TM is da schon datt Maß der Dinge-- es knallt wirklich selten, auch jezze mit der neuen Anlage.
    Ein leichtes Grollen hasse immer , bei ner halbwegs offenen Anlage.
    Aber is wirklich so, je länger der TM lernt, desto besser wird es.
    ----und Galle genug hasse eh.
    Datt einzige, watt ich Motortechnisch noch machen würde ist : Einlass und Auslass optimieren um einen höheren Floatwert zu erzielen. Datt bringt mehr als alles andere.
    Wichtig is, wie schnell das Gemisch gewechselt werden kann


    ----schrotti

  • Moin Schrotti,


    Ich bin derzeit am hin und her überlegen was ich mach. Der TB Luffi is jetzt grad wieder zu auf Tüv konform und die SB läuft im orig. Zustand.
    reicht eigentlich auch ........Da mir aber der offene Luffi besser gefällt weil mann eben etwas vom Filter sieht usw.


    PC III mit aufgespieltem Map was zu meiner SB passt. Wäre eine Möglichkeit.....
    TM der eben alles erlaubt. Ist mir aber im Moment zu teuer und der Einbau und das Einstellen muss ich mich auch erst mal reinlesen ob ich das hin bekomm.


    Beim freundlichen bekomm ich nur den PCIII ob der da was macht mit Pfrüfstand muss ich mal nachfragen. ( Was dann auch wieder den Preis des TM ähnelt)



    Bei mir war das Knallen in den Töpfen mit den Xieds Mega heftig, mit dem fuelpak zwar besser aber auch nicht so perfekt. Vorallem die Schubabschaltung war nicht mein Ding.
    Ist einfach ein komisches Gefühl wenn das Gas zack in Keller geht und beim einkuppeln ist der Übergang echt blöd.
    Da gefällt mir das im orig. schon besser einfach weicher im Übergang.


    Hat das der TM oder PCIII auch ? ( SChubabschaltung )

  • Beim TM kannste diese ganzen Parameter verändern.--brauchste aber nicht unbedingt --da Autotune.
    Der PCIII heißt jezze wohl PCIV gibbt mittlerweile auch mit Autotune Modul--warum nur 8)


    Klar is der Einbau zeitraubend (beim TM) , habe es aber noch nie bereut.
    Wie es beim PC IV is kann ich dir nicht sagen.


    Gruß---------schrotti


    Frag doch ma beim Detlef inne Staaten an ( Linkliste) watt der zur Zeit fürn Kurs aufruft ?
    Uwe und ich haben damals knappe 500€ gelöhnt.

  • mal schauen ob da was draus wird im Herbst oder Winter....


    jetzt gehts nicht...( Kohle mässig )....



    Wie lange hast du gebraucht um den TM einzubauen ?
    Und hast du was an den Parametern verändert ?


    is ja alles auf englisch wieder ( kopfkratz)

  • Moin Jogi, Einbau ca 6 Stunden, Grundmap mit pasenden Komponenten hat mir der Uwe draufgespeilt ( auch Kopfkratz) und dann binnich nur noch gefahren.
    Jezze in Ilmenau mal alles von HH überprüfen lassen--alles takko, weiterfahrn :mrgreen:

  • Hallo Jogi,
    wenn ich das richtig sehe hast du schon einige Kohle verbrannt beim ausprobieren.Ich denke der Fuelpak kam mit den
    AMC Töpfen nicht ganz klar.Sind halt doch zugestopft.Offener Lufi braucht auch offene Töpfe(wo viel rein kommt, muß auch viel raus).Alles andere ist nur ein Kompromiss.Du bist nicht richtig zufrieden,aber es kostet trotzdem.
    Habe mir jetzt nen TM bestellt,einmal richtig und Ruhe. 8)


    Bernd

  • TM einbauen ist nicht komplex. Beim SB muss mann Plastik entfernen, damit der TM Platz hat, ansonsten reicht ein Schraubenzieher (um den Sitz abzumontieren und Steuereinheit auszubauen) und einen zolligen Schluessel, um die 02 Sonden aus- bzw. einzubauen. Ansonsten einige Kabelbinder und viel Geduld.

  • Zitat von Zanshin

    TM einbauen ist nicht komplex. Beim SB muss mann Plastik entfernen, damit der TM Platz hat, ansonsten reicht ein Schraubenzieher (um den Sitz abzumontieren und Steuereinheit auszubauen) und einen zolligen Schluessel, um die 02 Sonden aus- bzw. einzubauen. Ansonsten einige Kabelbinder und viel Geduld.



    ok, und die nötige Kohle um sich einen TM leisten zu können.... ( is grad nicht wirklich drin)

  • Also ich hab`s einbauen lassen.
    Bin kein Schrauber und hatte auch Sorgen etwas falsch zu machen. Ich war sogar noch ein wenig vorsichtiger und habe mir den TM nicht in USA, sondern in Deutschland mit dt. Garantie gekauft. Bezahlt habe ich 1100.-(inkl. Einbau) Teuros. Ist zwar viel Geld, aber ich habe keinen Euro davon bereut.
    Wir geben viel Geld für mehr oder weniger nützlichen Zierrat aus. Sinnvolle Technik kommt häufig spät oder garnicht. Der TM tut dem Motor sicherlich gut und gescheite Stossdämpfer bringen Sicherheit und Fahrkomfort.
    Gruß Eberhard

  • Ich habe in der letzten Woche 4x mein Auspuff umgebaut, zuerst von SEII zurueck zum originalen, dann die SEII's leicht geaendert damit sie nicht so laut sind, dann wieder originalen und gestern endlich wieder die SEIIs (noch mehr geschlossen und mit stahlwolle bepackt) dran. Der Thundermaxx hat jedesmal bei jeder aenderung mitgehalten, trotz 10% Umstellungslimit pro Fahrt. Ich bin vom TM ueberzeugt, ein tolles geraet und jeden pfennig Wert!