Dock 66 Endtöpfe -Fehlzündungen

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Leute,


    ich habe schon in der Suchfunktion nachgeschaut und leider nichts gefunden.
    Ich habe die Dock66 Töpfe montiert und bin eigentlich ganz zufrieden. Allerdings habe ich wenn ich schnell vom Gas muß, Fehlzündungen.
    Kann ich mit der Bob überhaupt so fahren, oder muß ich noch zusätzlich etwas verändern?


    Ich hatte an zu geringen Gegendruck gedacht und mir mal die Krümmerdämpfer von Dock66 dazu bestellt. Aber wenn ich das richtig verstehe, muß ich die Dinger mit der M6 Schraube am Krümmer schrauben und dazu ein Loch bohren. Das Loch bohren, ist ja kein Problem, nur finde ich das Befestigungsystem im Allgemeinen nicht sehr prall.


    Anbei mal ein Bild von den Dingern.
    Vielleicht hat von Euch ja schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir was über notwendige Veränderungen im Zusammenhang mit den Töppen sagen.


    Also, vielen Dank schon mal für Eure Anregungen.


    Gruß
    Jörg

  • Hi,


    bin da jetzt etwas Überfragt, Krümmerdämpfer und so...


    aber schau mal ob deine Töpfe an den Klemmungen raus pfeifen... da sollte es dicht sein. Das kann auch ein Grund sein für
    ein patschen oder böllern beim Gas weg nehmen.


    ansonsten lass krachen da geht nix kaputt....

  • ...hast ja ne 06-er. Offene Tüten magert das Gemisch etwas ab. Wir haben ja keine Lamdas. :mrgreen:
    Bei den Billigtüten wird es keine bessere Befestigungsmetode geben. Aber die Bohrung richtig positioniert,(im Endschalldämpfer), wird man es kaum sehen. Hört sich nur kacke an.
    Ich habe ja offenen Luffi mit offenen Prellblechtüten. Fuelmanagment Cobra 2000 und Iridium-Kerzen. Kein knallen keine Fehlzündungen, nichts. Werde daran nichts mehr ändern. :mrgreen:

  • Hallo,


    danke für die Antworten.
    Aber an den Klemmschellen der Endtöpfe liegt es definitiv nicht. Die sind absolut dicht!


    Ich denke, das liegt wohl daran das in dem Topf nur ein Prallblech ist und wenn mann sieht wie vollgestopft die Originalen sind.
    Ist da ja schon ein gewisser Unterschied.


    Gibt es eine Möglichkeit das Gemisch etwas fetter einzustellen ohne gleich ein Steuergerät zu kaufen?
    Wahrscheinlich nur zum Freundlichen fahren und einstellen lassen!? Oder?


    Gruß
    Jörg

  • Zitat von kuhli68

    Moinsen,


    sollten die an den Klemmschellen etwas undicht sein, kann man da irgendwas machen in Richtung abdichten. Gibts da irgendwas im Handel?


    VG Kuhli


    Hi,


    da ich an meinen AMC auch eine Undichtigkeit hatte habe ich mal bei AMC Tech. angerufen und mich erkundigt...
    Durch zu viel umbauen und zu festem anziehen der Schellen ( orig. Schellen) haben sich wohl meine Krümmerrohre etwas verzogen und sind nicht mehr rund sondern Oval.


    Was eben dann zu undichtigkeiten führt ( mit dem Auge nicht erkennbar)


    Eine aufgeschnittene Red Bull Dose soll da auch gehen um leichte Unebenheiten auszugleichen


    Ich habe eine Auspuffmontagepaste genommen von GUMGUM... die macht dicht und es hält super.
    kleiner Nachteil beim demontieren geht alles etwas schwerer.
    Aber mit WD 40 oder Balistol eingesprüht bekommt man die Töpfe auch wieder gut runter. :wink: