Frage zur Montage Big Sucker

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Gemeinde!


    Ich habe heute meinen Big Sucker montiert und hätte noch eine kleine Frage an die Big-Sucker-User, einfach so zur Sicherheit...


    Bei meinem Set waren für die Entlüftung keine Banjo-Schrauben mit Sechskant, sondern Schrauben mit Rundkopf dabei.


    Da an den Schrauben eine sauber angedrehte Dichtfläche für die O-Ringe ist, habe ich die beigelegten Unterlegscheiben nicht verwendet, da es mir nicht wirklich sinnvoll erscheint. Bei Sechskantschrauben hätte ich es ja verstanden.


    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr die U-Scheiben drin? Für die Funktion der Entlüftung dürfte es nicht wirklich wichtig sein, oder?


    Helft mir, mich zu entspannen.... :roll:


    Gruß, Andi

  • Meinst du jetzt den Big Sucker von Arlen Ness? Dann brauchst du die Unterlegscheiben um den Abstand Grundplatte zum Manifold ( Ansaugteil ) herzustellen, da sonst der Abstand zu den Entlüftungen nicht passen könnte, und du die ganze Mischpoke beim festziehen verspannst und es somit zu Rissen in der sehr weichen Alugrundplatte kommt.


    Gruß, Mareck

  • Zitat von 2Zyl.Schlumpf

    Meinst du jetzt den Big Sucker von Arlen Ness? Dann brauchst du die Unterlegscheiben um den Abstand Grundplatte zum Manifold ( Ansaugteil ) herzustellen, da sonst der Abstand zu den Entlüftungen nicht passen könnte, und du die ganze Mischpoke beim festziehen verspannst und es somit zu Rissen in der sehr weichen Alugrundplatte kommt.


    Gruß, Mareck


    Ja, ich meine den Big Sucker von Arlen Ness. Ich konnte die Grundplatte spannungsfrei montieren, bei der Position von den Entlüftungen zum Manifold waren keine Spalte auszugleichen. Hätte ich an der Zylinder-Seite die Scheiben eingesetzt, hätte ich eher Spannung erzeugt.


    Schaun mer mal, als alter Schlosser meine ich, dass das gut aussieht.


    Wollte einfach mal hören, ob andere ein ähnliches Problemchen hatten.


    Gruß, Andi