Überblick Pulvern ...

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Ich möchte jetzt nach der Saison ein paar Teile pulvern lassen, hab aber null Plan was da kostenmäßig so ansteht. Und bevor ich mich da übern Tish ziehen lassen frag ich mal in die Runde um mir ne Vorstellung machen zu können.


    Die Teile: (Glas- oder Sandstrahlen als Vorbehandlung und dann Pulvern)
    - Lenker
    - Gepäckträger
    - Sissybar Halter (die beiden Teile zwischen Fender und Struts)
    - Alle vier Hitzebleche


    Thx
    manne

  • Moin Manne
    hab hier für meine Federbeine,zerlegt 8 teile,die Strutabdeckung und den Gepäckträger(Motherwell) in mattschwarz bei meinem pulverer 40 Euro bezahlt.sind aber mehr oder minder Freundschaftspreise.
    http://www.pulver-beschichtung.net
    e.mail:info@pulver-beschichtung.net
    inh.sebastian Pascher telefon 02162/8907903
    mobil: 015201858520
    gruß Pit

  • Mal so bei the way... und ich hab früher alles pulvern lassen.
    Is da irgendwo ne Undichte zum reinkrauchen und da kraucht wat rein, kann dat in aller Ruhe wachsen und bläht dann irgendwann. Mit mal eben mitter Sprühdose beiflicken is i.d.R. schlecht.
    So für beanspruchte Anbauteile, wie Lenker, Träger und son Zeug, woe halt sachs, wenn mal ne Ecke inne Binsen geht, machen watt halt nochmal, hat das Pulvern für mich seine Berechtigung.
    Aber nen Rahmen und sowat würd ich nur noch gut lacken lassen, mal abgesehen von der nervigen Vor- und besonders Nacharbeit mit alle vorher ordnungsgemäß verstopften Löskes und Gewinde und so sauber freischneiden.
    Und selbst ne extrem lässige Sprühdosenlackierung am Selbstbau-Schweißdrahtträger von dem UraltFrickel-4-zylinder inner Garage hat so 10 Jahre allet mitgemacht, einschließlich Bierkistentransport und wenn mal irgend ne Ecke absplittert mal eben klack-klack-sphhcht fettich...
    Holger


  • Hallo Pit
    02162 wo is dat jenau,ich komm aus 02150
    Gruß Gülle



  • hehe :lol: 8)

    Komma bei mich bei, dann erklär ich Dich datt.
    Ein Freund von mich, der Ihnen kennt, hat mich erzählt von Sie. Der kennt ihnen auch.


    1. Vorsitzender der Initiative gegen schlechtabgeschnittene und kackegekürzte Streetbobfender e.V. 2006