Es knackt am Lenker links

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Kennt jemand das Problem, dass der Lenker auf der linken Seite gelegentlich bei Lastwechsel knackt?
    Soweit ist es sehen kann, ist alles fest.
    Habe bald Inspektion und werde das ansprechen. Vielleicht kennt jemand das Problem und hat vorab schon Infos.


    Gruss
    Thomas

  • Hallo,


    das habe ich schon probiert, dann ist es nicht. Gebe ich kräftig Gas, knackt es ein mal, als wäre irgendwo eine Verspannung. Ich spür das auch in der linken Hand. Dann ist es weg für eine Zeit lang.

  • Moin!
    Ich tippe auf die Gabel.Gabelknacken ist hier schon erwähnt worden,ist also ein Thema für die SUFU.
    Neujustierung der Gabelrohre kann auch was bringen,da die Gabel bereits ab Werk unterschiedlich weit durch die Gabelbrücken geschoben wurde,was für Verspannungen sorgt.
    Dann kannst du auch mal die Klemmschrauben der Vorderachse lösen,Bremse ziehen und die Gabel eintauchen lassen.Danach wieder festziehen,kann sein das auch dort Verspannungen vorliegen.Aber Vorsicht,diese Schrauben NUR mit metrischem Werkzeug lösen,NICHT mit zölligem.Die Gabel ist aus Japan...
    Gruss
    ANGUS