kein kat andere emission andere steuer das wird teuer oder?
KAT
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
-
-
Spielt das beim Moped überhaupt ne Rolle (wenn's um die Frage der Besteuerung geht), ob das mit Kat fährt oder nicht?
Gruß-David -
mein nachbar hat eine ducati mit norm 4 und bezahlt weniger pro 100ccm als ich er bezahlt für 1000ccm 36 euro . ich werde mal beim kva nachlesen .
-
Das Emissionsverhalten wird von den Verkehrsbehörden verbindlich festgestellt. Zur Ausgestaltung und dem Einführungszeitpunkt einer emissionsbezogenen, gestaffelten Kraftfahrzeugsteuer für Motorräder sind noch keine Entscheidungen getroffen .
Norm Euro 1 Euro 2 Euro 3
Typprüfung ab 17. Juni 1999 ab 1. April 2003 ab 1.Jan. 2006
CO 8000 / 13000 ² 5500 2000
NOx 100 / 300 ² 300 150
HC 4000 / 3000 ² 1200 / 1000 ³ 800 / 300 ³ihr habt recht darüber wird noch entschieden !
-
Also so wie meiner Einer das Weis!....war die Tage mit dem 125er meiner besseren Hälfte beim TÜV. Bei jeder Mopede ist ja nun auch die AU fällig uns wenn man(n), da nicht in der Toloranz drinne ist hat man echt nen Proplem :?
Wie sich dies nun bei einer "NICHTKATANLAGE" verhält ...ich schätz mal das die Werte um einiges höher sind als bei der Anlage mit KAT
-
Hi!
Bei der AU ist das entscheidend, ob nen Kat dran ist oder nicht!
Die Abgaswerte für die Kat-betriebene Mopete ist erheblich strenger als ohne Kat - die ohne Kat erfüllen praktisch alle Mopeds.
Aber weh dem, der Kat ist im Ar...! Dann wirds teuer! Schizo-aber so isses :shock:
Aber steuerlich müsste das (noch) völlig wurscht sein, ob mit Kat oder ohne...Gruß aus dem verregneten Berlin-David
-
...und wenn man dann mit KAT durchgefallen ist, hilfts 'nen Ölwechsel zu machen, dann hat man sehr gute Chancen, durchzukommen. Die BMW-Fahrer können 'n Lied davon singen, die haben ja auch alle schon länger KAT.