Stauklappe! - Muss ich Euch erzählen!

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo SB Freunde!
    Meine 07er war noch keine 4 Wochen alt, da fiehl mir zufällig auf, dass sich meine Stauklappe nicht rührt.
    Aber auch erst dann, da mich ständig mein Motorkontrolllämpchen beim starten nervte. "Geht an / geht aus" - Motor läuft > "Geht an / geht aus"! :shock:
    Also nichts wie ran an den Hobel und Werkzeug geholt. Schraubenschlüssel genommen, Spiegelkehle und mal an dem komischen Ding da am oberen Krümmerende operiert. :?
    Nach zweimaliger Pratzenverbrennung dritten Grades und nem längeren Werkzeug stellte ich fest, dass die Klappe erst wieder funktionierte, wenn ich diese 1 mm aus ihrer Ruhelage abdrückte. :evil: > dann :idea:
    Freundlichen angerufen, hingedüst und :shock: !!!
    Stellmotor defekt > hieß es da aus dem Fachmunde - Garantiefall kein Thema > Moped 4-5 Wochen Zwangspause, da keine Teile beikämen :?::?:
    Ich erst mal nach Hause und meinem Sohn (frisch ausgelernter Kfz-Mechatroniker) alles erzählt. Der nahm Keramikspray, da ein Spritzer, da auch noch, Klappe angeschubst und siehe > geht biss heute einwandfrei!
    Soviel zum Thema "Harley-Service-Fachwerkstatt" und neuste Mechanik aus USA. Die Idee iss ja gut, aber das Herstellen sollten die doch lieber den Deutschen überlassen - dann funktioniert das auch am Ende auch :wink: :wink: :wink:
    Gruß Chuck
    Übrigens:
    Sitzbank bekomme ich auch gewechselt, da mein Fahrerkissen scheinbar "Windpocken bekommen hat" und zwischen den nähten von innen nach außen wie Nadelstichartige Pocken aufweist.
    Da ich obendrein auch noch ein falsches Soziuskissen verpasst bekommen habe (Heritage-Liegesofa) und alles einwenig rumwackelt und schlappert, bekomme ich nun die eigentliche, flachere und komplette Sitzbank > auf Garantie!!
    Versprochen wurde mir das in der 15 Kalenderwoche. Mal sehen, wann das endlich ankommt!
    Bis die Tage, Euer Chuck

  • Hi dito!
    Mach hin, und tausch die Sitzbank um > die wissen zwar nicht, warum dass vorkommt (hätten angeblich so etwas noch nicht gesehen), aber noch tauschen sie Dir die Bank auf Garantie um.
    Warte noch ein weilchen, und es heißt evtl.: "Zu spitzer Bobes! Oder zu schweres Fahrergewicht!"...........und warten musst Du ja bestimmt sowieso etliche Wochen auf die neue Bank.
    "ride free and keep cool"
    Chuck

  • ..............*g*............ :D .............
    rechne doch aber mal die Nieten an Deiner Jacke hinzu........... :lol:
    plus 2 Stücker Kuchen....................4 Kaffee............kommste auch auf 95 kg wie ich............... :lol: :lol: :lol:
    :wink:

  • moin leute
    hab ich auch des öfteren schon gesehen,
    dass bei 07-er bob der sitz falten- oder diese
    "pickel" wirft und ich wollte mal tauschen.
    meine 06-er ist zwar nicht ganz dicht aber
    faltenfrei.
    ps ich habe bereits die dritte auf garantie
    jetzt gibt sie mein händler zum sattler auf seine kosten
    das ist ein händler.
    bertel in unterhaid


    schönen vatertag noch
    und gruß aus coburg

  • Chuck schrieb :
    Meine 07er war noch keine 4 Wochen alt, da fiehl mir zufällig auf, dass sich meine Stauklappe nicht rührt.



    Bei meiner wars genauso, Klappe bewegte sich nicht.
    Habe sie dann mit WD40 eingesprüht, einwirken lassen und dann bewegte sie sich wieder.

  • also ich war bei der 1600 inspektion und habe den freundlichen gefragt ob er die klappe überprüfen kan , klar sagte er und als ich sie abgeholt habe sagte er es ist alles in ordnung . wie schon geschrieben wen ich im stand leichtes gas gebe geht die klappe nach vorne und schließt sich gehe ich vom gas öffnet sie sich wieder . wen ich losfahre bleibt die klappe hinten und schließt sich nicht . ich bin bisher mal ca 140 kmh spitze gefahren und egall in welcher drehzahl die klappe bleibt bei mir offen und ich bekomme auch keine fehlermeldung vom management . so wie ich hier gelesen habe müßte sich die klappe doch schließen oder ? oder sprecht ihr hier von der klappe am luftfilter . so langsam blicke ich mit dem klappenzeug nicht mehr durch .