Hinterradreifen

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi Leute


    ich habe einen 210er verbaut, die Felge ist umgespeicht sonst passt der Reifen nicht! An der Schwinge ist nichts geändert!


    Wenn ihr euch die Reifen Beim Harleydealer kauft, dann seid Ihr selbst Schuld!


    Meiner wollte für nen 210er Schlappen 275 Euronen!!! Nur für die Socke! Einfach krank!


    Habe jetzt Vorder und Hinterreifen zum Preis von 240 Stecken.
    Metzeler ME 880, vorn 100er, Hinten 210er.


    Iss das nich putzig?


    Gruß
    J.J.

  • hi j.j.


    die hinterradfelge umgespeicht?
    kannst du mir mehr davon berichten?

  • Zitat von V-TWIN-MANIAC

    UND WAS OLL DER 200er AUF SCHEIBENRAD BEI LOTTERMANNS KOSTEN???


    KANN KEINE PREISE FINDEN!! :?:


    scheibenradpreise hab ich auch nich gefunden ...



    Version Bob 2
    200/60-16 auf 6"


    EL 206655-00 Dyna Kit V.[Bob2] <06 für die "Altnabe"


    Preis leider nur 2006er mit 16% Märchensteuer
    also nur Richtpreis: €1289,-


    Lieferumfang:


    Reifen
    Schlauch (nur bei Speiche)
    Edelstahlfelge mit Speichensatz oder Komplettrad
    Stiletto Heck
    Spacer (Ausgleich-Scheiben)
    Div. Schrauben & Kleinteile
    Reifenfreigabe vom Hersteller
    TüV-Gutachten
    Einbauanleitung


    ----------------------------------------


    Version Bob 3
    210/50-17 auf 6,25"


    EL 206755-00 Dyna Kit V.[Bob3] <06 für die "Altnabe"


    Preis leider nur 2006er mit 16% Märchensteuer
    also nur Richtpreis: 1489,-


    Lieferumfang:


    Reifen
    Schlauch (nur bei Speiche)
    Edelstahlfelge mit Speichensatz oder Komplettrad
    Stiletto Heck
    Spacer (Ausgleich-Scheiben)
    Div. Schrauben & Kleinteile
    Reifenfreigabe vom Hersteller
    TüV-Gutachten
    Einbauanleitung


    wie schon gesagt soll der ori-fender auch passen (laut meinem freundlichen) mußt nur was mit den blinkern machen (blinkerumbau oder spezielle blinkerhalterungen)




    @ yellowjam: 200/60-16 auf 6"


    @ saugy: der breite reifen passt nicht mehr auf dein hinterrad. also muß die felge von deinem hinterrad abgebaut werden und eine neue breitere felge auf deine ori-nabe gebaut werden ...



    greetz, martin


    :D

  • Hallo Leute, hab heut den Ofen zur 8000er gebracht und den freundlichen gefragt was er so aufruft wenn er mir gleich den 180er draufmacht. Er meint im Fender müßten andere Halter/Platten rein das nix passiert. Kosten: ca 80 Eulen. Mit Reifen und Einbau ca 400,00. Außerdem müßte man den Gummi mit Spezialwerkzeug spannen damit es richtig ist.
    Frage: Kennt jemand diese Platten/Halter die da rein müssen und müssen sie auch? Hat jemand den 180er ohne irgend ein Gedöns montiert und ist noch am Leben? Oder muß dat sein?
    Wäre dankbar für Support auch bez. der Riemenspannung und des Preises.


    Grüße ausm Schwabenland Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    der 180er kommt wenn er aufgepustet ist auf ca. 190 mm (kann von Marke zu Marke jedoch variieren).


    Die nach innen ragenden Schraubenteile im Heckfender müssen daher etwas nach außen gelegt werden, da sonst die Reifenflanken aufgerissen werden können.


    Was der freundliche jedoch mit Spezialwerkzeug um den Gummi zu spannen damit das richtig ist meint, bleibt mir ein Rätsel.


    Alte Pelle und Schlauch runter, neue Pelle und passenden Schlauch drauf, aufpusten, auswuchten und gut.


    Der will Dir meines erachtens den Gebrauch eines Spezialwerkzeugs in Rechnung stellen wo es garnicht gibt.


    An der Riemenspannung ändert sich nichts, da der Reifendurchmesser gegenüber dem 160er fast gleich ist.


    Der 160er hat: 160/70/17


    und der 180er: 180/60/17


    Der Abstand zwischen Reifen und Antriebsriemen ist ausreichend, so daß kein Versatz eingebaut werden muß.



    Gruß
    pitbull


    PS: Schick Dir noch ne PN

  • Den Riemen muß man lösen damit die Achse nicht unter Spannung ist. Um dann wieder dié richtige Spannung zu bekommen gibts anscheinend eine Art Zug oder Federwaage. In Rechnung wollt er das Werkzeug nicht stellen aber drauf hinweisen das es selber von Hand nix wird.
    Ist der Preis mit Einbau OK?