Gutachten von seitlichen Kennzeichenhalter

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Servus
    Ich habe ein kleines Problem wo mir von euch bestimmt einer helfen kann.Habe mir einen seitlichen Kennzeichenhalter sebstgebaut mit allen Maßen nach Tüv und so weiter und sofort.Jetzt habe ich mit meinem Tüvprüfer telefoniert und der sagte mir das wenn er stabil genug ist wäre eine Einzelabnahme kein Problem ausser mein Motorrad ist mit mehr als 150 kmh oder 160 kmh eingetragen dann bräuchte ich irgend ein Tüvgutachten wo bescheinigt ist das schonmal ein seitlicher Kennzeichenhalter an einer Street Bob verbaut wurde :?: .
    Also Jungs und Mädels wollte ich hier mal nachfragen ob irgendjemand von euch mir sowas zukommen lassen kann.Marke ist wurst hauptsache es steht irgendwo das er für eine Bob ist.
    Im vorraus vielen Dank
    Thomas

  • Zitat von shadow

    ...das hab ich ja noch nie gehört. Fahr zu einem anderen TÜV.


    Absolut! Kennzeichenhalter muss eine Diagonalstrebe oder Diagonalbefestigung haben, damit Stabilität erreicht wird. Nummernschildbeleuchtung mit E-Zeichen und gegebenenfalls Rückstrahler. Habs gestern geklärt, sogar bei der DEKRA....!!!!
    Und habe schon einige Halter selbst gebaut. Da gibt es diesen Ebay-Halter für 50,- Euro oder so. Einfach noch Rückstrahler dran gebaut und Diagonalstrebe, Kabel gut verpackt und Tüv nahm es ab!

  • Zitat von cewi0

    Hallo !Du kannst dir das auch ganz leicht von Thunderbike runterladen.habe ich auch gemacht .Leider habe ich meines nicht mehr liegt am Amt.Lg Jürgen


    Wo denn ? Danach hab ich auch schon mal gesucht und da nix gefunden !

  • Bei Thunderbike habe ich gestern nachgeschaut da finde auch ich nix und bei Genscher hatte ich zwar was gefunden aber das wollte ich nicht lesen: Sehr geehrte Kunden,
    die ABEs und die neuen Teilegutachten wurden beantragt, leider liegen sie uns zum Download noch nicht vor. Wir werden dies so schnell wie möglich nachholen. :x


    Bitte gedulden Sie sich noch eine Weile und haben Sie Verständnis.
    Gruß Thomas

  • Moin Thomas...
    ich habe eine ABE für mein seitl. Kennzeichen von Genscher V2 hier bei mir liegen....könnte es dir bei Interesse aber erst am Montag faxen oder ich kopiere es dir unschicke es mit der Post.


    Gruß Igel

  • Zitat von Igel

    Moin Thomas...
    ich habe eine ABE für mein seitl. Kennzeichen von Genscher V2 hier bei mir liegen....könnte es dir bei Interesse aber erst am Montag faxen oder ich kopiere es dir unschicke es mit der Post.


    Gruß Igel


    Mach doch ein PDF draus und stell es hier in den Thread...!!!!
    Dann kann jeder - wenn er will!

  • Moin, Moin!


    Muss man so ein Gutachten wirklich haben? Als mein Freundlicher mit meinen seitlichen Kennzeichenhalter verkauft hat, hat er einfach darauf verwiesen, dass das Ding eine ABE hat - und daher sollte ich auch keine weiteren Probleme haben. Kann der TÜV nicht irgendwo nachsehen, ob ein bestimmtes Produkt eine ABR hat? Und für die Polizei werde ich ja nicht alle möglichen Gutachten mit mir herumführen - das wäre doch wohl ein wenig viel verlangt immer einen Ordner mit den Papieren in der Satteltasche...


    Also, reicht die allgemeine ABE nicht aus?


    See you on the Road! Jörg

  • Puhh..das ist nicht so einfach...ich hab keine Ahnung von PC krams..... meine bessere Hälfte sagt ich kann es auf meinem Schläppi irgendwie nicht in eine PDF Datei umwandeln..... :? ......Sie wird es am Montag im Büro richten..und dann hau ich das hier rein...
    Gruß Igel

  • Moin Steuerkette..
    Jo ich hab die PDF....ich kriege sie aber hier irgedwie nicht rein...weil zu groß.... :(


    Bei Interesse also am Besten PN an mich und dann kann ich es auf Privat-E-mail schicken... :wink:


    Gruß Igel