Um Hilfe gebeten >>> orig. vorverlegte Fußrastenanlage

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Wäre vielleicht auch was für den Technikbereich gewesen, aber am Ende benötige nur ich die Angaben. Deshalb unter "Dies und Das".


    Ich benötige folgende Maße aber nur von der originalen HD vorverlegten Fußrastenanlage an der Street Bob. Vielleicht können mir hier auch von den unterschiedlichen Baujahren weiter geholfen werden. Sollte zwar gleich sein, aber man weis ja nie.


    Also ich benötige die Maße:


    A = Abstand zwischen Schaltgestänge und den geringsten Abstand zum Primärgehäuse im Ruhe im Schaltzustand


    im Schaltzustand sollte der Abstand eventuelle geringen sein, als im Ruhezustand.


    B = Länge vorderer Schalthebel, gemessen von Drehachsmitte bis Schraubenmitte Schaltgestänge


    C = Abstand Schaltgestängenbefestigung vorn bis zu dem Punkt wo das Schaltgestänge den geringsten Abstand zum Primärgehäuse hat, also A


    Wäre super wenn die Tage mal ein paar Leute messen können. wie gesagt mich interessieren nur die Maße von den originalen vorverlegten Fußrastenanlagen.

  • Hey Rick, 1a und Danke.


    Wenn jetzt noch jemand nur zur Sicherheit bei einer 2006er, 2008er, 2009er und vielleicht sogar schon bei einer 2010er messen kann wäre das suuuper!

  • Hy Fangi,
    hier für die 2008er,
    Bob aus und steht in Neutral,
    A= 22mm
    Bob aus und mit der Hand in den 1ten Gang geschaltet
    A= 26mm
    Bob aus und mit der Hand in den 2ten Gang geschaltet
    A= 15mm


    B= 160mm (in Neutral)


    C= 90mm (in Neutral)


    gruss,Pit

  • Zitat von SBseineFrau

    Wieso differieren die Werte eigentlich, es ist doch weder an der Aufnahme noch an der Rastenanlage was geändert worden in der Zeit??? :? :? :?


    Gruß
    Achim



    [Blockierte Grafik: http://i377.photobucket.com/albums/oo219/Bikebandit_photos/bikebandit%20avatars/noidea.gif] Gute frage..sollten eigentlich alle dasselbe sein..Meine Messungen wurden in neutral genommen.


    pt# 49080-06A (Fits '06-later Dyna models)


    Glaube das liegt an Human Error :?

  • Erst einmal ein danke an alle mal nach gemessen haben.


    Beim erwin und pit-1970 sind ja die Maße A und B fast gleich. Nur C wundert mich.


    C ist allerdings nur nicht ganz wichtig für mich sondern nur um zusehen das der kleinste Abstand nicht genau in der Mitte vom Schaltgestänge ist.


    A ist für mich aus "beruflichen" Gründen wichtig, da ich etwas gefräst habe und mir sicher war das ich die Maße genau genommen hatte und auch schon ein paar Mal das Teil verkauft hatte. Als ich am meiner SB ran wollte funktionierte das ganze nicht. Liegt aber nun an der Fußrastenanlage die ich habe und diese keine originale von HD ist.


    @Rick: Warum dein A Maß so abweicht schein am Baujahr zu liegen, weiß aber nicht genau ob Du nun eine 2007er oder doch eine 2006er hast. Macht aber nix das der Abstand größer ist.


    Wäre trotzdem noch super wenn der eine oder andere auch noch mal vergleichen kann. Wichtig ist eben das es die originalen Fußrasten sind.

  • das meinte ich mit meiner aussage.
    fangi will sich doch darauf verlassen können, dass die maße auch stimmen. was soll er annehmen, wenn von 10 antworten, 9 differieren? den mittelwert zu nehmen ist ja auch sinnlos.
    ich denke das ganze schafft mehr verwirrung satt erkenntnis.


    ein beispiel:
    man bittet den abstand zwischen zwei schrauben (m10) zu messen.
    1) der erste misst den kleinsten abstand. innenkante zu innenkante.
    2) der zweite misst von seele zu seele und hat schon 10mm mehr.
    3) der dritte misst von außenkante zu außenkante und hat somit 20mm mehr als der erste.
    was ist nun richtig, wenn nicht ganz genau die bedingungen definiert sind?


    ich denke auch dass nur selber messen an verschiedenen maschinen ein befriedigendes ergebniss liefert.

  • ...nee, das hat mir schon geholfen. Mir kam es jetzt nicht ganz so auf die mm an. Ich weiß jetzt das ich vorher schon mal richtig gemessen hatte und mein jetziges Problem einfach mit der Zubehörfußrastenanlage zusammen hängt.


    Also alles easy und vielen dank an alle.

  • Hey ebi, das eine hat mit dem anderen nix zutun.


    Wegen des Universalschaltgestängenhebelweganpassungsüberbrückungsschelle habe ich schon einen originalen kurzen und einen langen Getriebeschalthebel bestellt. Sind aber noch nicht da. Sobald beide auf meinem Schreibtisch liegen mache ich mich an die Universalschaltgestängenhebelweganpassungsüberbrückungsschelle.


    Ich denke aber ich werde mir einen etwas kürzeren Namen dafür einfallen lassen :lol:


    Getriebeschalthebelverlängerung ist auch schon ein mächtig langes Wort :wink: