Kabel in Lenker

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin Leute
    Ich weiß, unter der Sufu finde ich das Thema, hat der Hajo da ja auch
    Super beschrieben. Aber meine Frage ist: Hat von euch schon mal einer
    Probiert die Kabel aus den Schaltergehäusen raus zufrieckeln?
    Könnte mir vorstellen das, das einfacher ist oder?
    Ich weiß es aber nicht weil ich die Sch- Gehäuse noch nie aufgeschraubt habe.
    Ich weiß nicht wie es da drinnen aussieht.
    Wenn die Kabel darin verlötet sind, kannste das natürlich vergessen.


    Mfg Berni

  • sind gelötet...aber gehen tut das..!!!


    aber wozu das pferd von hinten aufzäumen???


    mach die kabel ausm stecker der unterm tank ist raus...das ist einfacher :wink:

  • Zitat von V-TWIN-MANIAC

    sind gelötet...aber gehen tut das..!!!


    aber wozu das pferd von hinten aufzäumen???


    mach die kabel ausm stecker der unterm tank ist raus...das ist einfacher :wink:


    absolut, lass es mit andersrum versuchen, das macht nur ärger!

  • Danke für die Infos.
    Das, das in den Downloads drinsteht wusste ich ja.
    Nur das die Kabel,s verlötet sind wusste ich nicht.
    Dachte das sie vielleicht wie bei einer Lüsterklemme geschraubt sind.
    OK. Dann werde ich mal die Stecker auseinander wurschteln.
    Aber noch ist es mir zu kalt in der unbeheizten Garage.


    Mfg Berni

  • .....................habe die Kabel gekappt und verlängert - das mit den Steckern oben ist echte Fummelei................wenn Du Dir vorher alles schön vorbereitest und vernünftiges Lötmaterial hast dann ist das eine saubere und einfache Lösung...................

  • mit meiner 06er hätte ich Probleme bekommen, hätte nicht gereicht...
    Aber auch bei dem Z-Lenker hatte ich danach ein Rumgelöte und es war die einfachste Aufgabe der Welt in den Z-Lenker die Kabel durchzufummeln. Den G-Punkt findeste leichter!

  • Zitat von devileagle1

    Hallo,
    bei meiner 06 sind die E- Kabel lang genug für nen 40- Ape.
    Gruß Sven :twisted:


    Danke für die Info.Dann geh ich einfach mal davon aus,das es bei meiner 09er auch ohne verlängern geht.Ich bin eigentlich auch schon davon aus gegangen,aber jemand,der auch ne 09er hat und dazu noch bei nem Dealer arbeitet hat gesagt bei seinem 40er Ape mussten die Kabel verlängert werden... :?Werd mal unterm Tank nachsehen,wie weit ich das Kabelgedöns noch rausziehen kann.
    Z.zt.ist ein 35er Ape drauf,aber irgendwie ist der mir noch zu niedrig.
    Gruss
    ANGUS

  • Laß das lieber, Berni.
    Ich bin diesen Weg mal vor Jahren bei einer anderen Maschine gegangen. Ist OK, funktioniert alles, ist aber ne Heidenarbeit die ganze Kabelage abzulöten, die Halteklammern zu entfernen und wieder anzubringen. Ganz zu schweigen von den kleinen Federchen und Kügelchen die hinter den Schalterkappen sitzen und lustig durch die Garage rollen. Ich geh ja auch nicht gerne ausgetretene Pfade, aber in diesem Fall schon. Die Deutschstecker zu demontieren ist effektiv der einfachere Weg.


    Gruß
    Frank

    "Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)

  • Hallo Frank
    Ich denke mal ich werde das auch mit den D-Stecker machen.
    Wenn das Wetter wieder besser wird können wir ja mal zusammen Bobbern,
    ich wohne ja in Grevenbroich. Ich fahre ja auch fast immer mit dem Sozi und dem Devileagle1 zusammen durch die Gegend.
    Und manchmal fährt auch der Alte Schlauchbootpaddler Pit aus Brüggen mit. :D
    Ich bin bei schönem Wetter auch öfters in Jüchen bei POLO,
    ist im Sommer echt was los da.


    Mfg Berni

  • Hallo Berni,
    das können wir gerne machen, sind ja quasi Nachbarn und ich desöfteren in Grevenbroich unterwegs.
    Lerne ich euch mal persönlich kennen.
    Bin gerade aus Köln von der Spätschicht gekommen, die weiße Pracht da draussen muß wirklich nicht sein.


    Wenn es mit dem Lenker nicht klappen sollte und Du eine helfende Hand brauchst, kurze PN reicht.


    Gruß
    Frank

    "Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)

  • Zitat von ANGUS


    Danke für die Info.Dann geh ich einfach mal davon aus,das es bei meiner 09er auch ohne verlängern geht.Ich bin eigentlich auch schon davon aus gegangen,aber jemand,der auch ne 09er hat und dazu noch bei nem Dealer arbeitet hat gesagt bei seinem 40er Ape mussten die Kabel verlängert werden... :?Werd mal unterm Tank nachsehen,wie weit ich das Kabelgedöns noch rausziehen kann.
    Z.zt.ist ein 35er Ape drauf,aber irgendwie ist der mir noch zu niedrig.
    Gruss
    ANGUS


    Hi Angus - bei meiner 09er mußte ich für den Flattrack (105) verlängern - weiß nicht ab die Länge mit einem 40er Ape identisch ist - könnte eng werden.............Gruß Andy...................