runtergetunt

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • tach leute
    habe bei meiner 07er street bob screamin eagleII endschalldämpfer nen stageI screamin eagle luftfilterkit und das erforderliche mapping beim freundlichen machen lassen.laut seiner aussage mindestens 10 % leistungssteigerung.nen kumpel hat genau das gleiche an seiner 07er fat boy bei selbigem händler durchführen lassen.
    Endergebnis:aus dem drehzahlkeller ist KEIN UNTERSCHIED zu merken und die ENDGESCHWINDIGKEIT verringerte sich von 200 km/h auf 175 km/h.habe den freundlichen bereits informiert,er will sich das am samstag mal anschauen-er weiß aber nicht woran das liegen könnte und hat keine erklärung dafür.(sagte er mir im vorfeld schon am telefon).
    will damit nur sagen daß man mit eventuellen tuningmaßnahmen vielleicht etwas vorsichtiger sein sollte,auch wenn es nur kleine sachen sind.
    ich habe dadurch jedenfalls das gegenteil erreicht-anstatt den versprochenen leistungszuwachs nen ziemlich starken leistungsverlust.werd wohl am wochenende meinen kummer in alkohol ertränken.kotzt mich voll an.
    gruß an alle. andré

  • Hallo Andre,


    Vergib denen den sie wissen nicht was sie tun :cry:


    eine Stage 1 mapping kann nicht einfach ohne Prüffstand und dort
    mindenstens 2 Stunden gemacht werden :idea:


    dein Unfreundlichen hat warscheinlich einfach einen Stage 1 cardrige geladen
    (das ist eine algemeine stage 1 map ) und diese sind bullshit :cry:


    dein bike wird so nie richtig laufen


    es muss einen PCIII mit prüffstand und maping anpassung gemacht werden kosten etwa 800 Euro
    oder einen SERT ( besser als PCIII ) und prüffstand maping kosten etwa
    900 Euro
    oder das Beste einen Thundermax Autotune ( braucht keinen prüffstand )
    kosten 800-860 Euro


    ps: ich habe alle systeme eingehend getested , cardrige war bullshit hat nur 4 PS gebracht und da bike lief zu mager , PCIII bike hatte 81 PS :)
    , SERT bike hatte 82 PS , Thundermax Autotune kann ich noch nicht sagen
    aber das bike läuft schon am besten :D


    ich habe eine SB 06, Big sucker , USA töpfe


    Fred

  • hallo fred
    ich danke dir vielmals für deine informationen.der händler hat mir gesagt daß er irgendwas aufgespielt hat.direkt von harley.mußte nur dafür allein schon 250 € bezahlen.rausgeschmissenes geld.es gibt eine firma in lübeck die nen prüfstand hat und den pc lll verbaut.hab mit denen gesprochen.die haben gesagt sie müßten die lambdasonden abklemmen zur montage und einstellung des pc lll da diese sonst das ergebnis(oder meßwerte) vefälschen sollen.weißt du etwas darüber?bin nun irgendwie mißtrauisch dem ganzen gegenüber.
    danke und schönen gruß. andré

  • Zitat

    hallo fred
    ich danke dir vielmals für deine informationen.der händler hat mir gesagt daß er irgendwas aufgespielt hat.direkt von harley...


    ...dein Händler weiß nicht was er für Maps auf die Kundenfahrzeuge lädt, oder wie soll ich deine Aussage verstehen blackbob? Wenn es so sein sollte, na herzlichen Glückwunsch. Würde mich dann an deiner Stelle mal nach einer Kompetenz umschauen und dem Vertriebsmenschen gewaltig in den Ar... treten. Der Typ spielt so mit der Lebensdauer deines Aggregates, ist dir das bewußt?

  • Hallo Andre,


    dein Händler hat sogennante downloads ( cardrige ) auf dein bike geladen
    diese sind fix fertige Maps für jedes model aber dies maps sind nur
    für ganz bestimmte komponenten und sind immer noch sehr mager :cry:


    einen maping ( stage1,2,3 ) braucht immer einen Prüffstand und Zeit
    da jedes bike anders ist ( toleranzen , andere lufti,Töpfe usw. )
    einen guten tuner braucht etwa 2-4 stunden für einen optimalen maping
    :idea: ( beide Zylinder enzeln und auch Zündung abgestimmt ).


    schade das du schon 250 Euro bezahlt hast :( diese hättest du für
    einen PCIII gebraucht


    willst du nichts ändern in zukunft ( Töpfe,Lufti,nocken,big bor ) dann
    nehme einen PCIII usb gehe bei einen guten Dyno Tuner lasse dir
    eine optimale map herstellen :idea: , dein bike wirds du dann nicht mehr erkennen ( viel mehr kraft ) :)


    bei einem PCIII werden die Lambda sonden ausgeschaltet da diese
    nicht regulieren können mit einem PCIII , die aussage ist richtig .


    Tip :idea: , schaue ob du einen K&N filter im SE Lufti hast
    wenn nicht verschenkst du 4-5 PS :!:


    Fred

  • @ amigo
    irrtum-der händler spielt nicht mit der lebensdauer meines aggregates sondern mit seiner EIGENEN LEBENSDAUER!!!


    fred
    bin dir sehr zu dank verpflichtet fred,werd nach meinem urlaub den pcIII ordern und auf nem prüfstand richtig einstellen lassen.wie gesagt,seII schalldämpfer sind dran und das se stage I luftfilterkit.den papierfilter(screamin eagle)habe ich getauscht gegen K&N luftfilter hd- 0800.
    sollte man sich irgendwann mal sehen gebe ich dir mit sicherheit n paar bierchen aus.
    schönen gruß. andré

  • Hi BlackBob,


    ich hatte mir den PC III auch von einem HD Umbauer einbauen lassen u. der hat alles mit dem Labtop eingestellt. Die Mühle lief aber nicht richtig gut u. die rote Motorlampe war angeblieben wegen dem Luftsensor vom Lufi den der einfach abgeknipst hatte. . Also habe ich einen Termin bei G&R gemacht. Die haben mir die Mühle dann super eingestellt für 250 Euro. Jetzt läuft meine SB super.
    Also ich würde gleich einen Termin bei G&G machen, die haben auch den PC III, da wäre dann alles in einer Hand.
    Ist nur ein guter Tip von mir, geh zu G&R es lohnt sich in jedem Fall.


    Gruß Bernhold

  • Hallo,


    Die luftklappe kann man umgehen, ( magnet anderswo montieren oder Widerstand )


    der PCIII kann nur richtig mit O2 eliminatoren und auf einen Dyno
    Prüfstand gemacht werden.


    Fred

  • hallo bernhold
    würde deinen rat gerne befolgen,leider wohne ich zu weit weg.komme aus dem norden.habe auch viel gutes von g&r gehört.trotzdem vielen dank.
    schönen gruß. andré