Zündschloßumbau ins dash..........Kabelverlegung

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Der Andy mit der Goldkante hat mich um Hilfe gebeten. Hat kleine Probleme mit dem Aufbau des Dash auf den Tank
    Hier die versprochenen Fotos.
    Der Stecker der von der Instrumentenbeleuchtung ( Fotos 006/007/008/ und 011 )kommt muß nach vorne, vor den Tacho verlegt sein, sonst kriegste das dash nicht auf den Tank runtergeschraubt
    Hauptkabelbaum: Links, Zündschloß und Kabel für Lenkerarmaturen rechts.
    Greetz Pit
    Hoffe das klappt jetzt............Andy und du kannst mit den Fotos was anfangen!


  • Hi Pac,
    manche haben es mit der originallänge geschafft.
    dazu zähle ich aber nicht. :wink:
    denke mal mit gut 20cm solltest du locker hin kommen.
    gruß frank

  • Moin Pit - super Fotos - super Service - gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen (Muttertag) aber gleich werde ich es noch einmal versuchen - wie gesagt geht es darum das ich das Dash bis auf zwei Zentimeter nicht heruntergedrückt bekomme. Werde danach mal berichten ....................greetz.................Andy..............

  • Ja Andy...........haben ja grad telefoniert..............2 Zentimeter is ne Menge zeug, da stimmt bei dir an der grundsätzlichen verlegung des kabelbaumes was nicht :?: oder der Stecker drückt unterm tacho und muß weiter nach vorne.
    Moin Pac.................
    Ich mach kein Flickwerk sondern gehe vom alten, abgezogenen Zündschloßstecker unterm Steuerkopf mit nem 50 cm langen neuen Kabelbaum direkt durch die rechte Rahmendurchführung nach oben zum neuen Zündschloß, das erspart Übergangswiederstände.Am neuen Zündschloß kann man mit Kabelschuhen stecken oder direkt sauber verlöten.Die kabel sollten mind. 2,5 Quadrat haben, da fließen ordentlich Ampermuckels durch! Als Schutz nehm ich schwarzen Flexschlauch oder Bougierrohr.
    Greetz pit

  • Hi Pit - so allet feddig - habe den ganzen Kram noch einmal komplett rausgebaut und festgestellt das es letztendlich an dem großen Stecker und am starren Zündschlosskabel lag. Als ich fertig war kam Dirk und aus Neugier haben wir sein Dash auch abgeschraubt. Bei ihm liegen die Kabel wieder anders und sein Zündschlosskabel hat nicht den Durchmesser wie meins und läßt sich viel leichter verlegen. Interssant ist das bei uns dreien jetzt die Kabel alle anders verlaufen - also wieder schlauer geworden. Scheiße war auch das ich immer einen Zeitdruck hatte als ich das "mal eben " zusammenfrickeln wollte - so getz alles feddig - Schnauze voll und zufrieden ( habe schon an mir gezweifelt und damit gerechnet das man mich dieser Frage als komplett blöd abstempelt - denn son Dash zu montieren ist ja eigentlich pille - jedenfalls noch mal vielen Dank für Deine schnelle Hilfe Pit und Dirk - war ein cooler Nachmittag - dat könn wa gerne ma wiederholen - so zum Schluß nochn Foto.......................greetz......Andy........................ [smilie=tumb.gif]

  • BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOoooooah ey, dat glänzt aber ganz schön.
    Jetzt brauchste noch n "Bezel"
    Kannste dir oben bei mir angucken.......................is n verchromter Ziering für das Auge der Anzeigenbeleuchtung................... :wink:
    Pit
    Gibbet übrigens bei Donnermopped in Hamminkeln.

  • Zitat von pbcustom

    BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOoooooah ey, dat glänzt aber ganz schön.
    Jetzt brauchste noch n "Bezel"
    Kannste dir oben bei mir angucken.......................is n verchromter Ziering für das Auge der Anzeigenbeleuchtung................... :wink:
    Pit
    Gibbet übrigens bei Donnermopped in Hamminkeln.


    Hi Pit - wo finde ich denn Dein Bezel ? Has recht - dat würde passen und ich nehmen .............greetz Andy.............. :wink:

  • Zitat von Pac

    Hi ADO1,
    hier die Bezel Partnr.: 74562-98 ! Steht zwar für Touring Modell drauf, aber passt an die SB. Kostet beim "Freundlichen" um die 20,-€.


    gruß Pac :D



    .....................danke Pac - muß man ja wissen das das Teil für eine Touring ausgezeichnet ist ................ :wink:

  • Zitat von ADO1

    .....................danke Pac - muß man ja wissen das das Teil für eine Touring ausgezeichnet ist ................ :wink:


    ................übrigens für alle die auch son Teil haben wollen - die Bezel vonner Buell passen auch habe ich soeben erfahren - bekomme ich heute abend..................... :)

  • Mal ne Dumme Frage,das ist so an mir vorbeigegangen.Was für ein Zündschloss passt denn da :?: .Und wie sind die Kosten
    Danke für hilfreiche antworten :wink:

  • Zitat von ebibodin

    Mal ne Dumme Frage,das ist so an mir vorbeigegangen.Was für ein Zündschloss passt denn da :?: .Und wie sind die Kosten
    Danke für hilfreiche antworten :wink:


    Fat bob Zündschloß. Bekommst es aber auch da oder da oder da oder....................................................

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • Zitat von ebibodin

    Mal ne Dumme Frage,das ist so an mir vorbeigegangen.Was für ein Zündschloss passt denn da :?: .Und wie sind die Kosten
    Danke für hilfreiche antworten :wink:



    ......................frag mal den Pit ................er hat mir freundlichweise dieses Set bestellt............... :wink:

  • EEEEEeeeeeeeeeeeeeeeyyy Ado....................freundlicherweise das Set für dich bestellt???????????????????????????????????????????????
    Das Zündschloß hab ich bei meinem freundlichen Kumpel ...............im Laden gekauft.HD Hölscher
    Alles andere ist Hand made by PBCUSTOM, außer de Schrauben...................und de Kunststoffscheiben in 4 Millimeter.
    Und für Forumsmember is das ganze dann um die hälfte preiswerter als da, und da, und da wie Hansi so nett weitergegeben hat.
    nur zur Richtigstellung Andy :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Greetz Pit

  • Zitat von pbcustom

    EEEEEeeeeeeeeeeeeeeeyyy Ado....................freundlicherweise das Set für dich bestellt???????????????????????????????????????????????
    Das Zündschloß hab ich bei meinem freundlichen Kumpel ...............im Laden gekauft.HD Hölscher
    Alles andere ist Hand made by PBCUSTOM, außer de Schrauben...................und de Kunststoffscheiben in 4 Millimeter.
    Und für Forumsmember is das ganze dann um die hälfte preiswerter als da, und da, und da wie Hansi so nett weitergegeben hat.
    nur zur Richtigstellung Andy :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Greetz Pit


    Hi Pit - dat mein ich doch - dat war ja meinerseits nur ein vorsichtiger Hinweis - und der der Dich kennt weiss dat doch und der der Dich noch nich kennt weiss dat dann auch bald - alte Schraubersäge .......... :mrgreen: :mrgreen: ..........also getz noch mal - der Pit hat mir dat besorgt und auch eingebaut - dafür bin ich ihm bis zu meinem Lebensende dankbar..................... :mrgreen: :wink: .....................greetz ................Andy.............

  • Hallo,


    für die Leute die sich noch für nen Bezel besorgen wollen, zur Zeit bietet HD Rostock Online Shop ein Bezel für 12,60€ plus Versand mit der Artikelnr.:74614-01Y an.
    So wie ADO1 geschrieben hat soll das von der Buell auch passen.
    Zu finden ist es im Online Shop unter Fundgrube Seite 2.


    Gruß Pac :D

  • Moin Pit,
    richtig, sch..... Wetter, aber nicht nur hier :( !
    Das Dash(Ersatz) war schon fertig, bevor meine SB ausgeliefert wurde, arbeite gerne vor.
    Habe jetzt erstmal das Dash zurück gestellt, weil ich jetzt erstmal meine Bereifung geändert habe Scorcher runter und Dunlop drauf (180er hinten). Nun werde ich erstmal testen, ob meine Entscheidung richtig war, dann kommt das Dash an die reihe. :)


    Gruß Pac :D

  • Hallo,


    habe es endlich zeitlich geschafft mein Dash zu wechseln, nu is es fertig.
    Ich habe den Kabel um 50cm verlängert, so wie es pbcustom es geraten hat.
    Nochmals vielen Dank pbcustom.
    Den Stecker habe ich, wie schon im Forum geschrieben wurde, mit einem langen dünnen Schraubendreher von der rechten Seite aus gelöst.
    Dank der ganzen Tipps hier im Forum hat es bestens geklappt.
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D DANKE :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Und hier das Ergebnis mit Bezel: