FXDB Street Bob: Hilfe: Kabel durchgescheuert!!

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Forum,
    ein technischer Hilfeschrei von meinem Kumpel:


    Mein Bike macht gerade schlapp. Bei mir hat sich gestern
    während der Rückfahrt nach Nordhessen der hintere Kabelbaum im Fender gelöst
    und hatte ca. 120 km lang sehr engen Kontakt mit meinem Reifen. Den hats
    total zerrissen und mindestens 4 Sicherungen sind durchgeknallt. Gott sei
    dank hats die Motorelektronik nicht erwischt. D.h. im Moment kein Licht,
    keine Blinker, keine Alarmanlage. Habe mir gerade bei W&W neue Kabel und
    Stecker bestellt, morgen frage ich noch beim ortsansässigen Harley-Händler. Drückt mal die Daumen dass das noch klappt. Sonst fahre ich mit Schrös Africa Twin..."


    So und das wollen wir doch nicht, da wir am Pfingstsonntag von Berlin nach Südfrankreich fahren, um in den Pyrenäen mal zu zeigen, wie gut man mit unseren Bikes Kurven kratzen kann. hat letztes jahr auf der Routes des Grandes Alpes auch schon super geklappt.


    Wer kann helfen (Nordhessen oder Berlin)? Wir benötigen die hintere Kabelbelegung/Kabelbaum, etc, der im Fender liegt für eine 2007er Dyna Street Bob.

  • Ist am Einfachsten, wenn Ihr den Kabelbaum unter dem Sitz getrennt habt den Fender auszubauen und die Verkabelung bequem auf dem Tisch vorzunehmen. Der Aufwand lohnt.


    Hajo

  • Bevor ihr den neuen Kabelbaum ( geschrumpft) wieder einbaut , einfach mit der Heißklebepistole schön befestigen ( nachdem der Fender ordentlich entfettet wurde !!)



    Frage : wie ist das passiert --seit ihr hinten unter die 11" Zoll gegangen ?--sonst einfach die Dämpfer härter stellen , oder 20kg abnehmen !! :wink:


    Wie schon gesagt. die Kabelbelegung steht ausführlich in den Fucks !


  • Hi, danke für den Tip. Dämpfer härter stellen ist wohl nicht (Originalschrott) :cry: , aber am anderen kann man immer arbeiten 8)

  • In wievielen Foren denn noch ???? :D


    Hat diese Antwort im Milwaukee Twin Forum nicht gereicht ?????


    Die Suche hilft:


    Rücklicht Pin-Belegung


    Ansonsten:
    J1 = orange-weiss = Rücklicht
    J2 = rot-gelb = Bremslicht
    J3 = schwarz = Masse


    Die Blinker sind glaube ich eine Seite lila und schwarz (schwarz ist immer Masse)
    die andere Seite braun und schwarz.


  • Nei die Antwort war nicht ausreichend. :? Und hier in diesem Forum gab es dann auch weitere Tipps.