kurvenpendeln???

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Na, auf der Landstraße würd ich mir die Pfoten nicht in die Tasche stecken (ja, auch ich häng' an meinem Leben) aber auf 'ner wenig befahrenen Autobahn geht das ganz gut. Kann man sogar Lkw mit überholen und sich über den erstaunten Blick des Fahrers AMÜSIEREN (ich schreib jetzt mal nicht "beömmeln"... *grins*). Einmal nach links und einmal nach rechts lehnen und man ist auf der linken Spur, anschliessend wieder nach rechts und nach links lehnen und man auf der rechten Spur gemütlich weiterprötteln. Die Grabbeln stecke ich mir dann aber auch nur in die JACKENtasche, wenn's zu kalt wird. Die Dyna scheint aber 'n büschen linkslastiger zu sein als die Fatboy. Zumindest muss ich meinen Mors dafür dann weiter nach rechts setzen.


    Gruß
    Lucky

  • Wo habt Ihr bloß Mopedfahren gelernt !!


    Ich muss täglich stundenlang nur mit Schenkeldruck wilde Verfolgungsfahrten durch die Schluchten der Großstadt fahren !
    Mit Rechts ununterbrochen Dauerfeuer schießen, mit den Zähnen nachladen und mit Links schon mal den Bericht tippen.
    Dabei darauf achten immer ein entspanntes freundliches Gesicht zu machen, weil die Blind Zeitungsleserreporter ja an jeder Ecke lauern.
    So geht es Tag für Tag und zu Hause gibt es denn noch Ärger wenn ich dabei Schwitzflecken ins Hemd mache.
    Achim und Co glauben immer, dass ich mein Geld so leicht verdiene, weit gefehlt !
    Aber es hat den Vorteil, dass man freihändig fahren lernt. Früher, als ich noch geraucht habe war es noch komplizierter.
    Abends weis ich dann schon, was ich getan habe. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    [smilie=officework.gif]

  • hallo alle zsammen
    ich habe "ALLES" mögliche und unmögliche versucht um das pendeln wegzubekommen- keine chance!!! habe härtere federn vorne in der gabel und dickeres öl, gabel stabi usw. usw.
    selbst h.d. händler konnte mir nicht helfen und die einzige "ausrede" die er hatte war das es mein 50`er ape sein könnte!!! wenn ich daran denke das ich meine starre 54`er pan-chopper mit 50ér ape fast 16 jahre lang mit vollgas durch die kurfen peitschte und "niiieeeee" ein pendeln hatte ,kommen mir echte kompitenz-zweifel an der aussage des vertrags-händlers auf!!!
    ich kann nur eines sagen, ein echt beschissenes gefühl vorallem da ich mein bike nicht auf nem anhänger von treffen zu treffen karre sondern sehr viele km "täglich mit ihr fahre.


    hatte das selbe problem mit der nightster die ich zuvor hatte und aus diesem grund wieder gegen die sb tauschte. es ist ein trauerspiel und ein armutszeugniss das ein motorrad hersteller der seit über 100 jahren bikes baut so ein wesentliches manko nicht in den griff bekommt oder es nicht für notwendig hält weil es genügend idioten wie uns gibt die dieser marke die treue halten!!!!!!!!!!


    ich habe mir ernsthaft überlegt sie wieder zu verkaufen und mir wieder eine "echte" amerikanische hd zu kaufen (knuckle, pan, shovel) und da habe ich dan auch viele lästige typisierungs und umbauhürden nicht mehr zu beachten.


    all diese sonden und elektro-scheisse machen mich krank, und das sie dan noch so ein beschissenes fahrwek hat ist die krönung.


    sooo, höre jetzt auf ,sonst bin ich noch so gefrustet das ich in meine werkstatt gehe und sie mit der flex in handliche müll-teile schneide!!!

  • hi sonny,


    drück in der kurve etwas gegen das innenliegende lenkerende - zb. links kurve gewicht etwas nach links verlagern und druck gegen das linke lenkerende - das pendeln hört schlagartig auf :idea: alles weitere zum fahrwerk der dynas ist bereits notiert :!:


    ....... die idee mit "back to the roots" zu pan oder shovel ist auch nicht ohne - dann aber lieber late shovel, die ist etwas trockener als die vorgänger 8)