UNIVERSAL CHOPPERHEBER ROTHEWALD

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hy!
    Suche einen Motorradheber, den man mal schnell zwischendurch zum Reinigen der hinteren Felge... benutzen kann. Was haltet ihr von dem von Louis???


    http://www.louis.de/_40f468161…opic=artnr&artnr=10003271


    Der von eightball-custom kann halt 50 kg mehr heben. Ist aber ja eh egal, da man das Motorrad ja eh nicht kompl. anhebt und lange angehoben lässt!? Kostet ja fast das Doppelte!!!


    http://www.eightball-custom.co…/15484790/Products/654001


    Vielen Dank für eure Antworten


    mfg


    fatmen

    *** Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! ***

  • Ich habe seit Jahren den günstigsten von Louis. Bin völlig zufrieden.
    Ist locker allein zu handhaben, nur beim ersten Mal etwas gewöhnungsbedürftig weil das Moped vom Seitenständer in die Waagerechte
    geht und man das Gefühl hat, dass es umfallen könnte. Tut es aber nicht. Abwärts geht es noch einfacher, einfach draufsetzen und nach vorn rollen, der Ständer kippt nach vorn und kann seitlich herausgezogen werden.
    Für kleine Arbeiten und zum Waschen perfekt.

  • Ich hab den Telefix, der ist für mich perfekt!
    Kann man vorne ansetzen und damit die Gabel/Vorderrad anheben oder eben hinten fürs Hinterrad, geht auch alleine gut!


    Ich hab meine Karre jedenfalls damit von vorn bis hinten umgebaut! :wink: :mrgreen:


    Gruß
    ebi

  • ... vielen Dank für Eure Antworten!!! Alleine würde ich mir es eher nicht zu trauen! Wäre doch schade, wenn die Bob dann am Boden liegt :( .


    mfg


    fatmen

    *** Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! ***

  • Wenn sie auf dem Seitenständer steht von links ( in Fahrtrichtung ) unterlegen, leicht nach hinten ankippen, bis zum Seitenständer schieben und dann mit dem langen Hebel aufbocken. Dann dreht das Vorderrad frei. Ein paar cm weiter nach hinten und das Hinterrad kommt frei.
    Es ist das erste Mal ein Scheißgefühl weil sie , wenn man den langen Hebel niederdrückt langsam in die Senkrechte kommt und man aber seitlich unten zu Gange ist. Keine Kontrolle. Ich würd beim ersten Mal jemanden dazu bitten. Das tut zwar nicht not, beruhigt aber. :mrgreen:
    Wichtig ist noch dass der Ständer so weit untergeschoben wird dass der Hebel gerade noch am Primärgehäuse vorbeigeht.
    Hört sich kompliziert an, ist es aqber nicht. :D

  • Ja genau so, vorne unter den Rahmenunterzügen kann man den Heber gut ansetzen, das Gefühl wenn sie angehoben wird ist komisch, aber wie Hajo sagt, es geht gut! Ich mache das auch meist alleine, geht einwandfrei!


    Gruß
    ebi

  • Ist ja witzig, auf die Idee ihn mit dem Hebel nach vorn anzusetzen bin ich überhaupt nicht gekommen. Hab ihn immer links nach hinten runtergedrückt. Aber ist wohl egal :D

  • Hab mir son Ding mal selbst aus Rohren zusammengelorcht...................
    Is nur n bisken hoch geworden, reicht sogar fürn Hinterradausbau...............aber : sie steht damit immer sehr instabil und ich hab Angst, dass sie mir runterrutscht.
    Muß die Stützenfüße etwas kürzen.............dann wirds wohl besser gehen.
    Rohre haben nix gekostet und die Arbeit auch nicht............wer das abkupfern kann sollte sich son Bock selberbauen.
    pit

  • Das Fertigprodukt für Nichtlorcher :mrgreen: oder Gelegenheitslorcher ist in der Höhe verstellbar. Ich habe so eingestellt, dass jeweils ein Rad gerade beweglich ist. So steht sie stabiler wie mit einem Mittelständer, weil die Basis ja viel breiter ist. Wie sich das anfühlt, wennn man sie wirklich hoch aufbockt mag ich mir gar nicht vorstellen. :shock:

  • Also ich steh ja grundsätzlich auch auf selber machen :mrgreen: aber den Heber hab ich bei soner Aktion für 39,- gekauft, der ist super durchdacht, klappbar, höhenverstellbar, gut lackiert und hat nen Neoprengriff sowie Schutzüberzug für die Rahmenrohre, also wirklich kein Mist! Wenn ich das umrechne auf die Jahre die man sowas hat... :roll:


    Schweissen kann ich eh nicht so gut, also das Teil kann ich jedenfalls empfehlen!


    @ Hajo, ich hab den vorne so angesetzt weil ich sonst immer mit dem Seitenständer kollidiert bin wenn ich es so wie du ansetzen wollte. So wie ich es jetzt mache kann man den Seitenständer draussen lassen und beim abbocken gleich drauf schmeissen. Beim Aufbocken kann man die Kiste so auch gut am Lenker halten! So hat halt jeder seine Technik! :wink:
    Ein bißchen Schmalz im Arm oder ne dicke Plautze braucht es zum Aufbocken aber schon! :mrgreen:


    Gruß
    ebi

  • so mein telefix ist angekommen. wie gesagt, wenn man einen günstig schießen kann, baut man ihn für das geld nicht selbst.
    man braucht ja auch ne vorlage. gerade was den hebel angeht (wegen der länge und der winkel). das ding ist schon ausgereift.
    auch ma gleich ausprobiert und wie hajo und ebi schon meinten, ein wenig schmackes gehört schon dazu. :mrgreen:


    vorteil gegenüber dem scherenlifter ist ganz klar die schmale auflagefläche des telefix. somit problemlos bei der bob vorne wie hinten zu verwenden ohne mit irgendwelchen holzklötzchen unterzubauen.


    resultat: empfehlenswert.


    sers
    manne

  • als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • Hallo Fatman,
    wenn du nur einen schöneren Vornamen hättest.
    Macht aber nichts.
    Wenn du Angst hast, deine Maschiene aus der Schräglage in die Vertikale zu bringen, dann empfehle ich dir wärmstens den RADKLEMMER PP-T 0377 [0377] für 69.00EUR von der Firma Powertools in Bremen.
    Den hab ich persönlich. Erstens steht dein Bock astrein in dem Auffangkeil, kannst ihn gegen Verfahren noch absichern und das Teil ist astrein verarbeitet. Man muß lange Wege gehen, um so ein Teil für den Preis zu bekommen.
    Danach kannst du ohne Bedenken deine Maschine mit einem Hebelwerkzeug heben.
    Gruß Ulli