Frage zum Hyper Charger - Küryakyn

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,
    wir haben an meiner Street Bob ein Hyper Charger von Küryakyn verbaut.
    Die Klappen müßten eigentlich beim Gas geben - aufgehen, bei mir ist es genau umgedreht.
    Beim Gas geben - schließen die Klappe! Was habe ich verkehrt gemacht?
    Die 2 Frage wäre:
    Stecker vom Luftmengenmesser - wie kann ich den austricksen? Die gelbe Lampen (Elektrik) mit Tacho leuchtet.
    Wer kann mir helfen?
    MfG. Dollaraugen

  • Servus,


    kann nur Frage 2 beantworten, ich hab bei der Bestellung von meinem Luffi eine ,,Art Trickstecker,, mitbekommen
    der die Warnlampe bescheißt :lol:

  • ...Frage1: Den HC kannst du auseinanderschrauben und die Klappe dann einmal drehen. Und wieder zusammen. Vom Effekt her bringt es aber nicht viel.

  • Hallo


    Ist ein 18ohm Widerstand, bekommst Du bei Conrad oder sonst im Elektronic Handel.
    Die zwei Enden rumbiegen, in den Stecker rein, schauen dass Kontakt da ist, Klebeband drüber und gut ist's.

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • ...ja, du hast doch auch geschrieben das deine Klappen funktionieren, nur anders herum. Also ist eigentlich alles gut. Wenn die Klappen andersherum gehen sollen, mußt du,(wie ich schrieb), aufschrauben das Teil und die Klappen einmal drehen.



    Geht doch um dieses Teil.


    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/VT600/Bilder_034.jpg]


    ...hatte ich mal an meinem früheren Bike.

  • Richtig angeschlossen? Die Klappen schließen durch Unterdruck und werden beim Gasgeben( unter Last, also beim fahren) wieder aufgezogen durch die Federkraft, da der Unterdruck zusammenbricht ( Venturi-Prinzip)
    Wenn der Motor nicht läuft, sind die Klappen durch die Feder im Luftfilter geöffnet. Hinter dem Luftfilter ist ein Unterdruckanschluß, wenn Du dran saugst ( wie im richtigen Leben) schileßen sich die Klappen. Das "saugen" besorgt der Motor sobald er angersprungen ist und im Leerlauf läuft. Dazu musst du aber einen "Abzweig" am Ansaugkrümmer angeschlossen haben. Ich denke du hast auch ne EFI. Bei meiner fatboy musste ich den Drucksensor ausbauen und einen "Adapter" dazwischen stecken. (war im Lieferumfang des Hyper enthalten) Da kannst du dann den Unterdruckanschluss anschließen der beim laufenden Motor "saugt", also die Klappen zuzieht. Sobald Du losfährst, also mehr Gas gibst, "bricht" der Unterdruck zusammen und die Klappen werden wieder durch die Federkraft aufgezogen.
    Alles Klar?
    1) Hast Du den Unterdruckanschluss eingebaut?
    2) Liegt also Unterdruck am Hyper an wenn der Motor gestartet wird?
    3) Saug mal schön, schließen die Klappen dann?
    Gute Fahrt
    Gilla