Standard-Luftfilter auswaschen?
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Der originale Filter ist aus Papier, vielleicht kann man den ausblasen? :mrgreen: Funktioniert bestimmt nur mittelprächtig!
Kauf dir lieber einen K&N Filtereinsatz, der ist auswaschbar!
gruß
ebi -
Auch wenn das in der anleitung stehen soll, habe ich das noch nie gehört das ein originaler Luftfilter auswaschbar sein soll. Vielleicht eine von screamin eagle, aber der originale von HD ist aus Papier und das geht sicherlich nicht gut mit dem auswaschen.
K&N ist definitive eine gute Lösung und den kannst du auch x-mal reinigen.
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Kann ja jetzt ein bisschen protzen mit meiner neuen Reparaturanleitung. Im Softailmanual steht unter 1.7
"Den Luftfiltereinsatz aus Papier/Drahtgaze und die Entlüftungsschläuche mit einem milden Reinigungsmittel in lauwarmen Wasser waschen. Den Filtereinsatz nicht auf eine harte Oberfläche schlagen um den Schmutz zu lösen."
"Den Filter an der Luft trocknen lassen o. mit Niederdruckluft von der Innenseite her trocken blasen ...."
"Den Filtereinsatz an eine helle Lichtquelle halten. Wenn das Licht gleichmäßig durch den Einsatz durchscheint, so ist er ausreichend sauber."
Ich gebe zu, auch ich war überrascht. :roll: :shock:
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Hallo Hotwrap,
so steht es auch in meiner Betriebsanleitung.
Harley hat das nicht umsonst geschrieben und wenn man das Teil in der Hand hat und anschaut, so ist das Teil auch entsprechend auszuwaschen-hängt natürlich vom Verschmutzungsgrad ab. -
Also ich habe den Luftfilter jetzt mal ausgewaschen weil ich halt neugierig bin.
Erwartet hab´ ich ein Aufquellen oder sonstiges Ungemach ( Papier eben ), aber nichts Dergleichen.
Das Ding sieht eigentlich gut aus.
Allerdings Spüli und Meister Glatze können da nix ausrichten, da ist in der untern Hälfte des Elementes eine ziehmliche Ölsuppe,
ich hab dann Breff genommen und vorsichtig gepinselt, anschliessend ausgewaschen und das mehrmals.
Pressluft hab´ich nicht genommen, nur luftgetrocknet.
Das Ganze kommt mir aber sehr spanisch vor :? , darum kommt da gezz ein K&N rein und fertich. -
Jo Jo K&N hab ich auch. Vielleicht haben die Amis ja anderen Staub, aber bisher habe ich das drüben nicht so empfunden. Könnte mir auch nur vorstellen einmal so eine Naßreinigung durchzuführen. Beim 2x würde ein neuer reinkommen. Aber laut HD ist es ja legitim. Ich staune nur das HD in Deutschland immer den Austausch anordnet.
Was sagen denn KW u. PV zu dazu??
Das mit "breff" finde ich übrigens ziehmlich originell.
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Habe auf meinen den SE Stage 1 luftfilter..die werden ausgewaschen/austrocknen und wieder rein.
Meine ist jetzt 5 jahre allt :roll: :lol: so habe Ich gestern ne K&N luftfilter bestellt das auf den SE grund platte passen sollte. Hoffe das Ich den richtigen bestellt habe :lol: K&N pt# HD 0800 fuer 07 Dyna. Dazu ist auch den regen socke bestellt fuer sommer :lol: ..Beide von ebay uk..billiger als hier in Schweden kaufen
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Nicht meine machine aber so soll es nachher ausehen.
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Ist heute angekommen ..mal sehen ob die socke sinnvoll ist :roll:
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Klar kann man die Papierfilter auswaschen, aber sie werden nicht mehr richtig sauber. Die kleinen Löcher bleiben zu, die grossen werden nur noch grösser. Besonders bei Pressluft. Lieber einen neuen K&N kaufen und hin und wieder nach Anleitung reinigen. Dann klappt es auch mit dem Luftdurchsatz...
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..den hier soll ein direkt austausch sein fuer die Stage I HD Luftfilter
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in diesem fall ja
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Richtig. Nur wenn beides geändert wird (Lufi und Puff), ist eine Änderung nötig/sinnvoll.
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So habs jetzt ausgetauscht..K&n ist drauf.
Stage I Backplate ohne luftfilter..war bischen dreckig , wunder mich ob die beim service den Luftfilter eigentlich abgemacht haben und dahinter gereinigt.. :roll:
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[Blockierte Grafik: http://i377.photobucket.com/albums/oo219/Bikebandit_photos/My%20Street%20Bob%20Build/DSC_0513_zpsaed28805.jpg]Da muss man das einfach selber machen..Da gibts fuer autos injection cleaner das man im benzin tank mischt..gibts da was fuer motorräder ?
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[Blockierte Grafik: http://i377.photobucket.com/albums/oo219/Bikebandit_photos/My%20Street%20Bob%20Build/DSC_0516_zps5eb13b55.jpg]Habe zur zeit nen einfachen deckel drauf, halb offen. Bin zufällig im net auf diese gestossen.
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Item Fitment: Super Stock Stealth Stage One and Big Sucker Stage One on Big Twin Models.[Blockierte Grafik: http://i377.photobucket.com/albums/oo219/Bikebandit_photos/My%20Street%20Bob%20Build/495392__48082_zoom_zps5f7f311d.jpg]
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Kosten $140 plus fracht von US..kan man in ebay finden..mussen doch auch Stage I EFI passen oder.......
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Hi Bikebandit,
hast du schon was zum Lufi-Deckel rausbekommen? Passt der auf einen SE Stage I, eventuell auch auf die Teardrop-Version?Gruß Carsten