Was kann denn passieren wenn man nach dem Öl ablassen die Kraftstoffpumpensicherung zieht, Zündkerzen raus macht und ein paar mal Orgeln lässt?
Habe schon einige negative Meinungen gelesen,bin aber immer noch nicht schlauer.
Warum sollte nach meiner Meinung ein erfahrener Schrauber dieses Schreiben.
Ölwechsel :
1. Motor warm fahren
2. Kerzen raus und Kerzenstecker an einem sicheren Ort ablegen.
3. Wanne drunter und Ölablassschraube raus,Altöl ablaufen lassen.
4. Filter runter.
5. Zündung an und mit dem Anlasser den alten Schmand aus dem Kurbelgehäuse und den Ölleitungen und der Ölwanne ca. 30 Sekunden "raus pumpen"
Ihr werdet staunen wie viel da noch nachkommt.
alles in umgekehrter Reihenfolge wieder dran:
Ölablassschraube(neuen o-Ring)Filter,Dichtung mit frisch öl benetzen,erst mal 2 ltr frisches Öl rein und peilen.
auf Minimalmarke auffüllen,warm laufen lassen und evtl. nachfüllen auf max.Füllstand.
das abpumpen bringt noch einiges Altöl raus und schadet dem Motor nicht,da er ja nur dreht und nicht läuft.
Gruss Meine Erste