Befestigung Kess Tech Schalldämpfer 3 Zoll

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi


    Könnt Ihr mir weiterhelfen?
    Habe meine Fat Bob mit Street Bob Krümmern versehen habe auch alle Halterungen für Befestigung der Krümmer und der original Endtöpfe mit gekauft.


    Jetzt suche ich noch ein paar Endtöpfe welche Soundmässig schön Dumpf sind und Zulassung haben. Mir sind Kess Tech 3 Zoll Töpfe angeboten worden, diese waren an einer Softail montiert und können auch an die Dyna Modelle, allerdings sind keine speziellen modellspezifischen Halterungen für Dyna dabei - geht dass mit den Orginal Halterungen von der Street Bob oder braucht man was von Kess, oder kann man selber was machen ?


    Hat jemand vielleicht sogar Bilder von der Befestigung am Bike. Besten Dank vorab.
    PS:
    Oder hat jemand ein paar Töpfe übrig AMC, Kess, Penzl, etc etc. Ihr könnt mir auch ein paar Original Töpfe anbieten am liebsten die gerade geschnittenen!


    Gruß
    Jörg

  • Auf dem Bild kann man leider nicht viel erkennen. Auf meinen Auspufftöpfen ist je eine längliche Führungs-Nut. An dieser kann man dann diese an den originalen Haltern festschrauben.

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • Hallo Jörg,


    ich habe auch die StreetBob-Krümmer an der Fat-Bob, mit Eagle-Endtöpfen.
    Lediglich der hintere Krümmer hat die Extrabefestigung am Motor. Der vordere Krümmer kann ja wegen dem Interferenzrohr nicht weg, aber zur Not kann man an den Fußrastenbohrungen im Rahmen eine Befestigung montieren (meine hat nicht lange gehalten).
    Der Rest hält so... schon etliche tkm... kein Problem.


    Micha

  • Zitat von Micha_CGN

    Hallo Jörg,


    ich habe auch die StreetBob-Krümmer an der Fat-Bob, mit Eagle-Endtöpfen.
    Lediglich der hintere Krümmer hat die Extrabefestigung am Motor. Der vordere Krümmer kann ja wegen dem Interferenzrohr nicht weg, aber zur Not kann man an den Fußrastenbohrungen im Rahmen eine Befestigung montieren (meine hat nicht lange gehalten).
    Der Rest hält so... schon etliche tkm... kein Problem.


    Micha


    Zitat von jörg.p

    Hi


    Könnt Ihr mir weiterhelfen?
    Habe meine Fat Bob mit Street Bob Krümmern versehen habe auch alle Halterungen für Befestigung der Krümmer und der original Endtöpfe mit gekauft.
    Gruß
    Jörg


    Ist doch genau anders rum! Das wird Jörg nicht viel helfen. Oder versteh ich da was falsch? :roll: :wink:

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • Moin zusammen,
    ...als erstes auf´s Baujahr achten.
    Bei den 2005/2006 er Modellen (88 cui) war der Tausch relativ einfach.
    Mit Modell 2007 und dem gößeren Motor (96 cui) sind Krümmer und Auspuffaufhängung geändert wurden.
    Bei diesen Modellen ist, bedingt durch die Klappensteuerung, eine andere Halterung gebaut wurden.
    Wenn Du die Krümmer ohne Klappensteuerung hast, passt bspw. Kess-Tech problemlos.
    Hast Du Krümmer mit Klappe gekauft, passt die Kess-Tech auch,
    aber die Töpfe sind dann nur noch am Krümmer befestigt, da der originale Halter nicht mehr passt.
    D.h. sie haben keine zusätzliche Halterung mehr, an der sie sich abstützen.
    Das führt über kurz oder lang dazu, daß die Krümmer reißen.
    Ich glaube auch nicht, dass die Töpfe der Softail ohne weiteres passen, da sie übereinander befestigt sind,
    währenddessen die der SB hintereinander montiert sind.
    Hoffe es hilft erstmal weiter.


    Gruß Cargo