Hallo!
Ich möchte mir an meiner streetbob die kellermänner mit integrierten
Brems und rücklicht dran bauen.
Könnte mir wer die kabelbelegung durchgeben?
Ein großes danke für alle Infos!!
Kabelbelegung bei kellermann "all in One"?
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Was suchst genau? Die von den Kellermännern sollte doch bekannt sein oder?
Sonst hier: http://www.kellermann-online.c…Kell_AA_micro1000DF_D.pdf
An der Bob sieht es so aus:
Zitat von ebiSchwarz = Masse (also - )
Orange/weiss = Schlusslicht/Parklicht HDI (Also das normale Rücklicht bei Internationalen HDs)
Violet = Blinker Links (+)
Braun = Blinker Rechts (+)
Rot/Gelb = Bremslicht
Blau = Schlusslicht bei amerikanischen HDs (wird bei unseren also nicht benötigt!)Gruß
ebiDu hast doch die Schaltpläne ! :wink:
Schau mal unter Schaltpläne :arrow: Beleuchtung S.2 Diagnosebuch 2007
Gruß
ebi -
Hatte er schon. :mrgreen: (PN)
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Naja, das kann man ja nicht wissen... :roll:
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DANKE!!!!
Hab vom zweizylinder auch noch eine detalilierte anleitung erhalten!
Service vom feinsten,nochmals ein herzliches danke für eure schnelle Hilfe!! -
Zitat von ebi
Naja, das kann man ja nicht wissen... :roll:
Ist schon richtig. Sollen ja alle was davon haben. [smilie=tumb.gif] -
Zitat von ebi
Naja, das kann man ja nicht wissen... :roll:
ist auch fast gleichzeitig reingeschossen
trotzdem danke ebi,auch deine infos sind für mich sehr informativ und wichtig gewesen! -
Hi, habe gerade mit großem Interesse eure Beiträge gelesen. Bin auch gerade dabei die Kellermänner zu verdrahten. Kann ich den "USA-Blauen" für das Rücklicht nehmen und den "Orange-weißen" für die Kennzeichenbeleuchtung? Brauche ich eigentlich auch Leistungswiderstände für die Funktionen Brems- und Rücklicht. Ich vermute eher nicht, da ja ursprünglich schon LED verbaut sind. Bin mir aber nicht sicher. Gruß Möhre!
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Zitat von möhre112
Hi, habe gerade mit großem Interesse eure Beiträge gelesen. Bin auch gerade dabei die Kellermänner zu verdrahten. Kann ich den "USA-Blauen" für das Rücklicht nehmen und den "Orange-weißen" für die Kennzeichenbeleuchtung? Brauche ich eigentlich auch Leistungswiderstände für die Funktionen Brems- und Rücklicht. Ich vermute eher nicht, da ja ursprünglich schon LED verbaut sind. Bin mir aber nicht sicher. Gruß Möhre!
Für Rück und Bremslicht brauchst Du keine Widerstände. :wink: Ich hab das Blaue Kabel für das Kennzeichen genommen.
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Danke "Zweizylinder", Spitze! Gruß Möhre!
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Hey Zweizylinder, sag mir bitte noch wie du das mit den Leistungswiderständen gemacht hast, werden die in Reihe ins Pluskabel eingebaut oder wie? Gruß Möhre!
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Zitat von möhre112
Hey Zweizylinder, sag mir bitte noch wie du das mit den Leistungswiderständen gemacht hast, werden die in Reihe ins Pluskabel eingebaut oder wie? Gruß Möhre!
Hast Du keine Einbauanleitung dazubekommen?
Parallel schalten. :wink:
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Besten Dank, wollte nur auf Nummer Sicher gehen. Wird zu viel erzählt von "Möchtegernelektrikern", die bringen einen ganz durcheinander, aber zum Glück gibts ja das äußerst hilfreiche Forum! Gruß Möhre!
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Hi,
baue gerade auf "all in one" Kellermänner um. Ich werde mal die Tage ein paar Bilder einstellen.
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So habe heute Abend mal ein bisschen gelötet.
Meine Kabel sind deswegen so kurz, weil ich sie in der Nähe der Stoßdämpferaufnahmen sitzten habe.
Fotos folgen.
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nicht schlecht.
pass bei den kellermann kabeln nur auf das sie nirgends scheuern,und keine knickstelle haben.
dieses zeug ist wirklich total empfindlich. -
Hey Sedge,
schütze doch die Kabel in dem Du sie in ein Bougierrohr eiziehst.
Gibt es bei der Tante Louise. -
Hi Leute, hoffe auf eure Hilfe... Ich hatte im Kabelbaum einen Kurzschluß (Kabelschuhe noch nicht isoliert), Kellermänner waren noch nicht angeschlossen. Jetzt habe ich am Stecker gemessen und habe nur noch auf blau Saft, Bremslicht rot/gelb ist tot und Schlusslicht orange/weiss ist auch tot. Die Sicherung (15) für die Leuchten ist ganz. Gibts da noch irgendwo eine Sicherung o.ä.? Bin mit meinem Latein derzeit am Ende! Gruß Möhre!
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Wie jetzt? Sicherung 15? Es gibt doch nur 14... :roll: Oder meintest Du die Sicherung mit 15A?
Prüfe mal Sicherung 12 & 14, und wenn Du schon dabei bist, schau dir die 11 auch gleich an! :wink:
Gruß
ebi -
Hi Ebi, im 2010er Werkstatthandbuch ist die Sicherung 14 in deinem Bild die Sicherung 15. Habe schon alle Sicherungen durchgesehen, alle i.O.!
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Durchgesehen? Oder durchgemessen? Duchgangsprüfer ran und durchmessen ist sicherer! Wenn Du nen kurzen gebaut hast dann ist auch eine Sicherung durch! Kannst auch zur Not erst mal eine Ersatzsicherung nehmen.
Wieso baust Du eigentlich an der Elektrik rum ohne die Haupsicherung zu ziehen/Batterie abzuklemmen?? :roll:
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hallo ebi
mein verdacht mit den Massekabel hat gestimmt , durch die trennung hat der neutral schalter und die benzinpumpe nicht mehr funktioniert , danke für deinen tip mit dem zusammenbau . die 3 Massekabel haben Verbindungen zum Rücklicht , neutral schalter und benzinpumpe . wenn ich die 2 zusammenhängenden massen überbrücke kommt neutral und benzinpumpe sofort . jetzt geht alles wieder .