Ärgerliche Beschädigungen bei Lieferung der neuen Streetbob!

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • :evil: Hallo Leute nun ist es so weit, ich habe am 23.2.11 meine niegel nagel neue Street Bob bekommen!!! Was mit Sicherheit einer meiner schönsten Tage im Leben war und nun daß!!! Nach genaueren betrachten habe ich bemerkt, das im Vorderrad in der Narbe ein kleiner Kratzer ist nach weiteren schauen, daß auch in der untere Gabelbrücke Dümpfe und Kratzer vom anschallen der Spanngurte sind :evil:!!!
    Ich will ja nicht kleinlich sein aber was würdet ihr machen??? Findet ihr das normal das eine neue Harley so augeliefert wird ohne einen Schutz oder des weiteren bei den Spanngurten anzubingen??? Was würdet ihr nun machen an meiner Stelle???Wie war das bei euch??? Aber das kann man doch nicht einfach so hinnehmen oder?!?

  • :(


    verlang definitiv Minderung des Kaufpreises, Bar oder Sachwerte ...

  • Zitat von saugy

    :(


    verlang definitiv Minderung des Kaufpreises, Bar oder Sachwerte ...


    Nix Minderung der Kaufpreises, Indstandsetzen lassen. Wegen der paar Kröten die Du bekommst würde ich nicht immer auf die Kratzer schauen wollen. :roll:

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • Hallo Saugy danke für deine schnelle Anwort! Was meint ihr ist eine Vorverlegte drin? Könnte mir vorstellen das Felge und Gabel Für Harley auch nicht günstiger ist als eine Vorverlegte :?::?::?:

  • also das kann ich mir nicht vorstellen.
    das kann der doch ganz leicht herauspolieren,du übrigens auch :)
    nimm autosol,oder das alumagic und deine gabebrücke ist wie neu!
    und meiner meinung nach entspricht das nicht dem gegenwert einer vorverlegten im werte von über 400euro.

  • Zitat von Sedge

    also das kann ich mir nicht vorstellen.
    das kann der doch ganz leicht herauspolieren,du übrigens auch :)
    nimm autosol,oder das alumagic und deine gabebrücke ist wie neu!
    und meiner meinung nach entspricht das nicht dem gegenwert einer vorverlegten im werte von über 400euro.


    Hab ich mir auch gedacht, nur warum sollte er denn die Arbeit haben, wenn vom :D verursacht? :wink:

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • Zitat von Sedge

    also das kann ich mir nicht vorstellen.
    das kann der doch ganz leicht herauspolieren,du übrigens auch :)
    nimm autosol,oder das alumagic und deine gabebrücke ist wie neu!
    und meiner meinung nach entspricht das nicht dem gegenwert einer vorverlegten im werte von über 400euro.


    Hmm Ich denke nicht das z.B. der Kratzer in der Flgennarbe die vom abdrehen die Riefen drin hat das man das rausbringt ohne die ganze Narbe zu polieren oder den Dumpfen von der Gabelbrücke da müsste man viel wegpolieren um das nicht mehr zu sehen :?

  • Haste das Mopped schon heimgefahrn :?:
    Wennde Pech hast kriegste den Freundlichen gezeigt.
    Kann ja bei der Heimfahrt vom noch rumliegenden Split sein und die Gabelbrücke wird Poliert.


    HP

  • Zitat von pit-1970

    Haste das Mopped schon heimgefahrn :?:
    Wennde Pech hast kriegste den Freundlichen gezeigt.
    Kann ja bei der Heimfahrt vom noch rumliegenden Split sein und die Gabelbrücke wird Poliert.


    HP


    Das Bike wurde mir mit 0 km bis vor die Haustüre geliefert mit dem LKW und da waren die Beschädigungen bereits vorhanden!
    Angegurtet im LKW ohne Schutz!!! Was soll da der Händler noch dagegen sagen? Ich finde einfach wenn man Geld für eine neue ausgiebt sollte man auch eine neue ohne Kratzer bekommen! Und an dieser Stelle muss der Schaden auf jeden Fall beglichen werden entweder Vorverlegte oder neue Felge und Gabel! :evil:

  • Dann neue Felge un Gabel denn was nutzt es wenn du zwar die schlieren der Gabel wegbekommst wenn du jedesmal
    auf die Nabe kuckst denn die Kratzer kriegste net weg. Vorallem find ich die bis vor die Haustür Lieferung scheisse weil ne richtige Auslieferung durch den Händler gehört dazu oder der Händler selbst Liefert un nicht irgendein Fahrer der nur Hol Bring Service macht. Viel Glück beim verhandeln.


    HP

  • Ja das hoffe ich auch! Aber das schlimme ist ja sie wurde vom Händler sebst geliefert, deshalb wundert es mich ja so das sie keinerlei Schutz verwenden! Aber lange Rede kurzer Sinn es ist einfach bei einem neuen Bike sehr ärgerlich und ich hoffe auf eine kulante Lösung seitens des Händlers, Harley ist ja schließlich keine Ramschmarke!!!

  • Will dir ja nicht die Illusionen nehmen. Aber lass mal die Kirche im Dorf.
    Eine Vorverlegte oder ne neue Gabel mit Vorderreifen wirst du nicht bekommen.


    Sicher die Sachen sind ärgerlich. Aber spätestens nach einer Saisson eh vorhanden. Es sei denn du bist einer der nur kuckt aber nicht fährt.


    Geh davon aus, dass es maximal auf einen minimalen Preisnachlass rauslaufen wird.
    Und bevor er tauschen muss, hat er das Recht auf Nachbesserung. Wenn du es drauf anlegen willst kanns auch schnell ne lange Nummer werden.

    • Offizieller Beitrag

    (fast) die gleichen Mängel wie bei mir damals. Ich hatte meine Bob bei einem weiter entfernten Händler gekauft. Mit ausgehandelt wurde die Lieferung bis vor die Haustür. Die Lieferung erfolgte durch eine Drittfirma. Ich war bei der Anlieferung so aufgeregt das ich für ein unbeschadetes Bike unterschrieben habe... Als die Bob dann so vor mir stand habe ich ebensolche Gurtspuren an den Gabelbrücken erblickt sowie eine kleine Schramme an einem der Gabelholme. Und die ganze Fuhre war dreckig und sah nicht unbedingt wie ein Fahrzeug aus, welches man aus einem Verkaufsraum rausschiebt. Nach ein paar Telefonaten mit dem Händler hat er mir aber kulanterweise angeboten (auch wenn nur die Transportfima schuldig war): erster Kundendienst bei ihm im Haus kostenfrei, dazu eine Übernachtung mit meiner Holden in einem Hotel in seiner Stadt, Einbau der (von mir selbstbeschafften) vorverlegten Fussrastenanlage. Ich habe damals das Angebot seinerseits angenommen, auch wenn es nicht bei mir um die Ecke war. Für mich war es eine kleine Tour während der Einfahrtzeit und die Gabelholme und -brücken sollten eh lackiert werden.


    Also, ich würde einfach dem Freundlichen mal freundlich erklären, das du das nicht gut findest wie das Bike aussieht. Es wird ihm sicherlich peinlich sein bzw. er wird seinen Fehler eingestehen und ihn beseitigen. Wie, das ist dann einfach nur eine Frage was er dir anbietet und wie du damit einverstanden bist. Mach dir also erstmal keine Sorgen und frag ihn einfach...


    Gruß,
    Thomas

  • als das an der nabe kann man nicht rauspolieren.
    die spuren vom spanngurt an der gabelbrücke hast meist nach jeder verzurrung,egal ob hänger oder in der werkstatt auf der bühne.
    machta auch nix,da die brücke poliertes alu ist und durch ne normale politur sofort wieder glänzt.


    ich würde das mit der nabe ansprechen und an der schwinge,da kommst mit poliermittel vermutlich nicht hin

  • und ich hoffe du hast die übernahmebestätigung noch nicht unterschrieben,denn dann ist der händler eigentlich aus dem schneider :(
    zumindest könnte er sagen du hättest das bike in ordung übernommen,was du ja mit deiner unterschrift auch bestätigt hast.

  • Zitat von mak

    Will dir ja nicht die Illusionen nehmen. Aber lass mal die Kirche im Dorf.
    Eine Vorverlegte oder ne neue Gabel mit Vorderreifen wirst du nicht bekommen.


    Sicher die Sachen sind ärgerlich. Aber spätestens nach einer Saisson eh vorhanden. Es sei denn du bist einer der nur kuckt aber nicht fährt.


    Geh davon aus, dass es maximal auf einen minimalen Preisnachlass rauslaufen wird.
    Und bevor er tauschen muss, hat er das Recht auf Nachbesserung. Wenn du es drauf anlegen willst kanns auch schnell ne lange Nummer werden.


    Hallo ich bins nochmal!
    Also erstens ich kucke nicht nur sondern fahr auch ab und zu letztes Jahr waren es ca 23.000 Km!
    Das ist aber noch kein Grund das einfach so hin zu nehmen weil nach einer Saison eh vohanden das ist totaler Blödsinn dann könnte sie auch einen Motorschaden haben weil nach 10 Jahren sowieso vorhanden, also seid mir nicht bösse aber das ist quatsch!
    Aber mein Händler zeigt sich so wies jetzt auschaut sehr kulant aber mal schauen!!!
    Das Ganze war auch nur so gedach um zu erfahren ob das jehmanden von euch auch passiert ist und wie ihr darüber denkt!
    Weil in meinen Job als Elektriker kann ich auch nicht einfach sagen ups Schutzleiter vergessen tut mir leid das sie eine gewischt bekommen haben oder so!!!

  • Hallo Leute sorry das ich beim letzten mal etwas verärgert war,
    aber irgendwo auch verständlich denke ich!
    Nun war ich bei meinen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und alle Teile weden anstandslos getauscht oder er kommt mir mit anderen Teilen preislich entgegen.
    :):):)