Getriebe Seitenplatte demontieren!

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin Leute!


    Brauch mal eure Hilfe! Hab heute beim Umbau Festegesellt das ein Schraubenkopf abgerissen ist !Jetzt muss ich die Seiteplatte Demontieren!
    Schon jemand erfahrung damit!????

  • Hast Du schon probiert die Schraube durch anbohren rauszubekommen? Also anbohren, dann Torx reinklopfen und rausdrehen. Oder mit einem Linksausdreher..........

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • Hab schon alles soweit alles ausprobiert! Die Schrauben sind mit Loctite fest! Nix zumachen! Muss abgebaut werden!
    Und gleich ne neue dichtung rein!


    Mfg Markus

  • Mich würde mal interessieren, warum diese Sch... Schraube überhaupt abgerissen ist?
    Wir haben doch beide das gleiche Baujahr und ich hab diese Schrauben schon öfter ein und rausgedreht. War die so stark angerostet????
    Und immer dieses Sch...Loctite :evil: . Wird jedesmal übertrieben.


    Ich komm morgen früh um 05.30 mal vorbei. Stell den Jacky schon mal kalt :mrgreen: , damit ich nicht so zitter...

  • Servus,


    die Seitenplatte geht nur mit den Wellen raus.


    Wenn du "nur" die Gewinde rep. möchtest, lässt du die Wellen und die Seitenplatte(Trapdoor) beisammen.


    Allerdings musst du zum Ausbau der Trapdoor, mit den Wellen, den Primär demontieren, und den Inneren Lagerlaufring des Primärlagers abziehen.


    Hier:


    ServiceManual08

    gibs Manuals mit Bildern und Stromlaufplänen, für eine Handvoll Dollar.


    viel Erfolg, Gruss KW

  • So nach hin und her!


    Das wars ab zum _Dealer ! Kein Platz im kleinen schuppen um solche arbeiten zu verrichten!Muss das komplette Getriebe raus !


    Wie Kay Doubleyou schon geschrieben hat!


    Die Sonne scheint der Frühling kommt! Und jetzt so eine scheisse!Pechhhhhhhhhhh


    Mfg Markus

  • Zitat von 2Zyl.Schlumpf

    Mich würde mal interessieren, warum diese Sch... Schraube überhaupt abgerissen ist?


    Ich hab mir das heute mal live angeschaut. Ist ja schon irre. Da ist dieser Bolzen glatt abgerissen und der Rest mit der Mutter sitzt fest im Auspuffhalter. An den Bruchstellen ist ne Menge Rost. Also schon ne ältere Geschichte. Da ich den Vorbesitzer kenne und weiß, das dieser da nicht dran war, ist das meiner Meinung nach schon ne Harleypfuschsache.
    Aber was will man schon verlangen für läppische 14.000€.

  • Paar fragen..


    1.Warum wolltest du die seitenplatte demontieren ?
    2.Wenn da ein problem war und es benötigt das die platte entfernt werden muesste könnte der händler das nicht tun ?
    3.Dein bike noch innerhalb der Garantiezeit ?


    Was Ich meine ist das um du den beim HD händler abgegeben hättest fuer die arbeit und es hätte bei ihn in der werkstatt(mit oder ohne garantie) passiert da muessten die fuer die kosten bezahlen...ist aber kein ursache warum die schraube sich geschert hat.Normaleweisse sollte es sich ohne weiter probleme sich lösen.


    Glaube nicht das du bei HD mit einen garantie beschwerde oder "die schraube sollte sich nicht geschert haben" argument weiter kommst,... weil du das selber gemacht hast..oder ?

  • Da mußte auf der anderen Seite erstmal alles demontieren, bis du das Getriebe komplett ziehen kannst.
    Der Primär muß auf jeden Falle runter, ich hab da mal ne Fotoserie vom demontieren und Montieren des Getriebes gemacht , wird hier unter Getriebeschaden nach 45000 noch zu finden sein.
    Gruß Pit