Kostenvoranschlag beim Freundlichen

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Servus zusammen
    Ich war gestern beim :D zwecks Termin zur 1600 Insp.
    Mit Syntetic-Öl ca. 310,-€ fand ich nach Erfahrungen hier im Forum schon mittelmäßig
    Dann hat man mir erzählt das fast immer das Lenkkopflager eingestellt werden muss und das dies nichts mit Garantie zu tun hat,also extra Kohle :shock:
    Blutdruck war jetzt schon bei 200...nachdem ich ihm erklärt habe das ich das Spiel schon am 3 Tag beanstandet hatte,hat er dann doch zugestimmt das daß Lager umsonst eingestellt wird.
    Dann hab ich wegen Zeitmangel noch gefragt was er denn verlangt wenn er mir den Lenker wechselt ( Ape,Fettes Rohr,31 cm hoch,also nix Züge verl. )
    4,5 Stunden Arbeitszeit :oops: :evil::evil: jetzt ist mir fast der Sack geplatzt :evil:
    Ich hab hier im Forum schon viel über Lenkerumbau gelesen und war der Meinung das der Privatschrauber 4-5 Stunden,der Leie 6-7 Stunden und selbst der vollkommen Untalentierte mit 2 linken Händen und 10 Daumen dran es an einem langen Samstag schaffen kann
    4,5 Stunden bei einem Stundenlohn von 90,-€ = 405,-€
    Ich sollte noch erwähnen das ich erst letztn Monat extras für 3600,-€ bei ihm hab montieren lassen (Sattel,Auspuff,Fußrasten u.s.w. )
    Für das Geld kaufen andere Leute ein Motorrad.
    Ich bin zu der Erkenntnis gekommen das ich mit 43 Jahren noch eine Umschulung zum Zweirad-Mechaniker wagen sollte
    Bei dem Stundenlohn und die Zeit die sich die Mechaniker bei der Arbeit nehmen können, :mrgreen: ist das besser als Zahnartzt oder Chirug
    Gruß Tuwack 8)

  • ich bin wirklich sehr froh darüber das ich viel selber machen kann.
    und wenns mal wirklich probleme gegeben hat,habe ich hier im forum immer wieder gute tips bekommen
    wie ich dies oder jenes problem am besten lösen kann.
    also tuwack,einfach mal ran die harley.ein bisserl schrauben kann jeder,und ichbin mir sicher du hast genug bikerkumpels die dir sicher helfen werden.
    ich weiß schon,der freundliche will auch leben,aber auch bei uns in österreich hat der einen stundenlohn von 95euro!!!! und in einer stunde macht ein mechaniker nicht viel,da wird nur mal geschaut wo das problem sein könnte.
    die gehen einfach davon aus,wenn sich einer eine harley leisten kann,dann hat er auch die kohle fürs schrauben :)

  • ... such Dir nen "freien Schrauber". Ich bin mit meinem suuuuper zufrieden. CustomTeile Lüft in Sörgenloch (kleines Bisschen Werbung muss sein). Eine gemütliche One-Man-Show mit Harley-Blut!


    Sörgenloch ist von Dir ca. 150 km weg (vielleicht ein bisschen weit...). Der hat auch keine Probleme, Teile anzubauen, die Du mitbringst (ebay-Kauf oder so).


    Gruß
    Rudi

    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll

  • Kleine Anmerkung zum "Selbst Schrauben".


    Einen Lenker ohne Elektrik zu tauschen ist wahrlich kein Hexenwerk und eigentlich von jedem zu wuppen. Man sollte nur bedenken, dass der Lenker ein ganz wesentlich sicherheitsrelevantes Teil ist. Man stelle sich vor er löst sich bei hohem Tempo. Daher sollten sich Leute, die noch nie an Mopeds geschraubt und auch nie etwas handwerkliches gelernt sich zumindest der Hilfe eines
    erfahrenen Schraubers versichern. Wer Drehmoment in den Händen hat kann da eigentlich nichts verkehrt machen.


    Hajo

  • Tuwack:
    3600 € für Teile :shock: :shock: :shock:
    Und dann über eine 500€ Inspektion aufregen...? :lol:


    Im Ernst, such Dir einen anderen :mrgreen: solange Du in der Garantiezeit bist. Der hätte mich das letzte Mal als Kunde gesehen. Harley Vertragshändler ist Harley Vertragshändler. Es ist scheiß egal bei welchem Du Deine Inspektionen machen lässt.
    Achja, Du bekommst als Neufahrzeugkäufer jedes Jahr einen Bewertungsbogen von HD, da könntest Du dann Dir ein wenig Luft verschaffen :mrgreen:


    @Hajo:


    Und was kauft man immer mit einer Harley zusammen und benutzt es konsequent sobald man schrauben möchte?






























    Richtig: Schraubensicherung Mittelfest! Damit man unterwegs nichts verliert! :wink:

  • das kenn ich auch woher,
    hatte letztes jahr auch beim :D gefragt wegen lenkeraumbau,
    31er fehling, der wollte auch für den umbau zw. 250-300 euro haben (ohne lenker)


    hab es dann mit hilfe der super tips hier im forum dann selber gemacht
    und mich anschliessend gefreut wie ein schneekönig das ich es selber geschafft hab.


    die :D rufen schon preise auf das es dir schwindelig wird,


    hab jetzt nen freien schrauber gefunden und bin mehr als zufrieden.


    beispiel:


    -kundendienst nach herstellervorgabe km 32.000
    -hinterreifen neu inkl. montage..... (dunlop),
    -umbau fussrasten (teile selbst mitgebracht)
    -die notwendige tüv-eintragung,
    -1 liter öl mitgenommen,
    -t-shirt bekommen


    und das alles für 470 euro,
    da hätte ich beim :D noch nicht mal nen neuen hinterreifen mit montage bekommen.



    grüssle mario :wink: