Blinker Alarmanlage ????

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • hallo zusammen,
    andere fahren und ich bin immer noch am schrauben (street bob 2006) :( , habe folgendes problem Lenker umgebaut blinker vorne drin bis da alles ok ...heute habe ich Rücklicht/Blinker in einem von Blaze dran geschraubt das chaos begann hiermit auf einmal blinkt alles nacheinander vorne rechts dann vorne links dann hinten rechts usw. die reinste lichtorgel nur blinken funzt nicht..rücklicht und Bremslicht funktioniert nur blinker nicht.sieht mir aus wie alarmanlge wenn ich am moped wackel blinkt alles...ohne zu hupen.


    Grüsse hans

  • Mit'm Transponder ist alles OK? Batterie voll?
    Klemm mal die hinteren Bilker ab. Was macht sie dann? Alles OK? Nur schnellere Blinkfrequenz?
    Wenn ja, dann liegts an der frischen Arbeit am Hinterteil. Stück für Stück anbauen und zwischendurch jede Teilarbeit kontrollieren. Alles auf einmal ist immer so'n Problem, weil man nicht weiß wo man den Bock geschossen hat.

  • hey mak,


    ich hab auch ne 2006 und da is nichts mit Alarmanlage und Transponder und so!



    hansi23


    blinkt sie nur wild wende daran wackelst, oder blikst generell kreuz und quer?


    Wenn se generell wirr blinkt denke ich das es ein Anschlussproblem ist, Kabel falsch angeschlossen, so dass sie beim betätigen eines Schalters auf andere Leitungen durchschaltet.

    Grüße tripleu-e


    All Time Good Vibrations!


    Da es für die Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.

  • Danke erstmal, haben alles durch gemessen was hinten am stecker raus geht. Wenn man den blinkerschalter betätigt blinkt alles durcheinander wenn ich den knopf für die wegfahrsperre drücke hört es auf... Danach geht nix mehr blinkermäßig. Wackel ich an der kiste fängt sie an zu blinken hat sie vorher nicht gemacht...

  • Du hast einen Kurzschluss. Irgendwo. Da du den Kabelbaum nicht auseinander hattest. Vorne noch alles OK war, vemute ich mal dass er an den Steckern oder Lötstellen der neuen Blinker/Lampen Kombi zu suchen ist.
    Wie hat du das ganze verbunden? Stecker, gequetscht oder gelötet? Schrumpfschlauch drüber gemacht?


    Check das nochmal alles ab. Nicht nur messen, sondern Sichtprüfung.


    Was ich aber nicht verstehe ist, das tripleu-u schreibt dass es an der 2006er nix gibt in Richtung Alarmanlage und Wegfahrsperre und Transponder und du schreibst was von Knopf für Wegfahrsperre.
    Ist da bei dir was nachträglich eingebaut? Das könnt dann ja auch der Corpus Delicti sein.

  • Verstehe ich nicht normal muss doch die sicherung raus.habe alles gelötet und anschl. Schrumpfschlauch drüber. Werde gleicoh nochmal alles checken. Kann ja nur blinker hinten sein licht bremslicht funzt ja.

  • Gibts denn an der 06er wenigstens schon sowas wie den Fehlerspeicher? Vielleicht kann der Licht ins Dunkeln bringen....


    Hauptsicherung hatteste gezogen beim Gefrickel? Hoff ich doch...Nicht dass du da was geschossen hast....


    Hast du bei der 06er schon die Möglichkeit über Eingabe der persönlichen PIN das System kurzzeitig auser Betrieb zu setzen, sodass sie vielleicht dann angeht? Geht natürlich auch nur dann wenn das Modul nicht geschrottet ist. Klar.

  • Hi mak, habe die sicherung gezogen LEIDER musste sie zum testen wieder rein bei den arbeiten ist mir ne kleine sicherung fliegen gegangen nummerschildbeleuchtung habe das gerfühl das die wegfahrsperre aktiv ist denn wenn ich die zündung anmache höre ich die benzinpumpe. Habe wieder alles abgeklemmmt und sie startet nicht.wie komme ich denn in das menu habe kein hanbuch? wie wird die wegfahrsperre deaktiviert.

  • Hi mak, habe die sicherung gezogen LEIDER musste sie zum testen wieder rein bei den arbeiten ist mir ne kleine sicherung fliegen gegangen nummerschildbeleuchtung habe das gerfühl das die wegfahrsperre aktiv ist denn wenn ich die zündung anmache höre ich die benzinpumpe. Habe wieder alles abgeklemmmt und sie startet nicht.wie komme ich denn in das menu habe kein hanbuch? wie wird die wegfahrsperre deaktiviert.

  • Wie mehrfach schon von mir gesagt: Wenn es denn bei der 06er schon so war. Ich weiß es schlichtweg nicht und wenn mir einer sagen könnte/würde was die 06er hat und vor allen Dingen wie sie es hat, dann könnten meine Gedaanken um die Problemlösung nur darum kreisen.

  • Zitat von mak

    Zum Thema Fehlercodes:
    Schau mal HIER. Version 1.2 Kapitel 14. Wird alles gut beschrieben.


    Zum Thema PIN code:
    Wie gesagt nur wenn es bei der 06er schon so war.


    mak


    ist der Pincode Werksseitig eingegeben oder kann der induviduell programiert werden?

  • Müsst nochmal im Handbuch nachsehen wenn ich zu Hause bin....Ich glaub aber der ist auf 5x0, oder 5x1 voreingestellt, wenn ich mich noch recht erinnere.
    Man sollte den aber abändern.


    Ich kuck heut Abend mal nach.

  • Hallo Zusammen ,
    bin endlich nach meinem Umbau am fahren es lag an der Wegfahrsperre, jetzt weiss ich wenigstens wie sie funktioniert und wie ich sie Entriegele.Scheiss was aufs Handbuch bin doch hier regestriert.........
    Grüsse Hansi


    Ps. Ist schon ein geiles Moped die Street Bob :P

  • Hallo mak, klar konntest du mir helfen wie gesagt habe kein handbuch nix die SB war ziemlich runtergekommen. habe sie daher günstig bekommen. Bei arbeiten an der elektrik hat mein kumpel die wegfahrsperre durch zufall betätigt. haben alles versucht danach.jetzt weiß ich das die 2006 nur ne wegfahrsperre hat die mit einmal drücken aktiviert wird und mit zweimal kurz hintereinander deaktiviert wird.Danke nochmal
    grüsse Hansi

  • Freut mich, dass du nun fahren kannst und noch dazu glücklich grinsen kannst...Pass nur auf dass vor lauter Freude nicht noch Pipi inne Hose geht... :mrgreen:


    (Jetzt weißt du wenigstens warum soviele von uns so große Taschen an der Bob fahren.....Wechselklamotten...) :mrgreen: