Screaming Eagle Super Tuner Pro - Mapnamen

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin, allezusammen,


    ich hab die Suchfunktion bereits ausführlich benutzt, allerdings noch keine Antwort auf folgende Frage gefunden:


    Welche Maps werden bei unseren Motoren als Base-Maps verwendet? Ich hab zwar das Dokument vom SEST artig durchgelesen, aber ich weiss nicht, in welchem Bereich ich für meine FatBob suchen muss.
    Könnte vielleicht der eine oder andere SEST-User kurz posten, welche BaseMap er verwendet, damit ich zumindest im richtigen Bereich des Dokumentes suchen kann?


    Ich hab im Übrigen ein Stage 2 BigBore Kit mit 255er Cams, offenen Auspuff und offenen Luftfilter an meiner Fetten.....



    Liebe Grüße,


    Dieter

  • zwei fragen :idea:
    kann man eine auf dem prüfstand dynojet hergestellte map die bisher nur mit dem powercommander gefahren wurde zb auf den tts-mastertune , thundermax , oder andere .... aufspielen ???? . oder geht das weiterhin nur mit dem powercommander pc3 ???? . nach dem ich nun hier gelesen habe das zb die zündung ot ut auch eine wesentliche rolle beim abstimmen der ecu spielt , frage ich mich ob ich auf den tts umsteige oder letztendlich den pc3 mit prüfstand nehme . :?::?:

  • Herzlichen Dank für die Antwort.


    Ich habe 103cui /1690ccm, MJ 2009.


    Wenn dann die 176er-Mapserie die korrekte ist, hätte ich auch auf die MS003 getippt.


    Aber ich möchte auch eine Antwort hinsichtlich der PC3-Maps geben: Die kann man definitiv nicht mit Mastertune aufspielen.
    Die PC3-Maps sind nämlich im PCommander selbst geladen, währen die TTS und SEST-Maps direkt auf die Delphi-ECU aufgespielt werden. Auch TTS und Thundermax sind nicht kompatibel, da das Herzstück des Thundermax eine eigene, neue ECU ist, die anders arbeitet als die Delphi.



    lg,


    Dieter

  • Zitat von harley hähner

    zwei fragen :idea:
    kann man eine auf dem prüfstand dynojet hergestellte map die bisher nur mit dem powercommander gefahren wurde zb auf den tts-mastertune , thundermax , oder andere .... aufspielen ???? . oder geht das weiterhin nur mit dem powercommander pc3 ???? . nach dem ich nun hier gelesen habe das zb die zündung ot ut auch eine wesentliche rolle beim abstimmen der ecu spielt , frage ich mich ob ich auf den tts umsteige oder letztendlich den pc3 mit prüfstand nehme . :?::?:



    Du hast schon soviel aufwand mit deiner Maschine gemacht. Setz den PC3 ins ebay, das ist nur eine Krücke. Kauf einen TTS und lass dir auf dem Prüfstand eine korrekte VE Table und danach eine optimierte Zündkennfeld einstellen. Wäre schade, wenn du weiterhin suboptimal fahren würdest. 10% mehr Drehmoment sind da bei dir locker drin.

  • hallo viczena
    ich habe zur zeit den tm und keinen pc3 . deine antwort ist aber genau das was ich wissen wollte . also endlösung tts kaufen und sich die möglichkeit bieten unter hilfe des prüfstandes eine optimale map sprich zündkennfeld und ve-table erstellen . besten dank übrigens habe ich die hier geordert https://www.shop.harley-davids…ikelbild&Artikel=18404-08 müßte doch genau das richtige sein :mrgreen:

  • Wenn du einen Thundermax hast, dann hast du sowieso das beste System, das es gibt.
    Bei dem brauchst du auch keinen Prüfstand mehr - der TM ist selbstlernend und du kannst jeden beliebigen AFR-Wert einstellen, da der TM im Gegensatz zur Delphi mit Breitbandlambdasonden ausgestattet ist.


    TTS wäre aus meiner Sicht der totale Rückschritt......



    Liebe Grüße,


    Dieter

  • Das ist so nicht ganz richtig. Der Thundermax benutzt Schmalband Sensoren (LSU 4.2), die relativ anfällig sind. Zudem macht der TM für diese Sensoren keinen Abgleich. Schon gar nicht regelmässig. Und die TM Efi verwendet das veraltete Alpha-N System zur Luftmengenberechnung.


    Siehe auch:


    http://g-homeserver.com/harley…gebaute-lambda-sonde.html


    http://g-homeserver.com/harley…-thundermax-autotune.html


    Zudem sind wesentliche Parameter wie Nockenwellenzeiten gar nicht einstellbar. Deshalb holt ein TM auch nicht das raus aus einem getunten Bike, was eigentlich möglich wäre...

  • Hi Leute,


    mal ne frage. Seit dem ich Super Tuner drauf hab, läuft meine hintere Lambda Sonde nicht gleichmäßig. Also mit ungleichgleichmäßigem Volt. Also mit Beispielsweise 9-7-5 Volt. Im Diagnose bericht ungleichmäßige Linie. Die fordere arbeitet gleichmäßig. Aso gleichmäßige Linienführung.
    Ist das bei euch auch so. Es gab auch noch keine Fehlermeldung usw.. Die Maschine Läuft einfach klasse.


    Danke Dieter

  • Zitat von explorer 2

    Hi Leute,


    mal ne frage. Seit dem ich Super Tuner drauf hab, läuft meine hintere Lambda Sonde nicht gleichmäßig. Also mit ungleichgleichmäßigem Volt. Also mit Beispielsweise 9-7-5 Volt. Im Diagnose bericht ungleichmäßige Linie. Die fordere arbeitet gleichmäßig. Aso gleichmäßige Linienführung.
    Ist das bei euch auch so. Es gab auch noch keine Fehlermeldung usw.. Die Maschine Läuft einfach klasse.


    Danke Dieter



    Das ist ein Zeichen dafür, dass die vorder VE-table stimmt, die hintere aber ganz und gar nicht, weshalb der Lambdasensor ständig wild nachregeln muss.


    Wenn die VE-Tables stimmen, bräuchte man die Lambdasonden gar nicht mehr. Höchstens um mal E10 Benzin auszugleichen...

  • Hallo viczena,


    ist das nun was zur Besorgnis erregendes? Ich hab in der Hinsicht wenig Erfahrung. Das ganze wurde bei der 8000 km Durchsicht vom Freundlichen diagnostiziert und die haben mir es nur kurz mitgeteilt. Es wäre nicht so schlimm, meinten die.
    Hab noch Garantie!


    Danke Dieter

  • Zitat von explorer 2

    Hallo viczena,


    ist das nun was zur Besorgnis erregendes? Ich hab in der Hinsicht wenig Erfahrung. Das ganze wurde bei der 8000 km Durchsicht vom Freundlichen diagnostiziert und die haben mir es nur kurz mitgeteilt. Es wäre nicht so schlimm, meinten die.
    Hab noch Garantie!


    Danke Dieter



    Das sagt einfach nur, dass die voreingestellte Map, die mit deinem Supertuner aufgespielt wurde, für den hinteren Zylinder nicht passt. Besser wäre, man würde die VE-Table für den hinteren Zylinder irgendwann anpassen.


    gruss

  • Hi viczena,


    danke Dir für Deine Antwort.


    Gruß Dieter


    Desweiteren hab ich festgestellt, Franky ist wieder im Land. Jetzt weis ich warum das Maping nicht ganz stimmt. Wenn Du Deine Penzel an machst, dann spinnt meine rum. Hi Hi
    Ausfahrt machen wir.


    Dieter