Kellermann Silentgummiadapter

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,


    passiert das nur bei mir :?:


    Ich habe an meiner Bob Kellermannblinker verbaut.
    Hinten micro 1000 DF und vorne micro 1000. Jetzt ist mir schon zum zweiten Mal ein Silentgummiadapter an den Blinkern eingerissen. :(
    Vorne ist der Austausch kein so großes Problem, doch hinten muss ich dafür den ganzen Fender abbauen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Silentgummiadapter zu kleben?


    Viele Grüße Christian


  • das kenne ich gut :? :wink:
    aber es gibt einen kleber von loctite,nennt sich 4850,speziell für gummiteile.
    hält für einige wochen recht gut.
    leider ist die bruchstelle dann aber wieder da.
    also entweder dann wieder kleben,oder neuen gummiadapter montieren.
    habe damals das problem auch der fa.kellermann per e-mail gemeldet.
    die haben mir sofort ein paar ersatzadapter zugesendet.und mir auch mitgeteilt das sie daran arbeiten diese
    gummiteile etwas stabiler zu machen.

  • Habe auch die Kellermann 3in1 dran, habe die aber mit dem Kugelgelenk (nix Gummi :roll: ) verbaut.
    So kann ich den Winkel einstellen und die stehen immer genau so wie ich die brauche.
    MfG Wolle

  • Hallo Spinifex,


    habe gute Erfahrungen mit dem Kleben und dann zusätzlich einen richtig stabilen Schrumpfschlauch drüber zu ziehen, wenn der Schlauch sich ordentlich weiten lässt, brauchst du die Blinker nicht einmal abzubauen und keine Neuteile.


    Gruß

  • Hallo,


    erst mal vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe jetzt den Gummiadapter mit Loctite 406 Sekundenkleber geklebt und werde nun mal abwarten wie lange es hält.


    Viele Grüße
    Christian

  • Moin,
    und ich versuche schon seit 6 Wochen die Teile zu bekommen. Mein Harley Schrauber vertröstet mich von Woche zu Woche. Nun weiß ich wenigstens, warum. Auf der Kellermann Site steht auch "nicht lieferbar". Irgendwo habe ich gelesen lieferbar ab Ende Sept. Na toll, dann ist die Saison gelaufen und ich fahre ohne hintere Blinker rum (mein Street Bob ist neu in meinem Besitz und Vorbesitzer sind die Dinger wohl abgefallen ;-))
    Ciao

  • Zitat von canariasbob

    es gibt auch für die micro extra eine starre Befestigung für ( Harley)
    :idea: einfach auch mal auf die Webseite des Herstellers gehen, das hilft oft mals :idea:
    saludos 8)


    und warum nimmst du nicht die Starre Befestigung :?: da fällt dann auch nichts ab :idea: :mrgreen: http://www.kellermann-online.c…ory_id=110&product_id=298


    und wie siehts mit einer Vorstellung von dir aus :?: :wink:
    saludos 8)