Das alte Thema... Rost

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Heyho


    Hier geht der Rost ab,





    Was mach ich ? Spritzer WD40 und Drahtbürste ? ;)


    Oder kann das einfach rosten und keinen interessiert's ? Ich kenn mich ja nicht aus ;)




    Cheers,
    Franz

  • da verabschiedet sich hinter dem schwarzen pvc ring nach und nach dein radlager . das lager ist etwas gefettet durch feuchtigkeit und wasser und schmutz bildet sich eine braune brühe . ein teil davon siehst du da vor dir . auch deine radachse kann rosten besonders wenn sie nicht ab werk gefettet ist . es bilden sich dann kratzer und rost .
    viel spaß mit deinem bike :mrgreen:
    hh

  • @hh, das iss aber nett nett von dir wie du das rüberbringst.
    Hätt nur noch gefehlt das du schreibst -- Kerle ueberzahl fahr bloss nicht mehr den das Radlager
    ist so Kaputt das es keine 500 meter mehr schafft und laß es vom ADAC zum Händler schleppen--
    Also ueberzahl ab zum Freundlichen denn du hast noch Garantie.
    Un an dem musste nett schrauben. Sollte bei genauer Absprache en knappes Stündchen dauern.(wenn überhaupt)


    gruss,HP

  • Okay Danke für eure Infos und Vorschläge ;)


    In 2 Wochen kommt endlich die Vorverlegte ran, dann soll sich der :D gleich mal das Radlager ansehen.


    Mhhmm... 2000 KM am Tacho, noch keine Regenfahrt, Noch nie mit Wasser gewaschen und ein rostiges Radlager... Spricht für die Qualität meines 16.000,- Moppeds :twisted:


    Bikebandit


    Darf man heutzutage mit den ganzen EU Verordnungen sein Motorrad überhaupt noch zuhause am Hof schlachten ? :lol:


    @ebi


    Ich werd's zwar nicht selber machen, aber wenn's später mal ansteht... Was nehm ich für ein Fett?
    Screamin' Eagle Genuine HD® Radlagerfett ? ;)



    Cheers Franz

  • Ich meinte nur mann sollte sich nicht zu tode erschrecken ueber nen kleinen bischen oberflächenrost auf die speichern oder was du da mit deinen radlagern erlebst, und wenn einer sich wirklich sorgen macht dan kann mann die machine nach den dealer fahren und dem zeigen weil alles guarantee noch hat. Beim ersten reifen wechsel werden die achseln meistens eingefettet anyway.
    Aber muss sagen das die dynas die nach 07 hergestellt wuerden brauchen nen bischen mehr liebvolle pflege..von was ich gelesen habe.Mein freund hat ein 08 and die farbe blättert von beide vorne und hintere fender und ist schon zweimal ins werkstatt wegen nen undichten motor.Mit den motor war alles unter guarantee gemacht.. nicht aber die farbe ?? Ist ihm jetzt gleichgueltig weil er nächstes jahr alles umlackieren will.
    Meine 07 hat keine probleme..nur die neuere teile die ich dran habe :lol: also teile von 09 und '10... speichern muss ich mehr putzen usw..achsen sind mehrmals eingefettet worden(jeden reifen tausch) und harley radlager hab ich nicht mehr.


    Habe den Denim Schwarze SB gekauft weil HD in ihren werbung sagten das es seine eigene patina bekommen wuerde wie eine alte paar jeans .. bin immer noch am warten :roll: :lol: und andere schmieren den ein um den neu look zu behalten :?

  • ja ich habe eine 07 sb und es sind kleinigkeiten die mich nicht stören . die lager werde ich mal tauschen und wie big-x seine abdichten . in über 4 jahren hatte ich nur mal elektronik probleme . ich würde immer wieder eine harley kaufen diese firma hd ist meiner meinung nach einzigartig im mottorradbau . ich habe vieles auf edelstahl umgerüstet schon der optik wegen . von richtigen rost kann hier nicht die rede sein und die lager halten bei mir jetzt schon über 35000 km . ich wasche meine sb seit 4 jahren mit wasser und das teilweise 2 mal die woche . wer meine sb kennt weiß das sie ziemlich gepflegt ist und auch ziemlich strapaziert im gebrauch wird . also scheiß auf die kleinen stellen das haben andere marken sicher auch .
    hh

  • Zitat von uberzahl


    Darf man heutzutage mit den ganzen EU Verordnungen sein Motorrad überhaupt noch zuhause am Hof schlachten ? :lol:


    Kein Bolzenschuss nehmen :!::!::!:
    Koscher schächten und 2 Wochen zum abtropfen hängen lassen geht. :mrgreen:


    Gruss
    Peter

  • mann, das ist ein motorrad und kein modell das du im wohnzimmer in der vitrine stehen hast!!! du fährst sie auch??? wen dir jeder "flugrost" ,steinschlag, kratzerl,fleck weh tut wirst noch ne menge zum leiden haben :-)))). tja gerade das von regen sonne und zahn der zeit gepeitschte gibt ner mühle charakter und persönlichkeit, aber das sieht wohl jeder anders. ne mattschwarze streetbob wurde sicher nicht zum polieren gebaut, da hat harley ja dementsprechende modelle im program und auch zubehör teilchen