Urkundenfälchung/Nummernschildbeleuchtung

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin Männers un Mädscher,


    zum Thema Nummernschidlbeleuchtung gibts ja schon einiges zu lesen.
    Hier mal ne neue Frage:


    Hab das neue 18er Schild schon auf der Seite mit eigener Halterrung ( ohne Diagonalstrebe wie hier schon mal abgehandelt ).
    Nun würde ich gerne die Beleuchtung ( dreieckiges Teilchen von Polo in Silber ) auf das Schild montieren.
    Das LED Lämpchen strahlt fächerförmig ab und würde so also alle Ziffern abdecken.
    Montage in einem freien Bereich,links unter blaur EU-Kennung also es wird keine Schrift ect. überdeckt.
    Das ganze noch weiss lackiert und schon wäre es fast unsichtbar.
    Nun, habe gehört das auch das eine " Urkundenfälschung " ist.


    Hat jemand Informationen b.z. w. Erfahrungswerte hierzu?


    Gruß Babbelmaster

  • Moin zurück,


    hab von ner Story gehört das jemand in das EU Logo ganz klein ein HD Bildchen/LOGO geklebt hat und die Rennleitung ihm daraufhin Urkundenfälchung vorwarf....wie´s weiterging kann nicht sagen.


    Dann noch was dazu:
    Der nette Verkäufer bei POLO sagte mir das die Beleuchtung immer extra montiert werden müsse weil es ja sein könnte das du das Schild verlierst und die Beleuchtung aber noch vorhanden sein müßte???


    ...Aber was beleuchte ich dann???


    Ok, ihr seht es gibt leider ein paar Unklarheiten, ich werd das Ding mal kleben ohne anzuschliesen und zu den Graukitteln gehn, schau mer ma was die sagen...


    Gruß Babbelmaster

  • ist doch auch scheixx egal, wenn der Axa seine E-Zeichntüten eintragen lassen muss usw... Bei der Rennleitung gibts nix was es nicht schon gab... Also mach es oder lass es, ich wette die kriegen Dich am Schluss wegen was ganz anderes... wennse des denn wollen!

  • Zitat von Babbelmaster

    ...hab von ner Story gehört das jemand in das EU Logo ganz klein ein HD Bildchen/LOGO geklebt hat und die Rennleitung ihm daraufhin Urkundenfälchung vorwarf...

    Der Cop kann dir ja erst mal vorwerfen was er will, aber ich halte das für absoluten Quark. Natürlich darfst du dein Kennzeichen nicht bekleben bzw. unkenntlich machen, aber dafür gibt es garantiert einen anderen § und das hat nicht mit Urkundenfälschung zu tun.

  • Kann man den da nummerschild ohne den EU logo bestellen ?? Hier kann mann mit oder ohne bestellen und unsere nummernschilder hatten die Kfz-Steuer stempel auf, aber seit dem vergangenen jahr gibts nicht mehr. In dem Bereich wo das stämpel war kleben leute alles von nen reflector bis auf ihren club logo :lol:


    ...und wie oder wo ein licht am nmrschild angebracht wird ?? so lange es das nmrschild beleuchtet ... :roll:


    ...ueberrascht mich, wie viel arbeit und geld ein einfaches Motorrad zu so viele menchen gibt..von polizei.tuv.die da oben die alle die regeln bestemmen,papier schieber usw..

  • Einfach machen,
    wenn Du
    einen freien Platz auf dem Kennzeichen findest. Ob der TÜV das gut findet weis ich nicht, nur es probrweise nicht anzuschließen ist schlecht, da vorhandene Beleuchtungseinrichtungen funktionierne müssen. TÜV Vorführung mit nicht funktionierender Beleuchtung ist jedenfalls nicht zielführend.


    Hajo

  • merci für die vielen Antworten,


    am besten hat mir natürlich die gefallen von dem Kollegen der das schon gemacht hat und es eingetragen bekommen hat.


    @ Opi:-) ok hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte auf einem Schild, das nicht am Moped befestigt ist, ich hab da ein paar, dachte einfach als Muster ums dem "Renningeneur" zu zeigen.


    Alla wenn die Ursel das Lämpchen montiert bekommen hat zeig ichs mal.

  • Ihr macht euch vielleicht über Sachen gedanken :?
    Und bitte nett vergessen das Gesamtgewicht der Bob im Schein zu ändern.
    Iss wichtig fürn TÜV. Kerle Kerle


  • Wer lesen kann, .............................................