Infos zu den 2012er Modellen da

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • moin, mal zum thema technik, die jetzt drin steckt.
    ich finde es nicht schlimm das harley sich weiter entwickelt, sonst würden wir wohl mit unseren bikes die wir jetzt haben nur schrauben. und wer will das schon. viele meckern auch über abs. wer von euch ist schon mal ne maschiene gefahren mit abs und hat da mal eine gefahrenbremsung gemacht? ICH !
    kann echt schlimme stürze vermeiden.


    für mich steht fest, ich bleibe sicherlich bei meiner sb aber würde sicherlich noch ein zweit dritt mottorad mir zulegen, entweder was neueres oder was viel viel älteres zum schrauben.
    gruß arne

  • also wenn man bei der SB das ABS nachrüsten kann,mache ich es sicher.
    weiß wirklich nicht warum sich manche der neuen technik so verschließen.
    gerade ABS sollte bei allen motorrädern zur grundausstattung gehören.
    die bremsen bei den harleys sind sowieso nicht die allerbesten.
    zumindest im unteren preissegment.


  • servus redneck,


    ich bin alle touring modelle und auch alle dynas probegefahren.
    die roadking hatte von allen (ausser vl. der e-glide)
    das schlechteste fahrverhalten in mittleren bis engen kurven.
    nämlich weil der sitzposition und damit der schwerpunkt höher liegt als bei alles anderen...


    und mit einem siisybar+luggage rack+ harley tasche geht da schon was rein.
    und die koffer reichen für regenzeug usw...


    aber hey....jedem seins kein problem..


    sprüche wie : ein harley für leute die gern eine roadking hätten, sich aber keine leisten können"
    lass ich mal vorichtshalber unkomentiert.....


    + der drehmomentunterschied ist schon dei der streetglide deutlich zu spüren. (nicht gelesen sondern probiert)
    was sagt uns das bei viel geringerem eigenwicht ??


  • ja warum sollte das der selbe fahrer mit einem motorrad mit niedrigen schwerpunkt und 50 kilo weniger gewicht nicht machen?


    aber ist schon ok...wenn dir die roadking so am herzen liegt..soll es so sein...das geht mit einer switchback nicht.
    das haben die ausführlichen tests des neuen motorrades ergebn... :lol:


    das erste video ist übrigens eine honda 1300 st. :lol: :lol: :lol:


    http://www.youtube.com/watch?v=-Cms0bkNj7A

  • Glaube manche sachen das wir hier mit HD sehen muessen sie machen im geschäft zu bleiben und weil sie vorgeschriebene regeln folgen muessen..wie ABS..Hab irgendwo gelesen das bei 2014 alle motoräder ABS haben muessen..und den 103 motor ?? da die immer mit auspuff regeln im usa am verändern sind und härter werden verliert der motor seine leistung..also muessen die motoren grösser..und in zukunft werde ich glauben, dass alle Harleys wasser gekuehlt werden... :cry:



    .... Geniesse dein Harley heute....... so lange du kannst :D

  • Also im Ernst: Die Switchback überzeugt mich nicht. Sieht billig aus mit dem Monsterfender vorne, dem die RK-Verzierungen zu teuer waren, und dann die Japsen-Gussfelgen, nenene. Das Ding sieht aus wie von Honda.

  • Moin!
    Alle Dynas ausser Streetbob und Super Glide werden in USA mit 103er Motor angeboten!!
    Auch die FXS Blackline ist in USA mit 103er Motor erhältlich!
    Nur bei Uns in Old Germany, werden wieder die "Reste" verkauft!! Und auch viel teurer als in USA !! :(


    Hmm, ich bestelle im Herbst eine Fat Boy Spezial, und aus die Maus!! :P
    Kostet zwar eine ganze Stange mehr, aber es wird mein letztes neues Mopped sein, was ich mir in meinem Leben erlaube/leisten werde!!


    Ich hatte eigendlich darauf spekuliert, das die Streetbob in 2012, etwas "aufgehübscht" wird! Aber leider ist das nicht der Fall! :roll:
    Die "Primärdeckel" sind weiterhin Mattschwarz gepulvert, und das gefällt mir einfach nicht!
    Die Fußrasten sind immer noch viel zu weit nach hinten montiert, und die Farben sind auch nicht besser geworden!
    Ne rote Bob ? Nö!! :cry:
    Die ABS-Option finde ich aber eine gute Sache, wer's braucht, bestellt es!!
    Eine 103er Motor-Option währe geil gewesen!


    Bei der Fat Boy Special brauche ich nichts großartiges ändern, bis auf die beiden Püffis!
    Silber mit matten Chrome und viel schwarz, sieht sehr geil aus! :P
    Und fahren geht damit sehr sehr gut(2011 probe gefahren) !
    Paßt bei mir wie Arsch auf Eimer! :mrgreen:

  • Zitat von Bikebandit

    Harley Davidson haben jetzt ne neue namen fuer den switchback... Heisst jetzt ROAD QUEEN :lol:


    Erzähl nicht son Mist, ich glaube das nachher noch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Hier noch mal zur Switchback... Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll - muss ich erst einmal live sehen. Wenn man sich aber das Preis-Leistungsverhältnis ansieht (knappe 17.000) und das mit anderen schönen Harleys wie der Steet Glide vergleicht (knappe 23.ooo), dann kann man schon mal überlegen. Änderungen würde man ja sowie so bei beiden vornehmen und da könnten die 6.000 € schon helfen, oder?


    Jörg

  • Hi,


    nun fanden ja bereits diie Open Houses bei den Händlern statt. Hat einer schon mal die Switchbach probegefahren ? Hatte sie mir gestern angesehen, schaut schon gut aus.


    Hab nächste Woche Insp. Werde sie einmal probefahren, rein Interessehalber. Will mal sehen wie der 103 Motor läuft und wie die Sitzposition mit den Trittbrettern ist. Diese möchte ich bei meiner SB verbauen. Sind an den Befestigungen für die vorverlegten und den originalen verschraubt. Zur Zeit gibt es allerdings noch keine Teilenummern.


    Am Rande: Truck von Kess Tech war auch da. Die neuen ESM mit Klappensteuerung hatte man an einer Touring, Fat Box, V-Rod, Wilde Glide, Sportster vorgestellt. Zu...beschissener Sound, aber offen....schon der Hammer.


    Konnte Sie nun im Vergleich zu meiner verstellb. AMC hören. Bin froh, daß ich die AMC habe. Vom Sound Top und vor allem nicht so brachial laut.


    Gruß
    H-JB