07 Bigger Twin 96

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • @ markus . . . auch ich bin begeistert von meiner bob. aber wir reden hier aber nicht von einem taschenrechner, einer digiknipse oder einem pc. das zeugt ist schon veraltet wenn man es vom händler nach hause gekarrt hat. es geht um ein fahrzeug welches manche von uns noch nicht mal geliefert bekommen haben.


    nach der komplettüberarbeitung der dynas ist es doch schon befremdlich wenn nach ein paar gefahrenen kilometern schon eine derartige modellaufwertung erfolgt. die schuld der käufer ist die lange wartezeit nicht. wenn ich mir ein auto kaufe weiß ich ungefähr wann was neues kommt. und dann kann ich notfalls über den preis entscheiden ob ich mir das alte oder das neue modell kaufe. ich war stolz wie oskar als ich dem freundlichen die erste inspektion und das batterieladegerät samt stecker au dem kreuz geleiert hatte.


    im nachhinein denke ich dass ich einen haufen kohle verloren habe.


    gruß vom bob-begeisterten betatester :)

  • hallo habe gerade deinen text gelesen . ich glaube das es eher darum geht das die kisten nicht so laufen wie sie sollen . sie halten nicht was sie versprechen . es ist kein sclechtes bike gruß

  • Hi Knubbel,
    das mit dem Preis war bei Harley noch nie anders. Rabatt? Barzahlung? Auf dem Prospekt steht der Preis, das kostet sie und nix mit Prozenten. Neues Modell, Entscheidung über Preis? Vergiss es. Auch der letzte Evo-Motor kostete noch genau so viel wie vorher, so isses nu mal.
    Außerdem ist der neue Motor ja auch keine Modellaufwertung bei den eben erst überarbeiteten Dynas, sondern er wird in sämtlichen Baureihen (wie gesagt, außer den Sportys) ab 07 ausnahmslos eingeführt. Aber ich gebe dir auf jeden Fall in dem Punkt recht, daß es schon außergewöhnlich ist, daß ein Jahr vor einem neuen Motorenprogramm noch ein gänzlich neues Modell (nämlich unsere Bobs) mit dem alten Motor eingeführt wird :?
    Werde meine auf jeden Fall behalten und wie die früheren auch nach meinem Geschmack mehr oder weniger verändern, "des ghört so" bei ner Harley :D
    Und vielleicht haben wir Glück, der neue Motor und der angeblich so tolle Auspuff sind gar nicht soo toll und unsere 06er-Bobs ( die mit dem TC88 !! ) werden auf dem Gebrauchtmarkt gesucht wie goldene Eier :twisted:
    Gruß, Markus


    @ hähner: daß die Kisten nicht laufen wie sie sollen war glaub ich eher in dem anderen thread ("Anfängerfrage zu Fahrleistungen") gemeint. Ich denke hier gehts schon um den Modell- bzw. Motorenwechsel, oder?

  • Mal ganz davon abgesehen, dass es mir gewaltig auf den Zünder geht, dass selbst nach einer Woche diese Geweine über die böse, böse Company nicht aufhört. Keiner, der sich hier so mokiert, dass sein Bob jetzt veraltet ist, hat sich für den Werks-Big-Bore entschieden. Ergo wollen ja anscheinend alle keinen größeren Motor.
    Und: Wenn keiner einen größeren Motor will, muss er seinen Bob ja nicht verkaufen. Und wenn er ihn nicht verkaufen muss, muss er auch nicht um den (vermeintlich höhreren) Wertverlust aufregen.
    Oder ist die alte deutsche Krankheit trotz WM und Supersommer wieder voll am Blühen: Jammern, Jammern, Jammern.


    Teppo

  • [quote='Markus']Aber ich gebe dir auf jeden Fall in dem Punkt recht, daß es schon außergewöhnlich ist, daß ein Jahr vor einem neuen Motorenprogramm noch ein gänzlich neues Modell (nämlich unsere Bobs) mit dem alten Motor eingeführt wird :?
    Werde meine auf jeden Fall behalten und wie die früheren auch nach meinem Geschmack mehr oder weniger verändern, "des ghört so" bei ner Harley :D
    quote]


    das ist genau das was mich stört. ansonsten bin ich zufriedenst!!!


    habe mir den original-us-auspuff besorgt und werden diesen zum "optimieren" geben. zusammen mit den vorverlegten, dem motherwell-gepäckträger und dem motherwell-kennzeichenhalter soll dann aber gut sein. vielleicht noch eine schwarze hupe und eine schwarze lufi-abdeckung.


    grüße vom zufriedenen betatester :)

  • Hallo Zusammen
    Habe jetzt auch mit sehr viel Interesse Eure Beiträge gelesen.
    Am Anfang habe ich mich fürchterlich aufgeregt, über die Neuen Modelle und dass ausgerechnet mir dass passieren muss, dass ich jetzt schon ein "alten" Bock fahre.
    Doch jetzt nach ein paar Tagen Beruhigungsfase muss ich auch sagen, ist doch alles halb so schlimm, ich weiss wenigstens, dass ich ein Motor habe, der läuft, und Leistung habe ich auch genug, dank Modifikation des Luftfilters, Auspuff und Power Commander, klar haben dass die neuen jetzt alles schon drinn, doch wir werden sehen, was diese dann für "Krankheiten" haben und hoffe, die werden auch fleissig gepostet.
    Meine Bob ist jetzt so, wie ich mir mein Bike vorgestellt habe, und dabei lasse ich es.
    Sollten die Neuen wirklich so gut sein, wie uns jetzt weissgemacht wird, kommt ja in so 3 Jahren sicher der 105er und dann kann ich immer noch wechseln.
    Eines weiss ich, ich gehöre zu dehnen die von Anfang an, die Street Bob gefahren sind und das erfüllt mich auch ein wenig mit Stolz!
    Ob ich jetzt zu den Betatestern gehöre oder nicht, ist mir ab Heute egal!
    Ich freue mich jetzt ab dem fahren und muss sagen mit jedem km den ich mehr mache habe ich mehr Spass, bis jetzt habe ich 4000km Spass und dass ist doch auch was, und wenn ich auf der Strasse eine oder einen anderen Street Bob Treiber sehe, ist das Gespräch schon im Gange bevor ich recht den Helm ausgezogen habe, haben wir doch hier eine Maschine, die eine Emotzion ausgelöst hat, die selten ist und dass macht doch auch Euch Freude? Ob mit 88er oder 96er Motor, Ihr werdet dass sehen!
    Gruss Hans-Jörg

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Hallo Hans-Jörg,


    gratuliere zu Deinem Beitrag.


    Genau so ist es.


    Anstatt zu jammern sollten alle 88erSBler froh sein ein so seltenes Bike der Company zu fahren.


    Ich jedenfalls bin mit meiner SB hochzufrieden und jeder gefahrene Kilometer ist Spaß pur.


    Gruß
    Peter

  • Jaja, ich hatte es irgendwie im Urin und habe mir wirklich Anfang Juni, als meine SB nach 7 Monaten endlich da war, überlegt, nochmal die vier Wochen bis zur VÖ der 07er zu warten.


    Aber nach 7 Monaten und schönem Wetter war dann wirklich schluß mit lustig. Ich konnte nicht anders als zulassen.


    Natürlich war ich auch enttäuscht, als ich davon hörte, daß auch die SB den neuen Motor bekommt. Gerechnet hatte ich mit einer Modifikation wie z.B. Serienmäßig den BigBore bei den Tourern, die ja noch einige Pfunde mehr zu schleppen haben.


    Erste Reaktion: Ärgerlich. Zweite Reaktion: Eigentlich nicht so wichtig. Abgesehen davon, daß man immer mehr Dampf brauchen kann, ist die Bob auch so schön zu fahren.
    Und wie Ihr schon geunkt habt, kann auch ich mir vorstellen, daß der soundoptimierte neue Auspuff vielleicht besser ist als der 06er Serienauspuff, aber trotzdem noch Welten schlechter ist als mein jetzt montierter.
    Viel schlimmer wäre doch gewesen, wenn, wie im Leitartikel der aktuellen Dream Machines angekündigt, ein stärkerer Motor stärkere Bremsen erfordert hätte und die 07er Doppelscheibe und ABS gehabt hätten.


    Ich habe also meinen Frieden geschlossen. Ich werde meine 06er nicht diensteifrig verhökern und gegen eine 07er eintauschen. Ich werde mal seelenruhig die ersten Erfahrungen abwarten und werde - wenn überhaupt! - dann über einen Wechsel nachdenken, wenn die SB mit besseren Bremsen und dann vielleicht mit 1800 ccm, 160 Nm und 100 PS da ist.


    Vielleicht.


    Vielleicht aber auch nicht.


    Denn eins habe ich mit meinen vorigen Mopeds ( bis zu 150 PS) gelernt: Mehr Leistung macht keinesfalls grundsätzlich glücklicher. Mehr Sound auf jeden Fall schon.


    Und den Gedanken, daß man uns möglicherweise in ein paar Jahren Traumpreise für die "letzte echte" Harley bietet, weil die noch problemlos mit bösen Luftfiltern und Tüten ausgerüstet werden kann, zaubert mir schon wieder ein fettes Grinsen ins Gesicht.


    Also Jungs: Keep cool - Ball flachhalten - alles nicht so wild.


    Es könnte schlimmer sein - es könnte regnen! (Zitat "Frankenstein junior").


    Und den Sommer 2006 mit der Streetbob nimmt uns auch keiner mehr.

  • Zitat von Markus

    Also ich finde es schon erstaunlich was hier abgeht :shock: Ihr habt euch alle vor ein paar Monaten eine neue bob gekauft (und für manche ist es auch die erste harley) und wart happy über euer sehnlichst erwartetes Gefährt. Jetzt kommt ein neuer Motor raus und alle finden ihre "alte" Maschine plötzlich zum Kotzen :?: Leute, erstmal abwarten ob die neuen wirklich soo toll sind. Und auch der neue Auspuff muß über den deutschen TÜV, der KANN also gar nicht sooo toll klingen !!
    Also seid happy über eure Bob, baut um was euch nicht gefällt und macht nicht der Company den Vorwurf was neues zu bringen. Der Motor geht immerhin in alle Modelle 07 (bis auf die Sportys natürlich), das hat doch mit der Überarbeitung der 06er-Dyna´s nix zu tun. Oder beißt eben in den sauren Apfel, kauft die Neue und hofft, daß nicht in 1-2 Jahren wieder etwas geändert wird :D
    Sonnige Grüße
    vom immer noch begeisterten 06er-Bob-Fahrer
    (die nicht meine erste Harley ist)


    es geht nicht darum das die 06 schlechter sind als die 07. es geht darum das alles klammheimlich über die bühne ging. ich kann mich nicht erinnern das jemals ein hersteller ein neues modell raus brachte und 6 monate später gibt es einen stärkeren motor für den einige harley biker elendig viel kohle auf den tisch geblättert haben. das trifft natürlich alle nicht nur die sb biker. ich wette das auch die softail- oder touringkäufer nicht darauf hingewiesen wurden. darum geht es. sowas macht nicht mal ein drittklassiger autoverkäufer.


    ich fühl mich einfach hintergangen. jeder seriöse händler hätte darauf hingewiesen das ein neuer motor kommt. dann hätte man immer noch entscheiden können, ok ich nehm den alten oder warte auf den neuen.


    wenn ich zum z.b. jetzt erst eine 06 gekauft hätte gäb's den 1550er kit gratis dazu. warum gerade jetzt??
    das ganze macht einfach kein gutes bild!! :cry:


    sei's drum, ich warte auf ein angebot von meinem händler.

  • Moin Jungs und Mädels, die Bob ist zum Cruisen konzipiert und dafür reicht der 88'er cui leicht modifiziert allemal. Die Vertriebsstrategie bei HD war doch ein puren Chopper zu günstigsten Konditionen an den Mann und/oder die Frau zu bringen. Diese Strategie ist meiner bescheidenen Meinung nach mit der 06'er SB voll aufgegangen. Wenn ich mit einem Großhuber fliegen will, dann hole ich mir 'ne Duc'! Die hat dann auch schon das entsprechene Equipment zum Tieffliegen dran. Eine 07'er SB müßte erst verkleidet und verspoilert werden, zudem fehlt dann noch die zurückverlegte Fussrastenanlage (hat Müller so etwas im Programm?), der Stummellenker sowie ein Rennsattel ;-). Nein, Spaß bei Jux, ich bin absolut mit meiner 06'er zufrieden und ich lasse mich auch nicht von anderen verrückt machen. Ich habe noch eine tolle Saison vor mir 8).



    ...und denkt dran, dass Böse ist immer und überall.

  • nur mal so zum nachdenken: Wenn alle Modelle den gleichen 96er bekommen , was ist dann mit der Ausgleichswelle???
    Sind die Bobs dann auch so weichgespült wie die Softail-Motoren (also ohne das Motorruckeln und -schütteln, was wir alle so sehr lieben?)


    und noch ein Hinweis an den Moderator: bitte Unterverzeichniss für 88er anlegen - von den ganzen Probs mit dem 96 willich nix hören!


    aussedem habe ich gehört, dass die 96er Motoren im Leerlauf extrem stinken!


    CU JK

  • Hallo Zusammen


    Habe von einem Kumpel die Änderungen per PDF bekommen, wass alles neu ist an dem 96er Motor.


    http://www.street-bob-rider.ch/2007.pdf oder über die News


    Gruss Hans-Jörg

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Joker


    und noch ein Hinweis an den Moderator: bitte Unterverzeichniss für 88er anlegen ...


    Hallo Joker!


    Ich denke, wir lassen alles so wie es ist. Ohne Unterforum. Es ist ja (zum Glück) NUR der Motor, der die Bobs unterscheidet. Die andere Technik ist ja gleich, und für die Schrauber unter uns sollte z.B. bei einem Fenderumbau alles gleich sein. Deshalb kein Unterforum.

  • Noch was:


    Es ist in der gesamten Fahrzeugindustrie seit Jahrzehnten üblich, alljährlich Neuerungen zu bringen. In der Regel dienen diese folgenden Zwecken:
    a) Animation möglicher Käufer durch attraktivere Modelle
    b) Kostensenkung, entweder durch Straffung der Modellpalette und somit Senkung der Vertriebskosten oder durch "Optimierung" einzelner Komponenten


    Dabei versuchen ALLE Hersteller, sich möglichst spät in die Karten schauen zu lassen. In den vielen Jahren, in denen ich vor allem die Auto- aber auch die Motorradindustrie kenne, gelingt es aber den wenigsten, ihre Projekte so gut geheim zu halten wie HD. Ich weiß zwar noch nicht, wie sie das machen, sie machen es aber in jedem Fall gut.


    a) ist die häufigere Variante. Sei es, daß es ein Sondermodell, ein neues Modell oder ein modellgepflegtes Produkt gibt, oder das vorher nicht erhältliche Optionen lieferbar sind.


    Dabei gilt dann aber folgendes Gesetz: Wenn ein Hersteller irgend etwas ändert, gibt es bei einem Teil der Kunden lange Gesichter. Die kann er im Übrigen auch dadurch nicht vermeiden, daß er Änderungen "rechtzeitig" ankündigt. Es wird immer jemand geben, der am Tag vor "rechtzeitig" sein Moped bestellt oder bekommen hat.
    Wenn er seine News, die ein möglicherweise attraktiveres Modell ankündigen, zu früh herausgibt, so bricht sein Umsatz ein. Sollte er also nicht tun, sondern längstmöglich warten.


    Also hat - aus meiner Sicht - HD alles richtig gemacht.


    b) ist auch nicht zu vernachlässigen.


    Da werden Modelle ganz eingestellt, Farben nicht mehr gebaut, Optionen weggelassen, Manipulationsmöglichkeiten eingeschränkt, billigere, aber auch schlechtere Komponenten verwendet, oder aber ganz profan die Preise erhöht. Oder hübsche Motorräder (subjektiv) durch häßlichere ersetzt.
    Auch hier wird der Kaufwillige aufschreien, wenn er sieht, daß "sein" Wunschprodukt, was er grade kaufen wollte, nicht mehr erhältlich ist. Vielleicht kann er, bei sofortigem Handeln, noch in Restbeständen oder im Gebrauchtsektor fündig werden.
    Vor Kritik ist er auch hier nicht gefeit. Aber: Wollen wir wirklich, daß kein hersteller mehr irgendwas an seinen Produkten ändert? Sie besser, schneller, attraktiver macht?


    Wenn einige jetzt vom größeren Motor dazu gebracht werden, die 06er gegen eine 07er einzutauschen, dann hat die Methode doch Erfolg gehabt.


    Fazit: Änderungen wird es immer geben. Natürlich ist es ärgerlich, wenn ein lang ersehntes Feature kurz nach eigenem Kauf endlich lieferbar ist, dazu in Serie und noch nicht einmal teurer.


    Aber genausogut hätten wir uns doch (schaden-)freuen können, wenn die SB 2007 entweder aufgrund des tollen Erfolgs 2000 € teurer geworden wäre, auf einmal häßliche Gußräder gehabt hätte und nur noch in eitergelb und rosa lieferbar gewesen wäre. Oder?


    In diesem Sinne: Gute Nacht - und abwarten, wie die 2007er sind. Ich bleibe gespannt.

  • @ bobbyblack: geil ! Den Nagel aber sowas von auf den Kopf zentriert getroffen 8)
    Seht ihr, man muß sich nicht immer gleich aufregen. Mal von der anderen Seite betrachten und cool bleiben. Easy going, auch mit 88 cui :wink:
    Grüße vom
    Nur-ein-Jahr-produzierten-06er-SB-Fahrer

  • es geht doch hier garnicht darum dass wir jetzt plötzlich den "kleinen" motor drinhaben. es geht viel mehr darum dass binnen kürzester zeit ein modell zum nahezu gleichen preis mit genau den features aufgewertet wird für das andere viele steine hingelegt haben. oder viele steine hinlegen werden.


    klar ist harley kaufen teuer . . . aber irgendwie schaut man beim kauf dass sowohl käufer als auch verkäufer auf ihre kosten kommen. leben und leben lassen eben.


    es bleibt abzuwarten ob der auspuff der 07er wirklich so gut klingt dass die deutschen käufer nicht genötigt werden sich woanders zu bedienen. vielleicht haben wir 88er-fahrer in der tat den letzten echten harleymotor . . . bobbyblack hat es weiter oben treffend formuliert.


    allen die jetzt am warten sind wünsche ich schöne vorfreude :)


    grüße vom betatester . . .


  • vielleicht haben wir 88er-fahrer in der tat den letzten echten harleymotor . . .


    genau das dachten wir uns damals bei der umstellung von evo auf twin cam. kenne viele die auf den neuen motor umgestiegen sind und keinesfalls enttäuscht wurden. heute spricht jeder von schneller und stärker. hier im forum geht es vielen darum die schallmauer von 190kmh zu erreichen oder sie zu durchbrechen.
    es geht ja nicht darum ob besser oder schlechter.


    auch der twin cam mit vergaser wurde nur kurze zeit gebaut und trotzdem interessiert er heute keinen mehr. da ich für weniger geld was stärkeres bekomme.
    ich befürchte, da es wie gesagt bei uns den 1550 kit gratis (ab jetzt) für 06 modelle gibt, das die 88er und evos nächstes jahr die hallen füllen werden. ab da ist es mit der modellpflege bei harley vorbei!!

  • hab heute von meinem händler die bestätigung bekommen, daß ab september definitiv nur noch 2007er modelle mit 96er motor ausgeliefert werden und daß sich am preis gegenüber dem 2006er modell so gut wie nichts ändern wird. also 13.000 ocken zuzügl. überführung und montage.


    hoffentlich ist das mopped dann weitgehend kinderkrankheitenfrei. man will sich ja als japs- enfield- und bmw- kutscher nicht unbedingt verschlechtern, wenn man schon kohle für 3 moppeds auf den tresen legt...

  • Zitat von robi

    hab heute von meinem händler die bestätigung bekommen, daß ab september definitiv nur noch 2007er modelle mit 96er motor ausgeliefert werden und daß sich am preis gegenüber dem 2006er modell so gut wie nichts ändern wird. also 13.000 ocken zuzügl. überführung und montage.


    hoffentlich ist das mopped dann weitgehend kinderkrankheitenfrei. man will sich ja als japs- enfield- und bmw- kutscher nicht unbedingt verschlechtern, wenn man schon kohle für 3 moppeds auf den tresen legt...


    hi robi


    gratuliere dir zu deiner entscheidung. bin sicher das der 96 nicht mehr kinderkrankheiten hat als der 88. vielleicht sogar weniger.


    viel spass mit deiner 96er!!

  • Logisch werde ich berichten , heute sind schon die ersten Zubehörteile bei mir eingetroffen , fehlt nur noch das Bike . :lol:


    Mich würde nur mal interessieren wieviel PS der neue Motor bringt , das steht nirgendwo ??


    Gruß Marco

  • Zitat von BIG BOBBER

    vielleicht haben wir 88er-fahrer in der tat den letzten echten harleymotor . . .


    genau das dachten wir uns damals bei der umstellung von evo auf twin cam. kenne viele die auf den neuen motor umgestiegen sind und keinesfalls enttäuscht wurden. heute spricht jeder von schneller und stärker. hier im forum geht es vielen darum die schallmauer von 190kmh zu erreichen oder sie zu durchbrechen.
    es geht ja nicht darum ob besser oder schlechter.


    auch der twin cam mit vergaser wurde nur kurze zeit gebaut und trotzdem interessiert er heute keinen mehr. da ich für weniger geld was stärkeres bekomme.
    ich befürchte, da es wie gesagt bei uns den 1550 kit gratis (ab jetzt) für 06 modelle gibt, das die 88er und evos nächstes jahr die hallen füllen werden. ab da ist es mit der modellpflege bei harley vorbei!!

  • Zitat von STREET_BOB_MARCO


    Mich würde nur mal interessieren wieviel PS der neue Motor bringt , das steht nirgendwo ??Gruß Marco


    96 CI 2007:
    67 HP à 5500 T/m
    81 Ft/Lb à 3000 T/mn (Pour le couple)


    88 CI mit stage 1 screamin eagle
    70 Hp à 5500 T/mn
    81 Ft/Lb à 4000 T/mn


    :D

  • 67 PS für den neuen Motor? Dann sind die "alten" 06er mit 73 PS ja stärker. Also alle Aufregung umsonst.


    Mit gemessenen 82 PS ist mein 95 Cui-Bob dann ja der Überflieger. Cool.


    Teppo

  • Zitat von Teppo

    67 PS für den neuen Motor? Dann sind die "alten" 06er mit 73 PS ja stärker. Also alle Aufregung umsonst.


    Mit gemessenen 82 PS ist mein 95 Cui-Bob dann ja der Überflieger. Cool.


    Teppo


    hei teppo
    wo hast du die info her ?
    wenn`s stimmt dann sind wir wirklich im vorteil
    war die ganze aufregung umsonst.
    prima
    gruß an alle

  • Hallo Zusammen
    Ich bin auch am suchen der PS Zahlen, oder eine Umrechnungstabelle
    NM/PS doch das gibt es nicht. :x


    Wenn die PS Zahlen stimmen der neuen 2007er ist die Aufregung wirklich für nichts, doch auf der anderen Seite, ist dass für mich schon klar, wer soll denn sonst die teuren SC Aufmotzkits noch kaufen?:wink:


    Die Marketingleute der Company verstehen ihr Handwerk schon, da habe ich keine Angst, ich nehme auch stark an, dass die Company in ein zwei Jahren den 103er Motor als Standart einführen wird, deswegen, "meine" 82 PS reichen mir, und so ein Exklusives Motorrad wie wir SB Treiber mit der 06er haben gibts nicht mehr, ein 96er kann ja Jeder bestellen, doch wir sind die "echten" ( nicht falsch zu verstehen!) :D


    Also, meine läuft mit meinem SC Lufi und dem PC weit über 200km/h, was will ich mehr? Meine macht einen Sound der von der Company sicher nicht erreicht wird, ( weil nicht so legal) ich habe Spass an meiner Street Bob und den lasse ich mir vorläufig nicht nehmen, auch wenn die "anderen" dann einen 96er Kleber an der Lufi Abdeckung haben!:mrgreen:


    Also, freuen wir uns an dem was wir haben, und freuen uns auf die, die eine 96er bestellen oder schon bestellt haben, und heissen auch die hier dann ganz herzlich willkommen, denn das Street Bob Fieber brennt immer noch und ich hoffe noch ein paar Jahre mehr!:wink: :wink:
    Gruss Hans-Jörg

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Also, die 67 PS hat France Street Bob gepostet. Die 73 PS der 06er TC88 Dynas stand in allen Zeitungen. Und die 82 PS von meinem BigBoreBob hat der freundliche Buell Händler am Dynotec Prüfstand gemessen.


    Teppo

  • Zitat von Teppo

    Also, die 67 PS hat France Street Bob gepostet. Die 73 PS der 06er TC88 Dynas stand in allen Zeitungen. Und die 82 PS von meinem BigBoreBob hat der freundliche Buell Händler am Dynotec Prüfstand gemessen.


    Teppo


    Mein Freundlicher wollte mir noch lange nach meiner Bestellung im Oktober 05 weissmachen dass die 06er Dynas 71 PS haben. Da überall von 73 PS die Rede war hab ich ihn halt machen lassen.


    Keine Ahnung ob er heute noch der Meinung ist . . . wobei das Thema sich mittlerweile erledigt hat.


    Hans-Jörgs Meinung mit der exklusiven 06er-Dyna . . . na ja . . . man sieht halt nicht was drin steckt. Exklusiv vielleicht in Hinblick aufs Pimpen . . . aber da muss man auch erst mal abwarten was die 07er so bringen.


    Ich für meinen Teil hoffe dass meine US-Slip-Ons bald kommen und dann ab damit zu CPO.


    Gruß vom Betatester :)

  • 96 CI 2007:
    67 HP à 5500 T/m
    81 Ft/Lb à 3000 T/mn (Pour le couple)


    88 CI mit stage 1 screamin eagle
    70 Hp à 5500 T/mn
    81 Ft/Lb à 4000 T/mn


    Hallo! das sind PS am hinter rad of einem prufstand dynojet.
    Die info habe ich von ein harley forum in america.
    Kann das nicht stimmen?
    Fred

  • Harley selbst schreibt ja :
    "Zu den konstruktiven Änderungen zählt das aktive Ansaug- und Auspuffsystem, das zu einer deutlichen Steigerung von Leistung und Drehmoment beiträgt, für eine klare Unterschreitung der europäischen Emissionsgrenzwerte sorgt und zugleich mit einem beeindruckend vollen und bassigen V2-Sound aufwartet."


    Also kann der neue Motor ja nicht weniger Leistung haben ...........


    Warten wir mal ab bis die richtigen Zahlen auftauchen , spekulieren bringt nix .


    Gruß Marco


  • na bei 67ps am hinterrad geht schon die marie,
    unsere haben gefühlte 60ps am hiterrad bei nominellen 73 an
    der kupplung
    gruß aus coburg

  • Ach so , wer lesen kann ist klar im Vorteil , er schreibt ja am Hinterrad , na dann ist ja gut , die 12 er Buell hatten z. b . angegebene 102 Ps und am Prüfstand um die 82 am Hinterrad.


    Na hoffentlich gibts dann auch bald nen Kit für die neue .:lol: :lol:

  • Hallo Zusammen
    Habe Heute die erste 2007er in Natura gesehen, na ja, ausser dem Luftfilterdeckel und dem Sattel sieht man eigentlich keinen Unterschied.


    Laut Dealer, ist die 96er so zugeschraubt, dass die durch die Lärm und Abgasmessung kommt, dass "unsere alten" die bessere Wahl ist.
    Eintausch? ja klar sofort.....habe dann zwar die Verhandlung abgebrochen, denn der Verkäufer, selbst ein Dynafahrer sagt auch ganz klar, ; behalte Deine 88er, denn da kann man noch fummeln, bei den 96ern wird es uh teuer, wegen der Steuerung, und da weiss noch keiner wie das dann gehen soll.
    Na ja, ich werde Euch auf dem laufenden halten, werde das Ding sicher in Naher Zukunft mal Probefahren können.


    Gruss der immer mehr Zufriedene Street Bob Treiber...
    Hans-Jörg

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"


  • servus
    haste sie auch mal gehört? würde mich brennend
    intresieren ob der soundmanager wirklich so gut sein soll.
    gruß aus coburg


  • Wo hast du die gesehen sind doch noch keine ausgeliefert ?


    Gruß Marco