komm gerade von meinem schrauber, der mir die bob umbaut.der hat gerade eine bob von 2006 auf der bühne.als ich den schaden gesehen hab, hats mich schier umgehauen.lichtmaschine total zerbröselt, alles was damit zu tun hat total am arsch. das bike hat gerade mal 20000 km auf der uhr. unglaublich!!!kennt ihr das problem?
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Och nööö :roll:
Bitte bemühe mal die Suchfunktion!
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danke ebi. hab die berichte gelesen....ach du scheiße!morgen mach ich gleich mal auf und schau nach.....
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@ bulldogfan,
ich fahre auch ne SB 2006 und habe etwas mehr als 51.000km auf der Uhr.
Bisher noch keine Schwierigkeiten mit dem Strator und das erste Primärlager ist auch noch drinnen.
Ich hoffe, dass bleibt auch noch ne ganze Weile so.
Ich handle nach dem Prinzip,
never touch a running system!
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Zitat von bulldogfan
komm gerade von meinem schrauber, der mir die bob umbaut.der hat gerade eine bob von 2006 auf der bühne.als ich den schaden gesehen hab, hats mich schier umgehauen.lichtmaschine total zerbröselt, alles was damit zu tun hat total am arsch. das bike hat gerade mal 20000 km auf der uhr. unglaublich!!!kennt ihr das problem?
ich fahre eine 2006 wideglide und bei km 95000 hat sich ein magnet vom rotor gelöst und die lichtmaschine zerstört.
leider hatte die rep. sehr lange gedauert weil hd einen neuen rotor nicht liefern konnte. endlich beim schrauber angekommen wurde der rotor verbaut ist aus der 2007 serie und eine neue lichtmaschine die aber leider nicht mehr passte. wenn der rotor erneuert wird muß die passende lichtmaschine dazu bestellt werden, die aus der 2006 serie passt nicht mehr, da der neue rotor flachere magnete hat. leider hat hd die info meinem schrauber nicht mitgeteilt.
also beachte das du alles ab 2007 bestellen mußt. -
Servus tripleu-e,
dann haste ja Glück gehabt, und wenn nun auch noch das Getriebelager heil bleibt, biste 'n richtiger Glückspilz.
Gruss vom KW
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da überleg ich mir doch, ob ich wieder auf eine gute alte evo umsteige........
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Die 2006er hatten diese 2 Probleme, das war es dann aber auch schon! Es ist zwar extrem ärgerlich für die 2006er Fahrer, gerade weil sich Harley doof stellt und auf Kulanz nix läuft, aber ich sage trotzdem das die SB ein super zuverlässiges Moped ist!
Wenn ich eine 2006er hätte würde ich die beiden Sachen tauschen und dann hat man Ruhe! Aber ich hab ja ne 2007er! :mrgreen:
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meine ist EZ12/2006 sind da evtl. schon die neuen teile verbaut??
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Welche hast Du? 96cui (1584ccm) ? Meine ist 06.2006, aber schon Modell 2007! Da ist alles ok!
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lt brief 1584 ccm
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dann hast Du schon ne neue und kannst beruhigt schlafen.
MfG
Klaus -
da bin ich mal beruhigt!!!danke für die infos!!
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So ist es, alles ist gut und die Evo kann wieder versenkt werden! :mrgreen:
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na, so ganz bin ich da noch nicht weg davon....springer softail mit apehanger würde mir als 2. mopped schon gefallen.
wenn da nicht meine frau wäre..... :twisted:
"mußte" grad meine XR1200 verkaufen. :cry: -
hallo
brauche mal eure hilfe !
vor meiner lichtmaschine sitzt ja der stator und vor dem deckel sind bei mir zwei große metall scheiben die sich wie federringe um den stator legen . auf der explosisionsliste sind die nicht angegeben , und auch nicht auf der Ersatzteilliste . ich muß wissen wofür die sind weiß das jemand ? habe die ringe mal rot dargestellt , wo sie bei meiner sb sitzen . wenn ich das kurbelwellenrad festziehe habe ich den eindruck das sich diese ringe anpressen weil sie ja federartig unter druck stehen .