PAUGHCO TEARDROP LUFTFILTER KIT HARLEY SOFTAIL 89-10

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  • Moin liebe Gemeinde!
    Ich habe mich ein bissel in den "Teardrope Luffi" von Paughco verguckt!
    Der sieht sehr gut aus, und man bekommt den tatsächlichen V-Twin mit den Stößeln so richtig "nackig" zu gesicht!! 8)
    Kein Vergleich, was serienmäßig in USA drauf montiert wurde!


    Aber leider bekomme ich bei der minimalen Baugröße, schon etwas Angst um den Motor!
    Die Luftfilterfläche kann ja auch nur "minimalistisch" sein, und Ersatz Filtereinsätze finde ich keine!


    Wie gut ist nun dieser Luftfilter wirklich?
    Ist der auch auf ein 2012er Modell fahrbar?

  • Wenn du die meinst:
    http://www.paughco.com/2008-catalog/pdf/SECT08-engine.pdf


    Die passen nur für vergaser. Nicht für einspritzer.

  • Moinsen!
    Kann alles war sein, das Fangi nen Vergaser oder nen EFI hat!
    Ist mir jetzt fast egal, denn er hat den von mir gesuchten Luffi druff!! :D:D
    Dem Luffi ist's auch egal, ob er nun Luft für einen Vergaser oder für'n Efi filtern soll!
    Hauptsache er filtert zuverlässig, denn wenn er versagt, dann hat der Vergaser oder die Efi und das gesammte Motorenkabinet das nachsehen!!
    Und ich latsche dann wie "Puttchen Brammel" dumm durch die gegend! :evil: Der ADAC kommt gleich! :twisted:
    Zuviel Tuning kann auch mal zu einer Katastrophe führen, gerade beim Motor!
    Deswegen meine Dumme Frage!

  • An sich ist die Sache einfach. Wenn du den durchmesser des Luftfilters halbierst, must du die Maschengrösse des Filters mindestens verdoppeln, um denselben Luftdurchlass zu bekommen.


    Ob das wirklich sinnig ist, weiss ich nicht. Es gibt genug Leute, die fahren mit einem ganz offenen Ansaugrohr oder mit einem Fliegengitter vor dem Einlass.


    Anderen (wie mir) kann der Filter nicht feinmaschig genug sein, und die nehmen dann noch grössere Luftfilter in Kauf.

  • Hmmm, der gefällt mir ausgesprochen gut!! :D:D
    Besser als die "katolische Grablaterne" von Screaming Eagle!!! :mrgreen:


    Und geht das alles so mit TÜV?
    Fahren hier im Forum wirklich nur 2 Leutz diesen Luffi?


    Zur Not wechsel ich den Filtereinsatz etwas häufiger, aber haben muß ich das Ding!
    Sieht einfach nur Porno aus das Teil!!!! :D

  • Moin Klaus!


    Ich habe mein Moped ja noch gar nicht bestellt, aber das geht dann im Winter über die Bühne!


    Ich wollte gleich folgende Dinge direkt beim Händler mit machen lassen:
    - Penzel Auspuff,
    - einen hohen Ape(welchen weiß ich noch nicht) ,
    - Teardrop Luffi,
    - eine vorverlegte Fussrastenanlage,


    Den Motor dann schön auf Luffi und Auspuff abgestimmt, und wenn möglich, die Leerlaufdrehzahl ein bissel abgesenkt(800U/Min)!
    Das alles sollte ein schönes Gesamtpaket sein, was auch in den Papieren eingetragen ist!


    Da ich noch keine "Schrauberfahrungen" mit einer Harley gemacht habe, und auch keine geeignete Werkstatt mein Eigen nennen kann, würde ich Diese Wunschliste an den Fachmann übergeben!
    Falls denn mal etwas nicht funktioniert, kann ich immer noch sagen: " Das habt Ihr doch kaputt gemacht, Ich war das nicht! " :lol:
    Ich hoffe nun für mich selber, das mein "Vorhaben", sich auch so realisieren lässt! :roll:

  • Hi, nee deshalb lasse ich den Auspuff und den Luffi ja gleich beim Händler mit montieren und einstellen!!
    Ich kann nämlich keine Map schreiben, wies bei 63% Luftfeuchtigkeit und einen Luftdruck von 543 Hektopascal und einem bla bla bla ... aussieht!
    Ich bin sogar zu blöde, einen Vergaser richtig zu "Bedüsen" und einzustellen! :oops:

  • Dann frag deinen Händler mal, wie er deine Maschine abstimmen will. Bei "meinem" Händler hab ich jedenfalls noch keinen Prüfstand gesehen, obwohl mir da jederzeit Auspuff Lufi und für was ich sonst noch Kohle hergeben könnte, angepriesen wird.
    Warum willst du die neue Maschine schon umbauen, vor du sie überhaupt gefahren hast?
    Nix für ungut, ich frag nur weil ich immer wieder gesehen hab, dass um manche Sachen viel Hype gemacht wird, die dann wenn man sie gekauft hat, doch gar nicht so toll sind.
    Ich hab meinen Bobbi jetzt seit Mai. 12000 km im Originalzustand. Jetzt weiß ich langsam was ich haben will. Nicht nur die Optik, sondern die Funktion zählt. Mit teuren Töpfen hätt ich mittlerweile viel Geld kaputt gemacht. Hab den originalen mangels Bodenfreiheit kaputt geschliffen. Jetzt erst mal das Heck geliftet, nun kann ich andere Töpfe planen.
    Nur so ein kleiner Denkanstoß....
    Freu dich weiter auf den Bobbi und kauf ihn! Ist ein geiles Moped!


    Gruß
    Peter


  • Moin Peter!
    Warum will ich gleich die neue, noch nicht gefahrene Maschine gleich um bauen:
    Tja, die Rasten müssen nach vorne, weil meine Beine etwas lang geraten sind ! Die Probefahrt vor einigen Monaten hat mich dazu gebracht, auch mal auf der "Dyna Wide Glide" platz zu nehmen!
    Und da passte es von den Beinen her besser! Der Händler wollte sie mir dann auch gleich "aufschwatzen" ! :lol:
    Beim Lenker bin ich tatsächlich noch mit mir am hadern, ob ich damit noch etwas warten sollte! Aber ein Bobber ohne Ape , ist wie ein Stier ohne Hörner(Eier)! :mrgreen:
    Ja und ein Legaler Auspuff, der schnell illigal wird, dann aber etwas mehr Sound schmeisst, ist ja bei jedem Motorrad eine wichtige Sache!
    Naja, mit dem Luffi könnte ich auch noch warten! :roll:

  • Moin Frank,


    das soll jetzt nichts als "Klugscheissermodus" Beitrag rueber kommen... 8) aber ich kann Dir nach mehr als 30 Jahren Moped schrauben nur dringend empfehlen, dass Du das Moped erst mal so faehrst wie es ist. Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass man beim Kauf eines neuen Fahrzeugs (gaaaanz dringend :twisted: ) SOFORT Dies und Das aendern will, weil das Moeppi ja quasi ohne diese Aenderung gar nicht fahrbar ist.... Haeufig wird da Geld versenkt fuer Teile die nach einigen Wochen/Monaten wieder demontiert werden. Bei mir war es meistens so, dass sich erst nach einiger Zeit eine Richtung entwickelt hat und ich dann doch wieder Dinge rueckgaengig machen musste, die zunaechst (fuer mich) ein absoltues "must have" waren.


    Viel Spass mit dem neuen Moped :)


    Gruesse
    Michael


    PS: Bzgl. LUFI (Alternative): klein, mit genuegend Durchlass, der Motor in voller Schoenheit 8) erkennbar => big Sucker mit dezentem Deckel

  • Hi Andy


    Habe bei mir zur Sicherheit (Magerzappeln) den Screaming Eagle Supertuner aufgespielt. Hab ich allerdings sehr günstig bekommen.


    Da der Paughco nicht den Luftfilter besitzt den man sich eigentlich wünscht,(billiges Schaumstoff)hast du einen sehr hohen Luftdurchsatz.
    Wird aber von mir sehr oft mit KN Filteröl eingesprüht, hilft schon etwas, denke ich.


    Ist aber keinesfalls ein richtiger KN Filter,da sollte man sich im klaren sein.
    Desweiteren habe ich ja noch die fast offenen Bsl Rohre druff.


    In dieser Kombi könnte es ohne Supertuner wohl zum Supergau kommen.


    Offener Filter UND offene Rohre mit orschinal Software nix gut.


    Der Supertuner hat die Option beim aufspielen Grundwerte einzugeben: offener Luffi,offener Ausspuff,scharfe Nocke u.s.w
    Das Teil errechnet sich anhand deiner Angaben die optimale Einspritzung ,ansonsten könnte es sicher zu einem äusserst fiesem Überhitzen des Motörchens kommen.


    Ohne diese Sache würde ich die Finger von der Sache lassen.