Brauche Nachhilfe Stunden

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin Jungs


    Ich brauche Nachhilfe Stunden in Sachen offener Auspuff & offener Luffi.. ich dachte mir, ziemlich alles in diesem Gebiet zu kennen, sprich Motorentuning im allgemeinen, aber erstens ist dies meine erste Harley Davidson und zweitens habe ich noch nie nen Bike gefahren mit soviel Elektronik schnickschnack:roll:


    Also, ich werde mir nen komplett offenen Luffi und höchstwahscheinlich nen Franze&Heinze BIG Radius holen oder villeicht etwas ganz radikales. Die V&H Anlage hat anscheinend bereits Anschluß-Ports für die O2 Sensoren integriert, was das auch heissen soll :roll: jetzt habe ich auch noch dieses Teil entdeckt....


    http://www.thebikerstore.eu/pr…eicherung-dyna-06-11.html


    Brauch ich das Zeuch wirklich oder gibts ne andere Möglichkeit? Fragen über Fragen, aber ich stehe kurz vor nen Kollaps..hahah..Lamdasonden, O2 etc..etc..verstehe nur Bahnhof :mrgreen:


    Cheers
    Jimmy

  • OK, in Sachen Leistung habe ich verstanden, aber kann man nicht diese Sche...Sensoren O2 nicht weglassen? Ich frage mal anders, kann ich nen Auspuff ohne O2 Anschlüsse überhaupt auf die SB fahren?Mir geht es in erster Linie um Optik und nicht um Leistung.


    Hab noch dieses Teil im Ebay gefunden


    http://www.ebay.com/itm/NEW-VA…p=mtr&hash=item1e6986f9dd


    Scheint ne einfache Sache zu sein


    cheers
    Jimmy

  • Du brauchst eine neue Map, die kannst Du sicherlich so wählen das Du die Sonden nicht brauchst solange Du keine Autotunefunktion haben willst....
    Im Grunde geht es darum das der Motor nicht abmagert oder zu fett läuft. Ich bin mir ziemlich sicher das der Temperatursensor im Ansaugrohr hier "kriegsentscheidender" ist als die Lambdas?


    Vincenca ist der richtige Mann für Dich.

  • an dem Punkt bin ich momentan auch. Habe von neubobber eine super Anleitung bekommen.
    Ich löte mir die Teile selber zusammen. Material kosten ca 8-10€ . Schreibe ihn doch mal an, ob er Sie dir auch sendet.
    Er hatte auch noch welche fertig da liegen, die er verkaufen wollte.
    Ich mach auch nen anderen Luffi drauf und habe schon offene Schreamin Eagle Töpfe drauf.
    Mit dem Kabelsatz zwischen den Sonden wird das Steuergerät den Motor etwas fetter laufen lassen und dann kann man später immer noch auf Mastertune etc. umrüsten wenn die Kohle wieder dafür vorhanden ist.


    guck mal unter dem thema: arme leute tuning . steht ein paar themen weiter unten.


    :D

  • Billig kauft man meistens zweimal.


    Die xieds sind verlockend da günstig aber was können die außer das sie dem Steuergerät in einem sehr engen Drehzahlbereich eine zu magere Motoreistellung vorgauckeln. Nix denn da wo es drauf ankommt beim Beschleunigen machen die nix.


    Gebt die $150 nicht aus und wartet bis der Rest zusammengespart habt und dann was richtiges mit TTS oder TM.......kaufen dann geht es dem Motor auch besser in allen Fahrsituationen.


    Und wenn der Sound unbedingt sofort drann glauben muss dann macht nur die Töpfe und lasst den Lufi dann kann das die orignale software von Harley auch verkraften.


    Um die Q2 Sensoren wirst Du nicht mehr rumkommen weil sonst die gesamte elektronische Steuerung nicht mehr stimmt es fehlen Signale und nix geht mehr.

  • Hi,


    ich fahre die Xied seit ca. 2 Jahren und möchte sie nicht mehr missen. Grad im Anfahrbereich ist der Bock ein klein bisschen kräftiger, auch der Sound.
    Fahre die AMC-Anlage und bei Luffi-Änderung folgt sicher der TTS oder ähliches.
    Xieds werden immer mal wieder gebraucht oder selbst gebaut angeboten - ausprobieren !


    Gruß


    Franz