Hallo,
möchte über den Winter gerne die Rockerboxen meiner Bob verchromen,
hat das schon mal jemand gemacht?
Was kostes sowas?
Schrauberei ist kein Thema
Danke und Gruß aus dem Süden
Jo
Hallo,
möchte über den Winter gerne die Rockerboxen meiner Bob verchromen,
hat das schon mal jemand gemacht?
Was kostes sowas?
Schrauberei ist kein Thema
Danke und Gruß aus dem Süden
Jo
Unter der Hand wird Dich das etwa € 50,- kosten. Hab ich nicht gemacht, sondern gepulvert. Pass bloß auf, das sie Dir die Innenseite (Dichtflächen) abdecken. Meine Deckel hab ich nachher wieder Plan schleifen müssen. :wink:
wie aufwendig ist denn der Ausbau der Rockerboxen? :shock:
Kein Problem die Dinger zu wechseln, hab ich schon ein paar mal gemacht! :mrgreen:
Beim verchromen kann man aber die Dichtflächen nicht abkleben glaube ich ... :roll: Die Rockerboxen werden ja komplett in ein Bad geworfen, weiß nicht ob es nötig ist, aber zur Not müssen sie halt wieder geplant werden. Chrom trägt aber nicht so dick auf wie pulvern, denke planen ist nicht nötig!
Kann das Dash drauf bleiben,wenn der Tank abgeschraubt wird,um die Boxen abzuschrauben?
So Hin u.Herschieben? Macht ja doch Wunder das gefriemele im Dash :roll:
Gruß Heiko
Wie jetzt? Wenn der Tank runter kommt, muss auch das Dash runter. Oder meist Du nur den Tank lockern? Dash runter ist btw in 1 Minute erledigt! 3 Schrauben, 1 Stecker und den Rückstellknopf abgeschraubt, fertig.
Ja ich dachte nur Tank lockern und verschieben :shock:
Das Kabel wieder in das Dash zu bekommen war doch gefummel????
Heiko
Nö, gefummel ist eher die Kabel wieder in den Rahmen zu bekommen! :wink: Willst Du die Rockerboxen bei Dir demontieren?
Jaa und schwatt machen. Pulvern...die Bleche vom Auspuff auch noch gleich mit.....
moin jungs
bitte aufpassen wenn ihr den tank abbaut
zuerst immer den benzinschlauch an der schnellkupplung vom tank lösen, das scheißding
bricht sehr schnell ab und ist schweineteuer
Hi Steffen, das kann man so pauschal nicht sagen, ich finde es machbar, für den anderen ist es wieder ein unlösbares Problem... kommt auf deine Fähigkeiten an! Werkstatthandbuch solltest Du haben :wink: , guter Drehmomentschlüssel und du solltest wissen wie man auf OT stellt, der Rest ist simple Schrauberarbeit! Neuer Dichtungssatz für 50,- ist sinnvoll!
Bei Interesse schreib ich mal ne Anleitung mit Bildern.
aus dem Manuell erschließt sich mir aber nicht warum ich den Motor auf OT drehen muss um die Kipphebelabdeckung zu entfernen :roll:
ist doch nix anderes als bei Auto der Ventildeckel,oder nicht?
Mach mir nur Gedanken,wie ich die Deckel bei dem wenigen Platz zum Rahmen vom Zylinder bekomme???
Die Deckel bekommst Du schon runter, ist knapp aber geht! OT muss sein damit die Stösselstangen frei sind und nicht unter Spannung stehen! Stehen der Kolben nicht auf OT, ist ein Ventil offen und macht Druck gegen die Kipphebel/Stösselstangen!
Du musst die Abdeckung der Stösselstangen entfernen, dann auf OT drehen (5 Gang, hinten hochgebockt und Hinterrad drehen) bis beide Stösselstangen sich zwischen deinen Fingern sich leicht drehen lassen, dann sind sie unbelastet und frei! Dann kannst Du den unteren Teil der Rockerboxen abschrauben. Achtung auf die Reihenfolge!
Willst Du nur den oberen Deckel abmachen? Dann ist das ohne alles einfach so möglich!
Du musst beim kompletten wechsel der Rockerboxen für jeden Zylinder erneut den OT einstellen!
Ich glaube übrigens das der Tank dazu runter sollte, es schraubt sich einfach besser!
Zitat von zweizylinderUnter der Hand wird Dich das etwa € 50,- kosten. Hab ich nicht gemacht, sondern gepulvert. Pass bloß auf, das sie Dir die Innenseite (Dichtflächen) abdecken. Meine Deckel hab ich nachher wieder Plan schleifen müssen. :wink:
Mein Verchromer wollte für´s Verchromen 300€ haben :shock:
Ich hab´s noch nicht machen lassen
Sprechen wir von den gleichen Teilen????
Diese blanken Aluminiumteile unterhalb des Tanks????
Grüße vom Jacky
300.- € nur für`s verchromen Ich habe meine schwarzen Rockerboxen mit Dichtungen, Märchensteuer, Zoll +Transportkosten für 360.- € bekommen, ist leider nur schade das man nix mehr aus den USA bekommt, die demontage und montage habe ich bei meinem machen lassen hat dann noch mal 156 .-€ gekostet für zwei Stunden(habe noch Garantie, deshalb schraube ich nicht selber am Bike)
Konnte sogar auf meine SB warten :wink:
Frohe Weihnachten
Gruß
Oliver