Luftfilterklappe demontiert

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen,
    ich habe mir vorhin den Stecker für die Luftfilterklappe zusammen gebaut.
    Jetzt will ich ihn die tage montieren.


    Hier meine frage:
    - Hört man den unterschied deutlich raus??
    - Ist das schädlich für den Motor??
    Nurmal doch nicht, da die Luftzufuhr immernoch durch dir Drosselklappe
    geregelt wird, oder??


    Gruß, der Duke ;_)

  • [quote='viczena']http://g-homeserver.com/harley…rottle-blade-control.html[/quote



    Hallo habe die Sufu gelesen jedoch bleibt mir noch eine Frage offen oder ich hab's nicht gesehen.


    Wenn ich den Bypassstecker montiere und die Luftfilterklappe demontiere bzw ausser Betrieb setze (Original Luftfilterkasten) ändert sich dann auch was am Kraftstoff - Luftgemisch durch den höheren ungehinderten Luftdurchlass? Oder allein nur das Ansauggeräusch?


    Gruß Frank

  • ...sorry aber bei diesem winzigen Eingriff glaube ich nicht, dass Ihr groß ein Ansauggeräusch hört. Es sei denn Ihr habt das absolute Gehöhr. :?


    Ich höre meins ja kaum bei offenem LuFi; gut war auch früher oft hoher Lautstärke ausgesetzt und habe villeicht etwas mit den Ohren :shock:


    ...und schädlich für den Motor??? Ich würde es lassen; kann sein, dass er Dir um die Ohren fliegt. Pfhuu was sind denn das für Fragen :(

  • Zitat von remy10

    ...sorry aber bei diesem winzigen Eingriff glaube ich nicht, dass Ihr groß ein Ansauggeräusch hört. Es sei denn Ihr habt das absolute Gehöhr. :?


    Ich höre meins ja kaum bei offenem LuFi; gut war auch früher oft hoher Lautstärke ausgesetzt und habe villeicht etwas mit den Ohren :shock:


    ...und schädlich für den Motor??? Ich würde es lassen; kann sein, dass er Dir um die Ohren fliegt. Pfhuu was sind denn das für Fragen :(



    Auch Sorry,


    aber das war nicht die Antwort auf meine Fragen!
    Vielleicht gibt's hier ja jemanden der nicht glaubt sondern eine Antwort auf die Fragen weiß!


    Denn um das geht's und nicht um Geräusche.

  • Ja natürlich. Jede Veränderung verändert etwas. Sonst würde es ja nicht Veränderung heißen. :wink:


    Nur das Ausmass der Veränderung ist bei jeder Veränderung anders. Bei Deiner Veränderung ist es maginal und zu vernachlässigen.


    So, hoffe nun Licht in die unergründlichen Tiefen des Dunkel gebracht zu haben. :D

  • Zitat von w.kempf

    @ remy 10


    Ein wahrer Wortkünstler :lol: :lol: :lol: :lol:



    Ist doch wahr.


    Wenn ich das immer lese, klappen mir die Fußnägel hoch.


    Huuuccchhh ich hab da die und die Schraube berührt, bekomme ich jetzt einen Platten? Oder habe ich dadurch die Bremsscheibe verbogen. Vielleich habe ich aber auch durch die Berührung und der damit einhergehenden leichten Oberflächenglättung (Politur) meine SB schnittiger gemacht und sie hat nun 30PS mehr. Kann da jemand etwas zu sagen oder hat vielleicht ein Video, in dem das "richtige" berühren der Schraube gezeigt wird???


    Boah ey, da platzt mir der Sack. :evil:


    So das musste nun mal raus. Jetzt geht es mir schon viel besser :mrgreen:



    Wenn man mal in den einzelnen Beiträgen und vor allem in den Beiträgen von Viczena auch zwischen den Zeilen liest kann man es verstehen, dass das entfernen dieses Kläppchens in keinster Weise den von Harley Davidson implementierten Selbstzerstörungsmechanismus in Gang setzt und somit die Bob kaputt geht.



    HALLELUJA!!!