Harley Myhtos/Ölkühler

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Ich versuche die ganze Zeit zu verstehen um was es Dir genau geht? Was sollen wir machen? Keine HD mehr fahren? Auch meckern? Ölkühler anbauen? Den Gammel verfluchen? :mrgreen:


    Ich kapier´s einfach nicht... :!:

  • Mir ging es darum, dass jeder, der eine TC BJ 99-06 fährt, bei der nächsten inspektion unbedingt anweisen soll, dass die kettenspanner kontrolliert werden, da diese Kontrolle nicht zur normalen Inspektion gehören. Damit anderen Harley Besitzern das Schicksal meiner Bekannten erspart bleibt. Und da diese Kettenspannergeschichte keine Einzelfall ist, sondern eher die Regel, war meine Aufforderung ziemlich direkt formuliert.

  • Meine Karre läuft und Inspektionen mach ich selber..wie auch mit jedem Auto/Mopped zuvor auch.Möglich das die Harleys empfindlich sind ,möglich das auch diverse Japse empfindlich sind,aber ich mach mir keinen Kopp wegen sowas..sonst würd ich verückt werden..wie die Mutter die ihr Kind von jeder Verunreinigung fernhält..das dann später an allen möglichen Allergien leidet ,weils der Körper nicht kapiert das Dreck auch ma positiv sein kann.Ich will damit sagen das nen altes Eisenschwein mit moderner Technik durchaus was Aushalten muss und kann...klar isses gut wenn man sich an alle empfohlenen Werte hält..aber die Companie will sich auch nur absichern..so'n Harleytreibwerk sollte und kann sicher einiges ab,von daher werd ich mein Programm so durchziehn wie ich es für richtig halte .Je mehr Gedanken man sich über eine Sache macht um so mehr Fehler,Schadenspotenziale wird man finde um dann zu der Erkenntnis zu kommen...Ich lass die Karre in der Garage stehen....dann gehts se wenigstens nicht kaputt.Ich sach ma so...scheiss drauf,Augen zu und durch..und wenns Brennt..Pech gehabt,kann dir mit nem Porsche oder Maybach auch passieren.
    Man ey..früher haben wir uns keine Gedanken gemacht..ne Karre gekauft und gefahren was ging...mir ist jedenfalls noch keine Mühle unterm Arsch Explodiert.

  • Man bekommt den Eindruck das manche Leute das gelesene nicht verstehen wollen oder können ! :roll:


    Der viczena weißt doch nur auf Mängel hin was ich ok finde, aber er schreibt ja nicht das Harley generell schlecht ist, sonst würde er ja bestimmt selber auch keine besitzen bzw.fahren wollen :lol:


    Also mir verdirbt er nicht die Lust und freude am Harley fahren :mrgreen: 8)

  • Zitat von viczena

    Mir ging es darum, dass jeder, der eine TC BJ 99-06 fährt, bei der nächsten inspektion unbedingt anweisen soll, dass die kettenspanner kontrolliert werden, da diese Kontrolle nicht zur normalen Inspektion gehören. Damit anderen Harley Besitzern das Schicksal meiner Bekannten erspart bleibt. Und da diese Kettenspannergeschichte keine Einzelfall ist, sondern eher die Regel, war meine Aufforderung ziemlich direkt formuliert.


    Das finde ich gut und der Hinweis in dieser Art hätte genügt und jeder hätte es dankbar aufgenommen.
    Aber so wie du es formuliert hast hörte es sich eher an, als wäre HD der letzte Mist und wir die Deppen, die den :) die Kohle in den Rachen schmeißen.

  • Der rest waren antworten auf statements wie "nicht optimal, Qualität brauch ich nicht, Wer harley fährt liebt den Gedanken, dass er schrott fährt, Je weniger ich mich um den motor kümmere, um so besser wird er fahren usw..."


    Es ist halt ein ziemliches Unding, dass die Inspektion der Spanner nicht im Wartungsplan ist. Da gibt man "unsummen" für die Wartung beim Händler aus und glaubt sich in Sicherheit. Und dann zerbröseln die Spanner.


    Und bei der Frage nach Kulanz (weil das immer erst nach der Garantiezeit passiert) erntet man nur ein müdes Schulterzucken. Also darf man das ganze komplett selber bezahlen, was im Ernstfall sehr teuer werden kann. Unnötigerweise...

  • bin mir jetzt nicht ganz sicher. Was hab ich jetzt bei mir drin (im Motor) Feder oder Hydraulisch (FXDBI BJ06)? Vicznea, du schreibst, TC bis BJ06 haben ein Federspanner.
    Über den Link in deinem Bericht "Harley Wartung und Reparatur (4), Spanner Nockenwellenkette" hab ich gelesen, dass bei Dynas ab 06 die hydraulischen Spanner verbaut sind. Wie find ich raus, was bei mir drin ist?

  • Ne, Lamdasonden sind keine drin. Sind "Blindstopfen* drin.
    Wäre es möglich, dass mein Vorbesitzer die Rausgenommen hat? Hinterm Spannungsregler ist mir ein Stecker mit "Dummy" aufgefallen. Zudem hat er ein PC USB eingebaut. Es ist auf jeden Fall ein Regular Intro Date.

  • Yo, dann hast du normalerweise Lambdasonden und damit auch hydraulische Spanner. Schade, dass du die Lambdasonden nicht mehr montiert hast...