Wohin läuft eigentlich das überschüssige Benzin?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hoi Folks,


    weiß jemand auswendig, wohin das überschüssige Benzin läuft, das immer dann aus demn Tank muss, wenn man zu viel getankt hat?
    Selbst wenn ich voll tanke und die maschine in die Sonne stelle, sehe ich kein Benzin rauslaufen, obwohl sich dieses ja eigentlich ausdehnen und über die Tankentlüftung auslaufen müsste.


    Grizzlygruß

    Nicht jeder, der einen Garten hat, ist ein Gärtner.
    Nicht jeder, der ein Motorrad hat, ist ein Biker.

  • Benzin ist flüchtig, dh. es geht vom flüssigem in gasförmigen Aggregatzustand über!
    Es verdunstet!
    ..... und ein weing wirst Du hoffendlich auch verfahren! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :wink:
    liebe Grüße aus NÖ
    Rudi

  • Zitat von andialexsarah

    Benzin ist flüchtig............


    liebe Grüße aus NÖ
    Rudi



    Und konnte bis Dato nicht gefasst werden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • DOCH!
    Dann muss aber rappelvoll sein...!!!
    Bei mir läufts Unten am Tank raus, über die Zylinder... Wenns dann aunoch bockelheiss gefahren ist, macht es aunich "zisch"...
    Da hilft nur Tankdeckel offen lassen!

  • müsste jetzt noch mal genau schauen,
    aber geht nicht ein Entlüftungsschlauch nach unten der etwas hinterm Getriebe und Schwinge endet...


    allerdings hat es da noch nie raus getropft,...
    #drum heisst das Entlüftung#


    man bin ich Schlau, was mach ich hier nur :lol: