Quiet Einsätze, gibts da verschiedene?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Salut a tout le monde


    Nach vier Monate Umbauzeit habe ich gestern die Dicke kurz mal angelassen..und was soll ich sagen..mir sind fast die Eiern um den Hals gesprungen :lol: Meine 2 1/4" Drag Pipes sind so etwas von fucking laut und dies, obwohl ich sie mittels Quiet Einsätze aus dem Zubehörprogramm bereits ein bisschen leiser gemacht hatte (glaubte ich zumindest!!)


    http://www.dock66.de/shop/de/K…-2-1/4-Zoll-Kruemmer.html


    Tja, eins ist klar..NO TÜV und Drag Pipes sind erwünscht, aber 3 Tage U-Haft wegen öffentlichen mörderischen Sound nicht!! was zu viel ist, ist zu viel :!: :lol:


    Hat jemand noch nen Tipp, wie ich so nen Ding leiser kriege?
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10481427kc.jpg]



    Event. gibt's da ja andere Einsätze die man(n) mir empfehlen kann. Ich glaubte mich zu erinnern, dass die Franze&Heinze Einsätze von der ShortShorts staggered recht angenehm waren, als ich Japancruiser gefahren bin..nur waren es eben Japanschüsseln und keine Ami Eisen!


    Cheers
    Jimmy

  • Gruizi in die Schweiz,


    bin grade dabei meine Tüten auch leiser zu machen ( nur fürn TÜV )
    Habe mich für die Dämmwolle von LOUIS entschieden, die wird einfach gestopft.
    Is relativ günstig und die kann ich dannach auch für die Sporty von meiner Frau
    ( Vance and Hince ) verwenden...
    Werde diese Woche einkaufen und berichten...vielleicht kennt den Gulasch hier jemand der das schon probiert hat und kann schneller berichten :?:
    Denke einfach testen wieviel du verwenden mußt um deine gewünchte Lautstärke zu bekommen.
    Ansonsten ist ne Formel dabei wieviel du brauchst für welches Topf-Volumen um TÜV -leise zu bekommen...


    harleyharleyharleyharleyharley ...de Babbel

  • ...und noch was...um die Lautstärke deiner Dicken zu testen kannst du dir eine DB mess ap auf´s Smartphon laden...
    Messung immer im gleichen Abstand und gleichen Winkel is klar. :idea:
    So hast du was greifbares und bist nicht von deinem subjektiven Empfinden abhängig.
    Un ma was ganz doofes,...am besten im freien Messen/höhren da verteilt sich der Schall besser...bei mir in der Werkstatt fliegt mir auch immer das Hirn weg... :wink:


    Gruß de Babbel

  • Mir wäre keine Möglichkeit bekannt, diese Dragpipes überhaupt so zu dämpfen, dass sie über den TÜV gehen. Wie soll das gehen, ohne dass der motor erstickt?


    Zudem verlierst du mit diesen Pipes komplett das Drehmoment untenrum. Also nur was zum rasen. Oder Brötchenholen.


    Die "Dragpipes" mit ABE sind eigentlich nur sehr schmale Endschalldämpfer, die wie das dicke Zuleitungsrohr aussehen. Die sind aber auch nix für Drehmoment, da ihnen das nötige Volumen fehlt...


    http://g-homeserver.com/harley…f-kr%C3%BCmmer-tunen.html

  • Hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt...


    Die Drag Pipes sollen auf gar keinem Fall TÜV Konform sein! Ich möchte einfach die Lautstärke ein bisserl zurückdrehen :wink: Ähnlich wie bei der France & Heinze Shortshorts Staggered..da gibbets offene Einsätze und leicht zugeschnürrte Quiet Einsätze welche den Sound um 3-4 dz herunterschrauben


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10482363da.jpg]


    Kennt jemand diesen Laden hier und kann über die angebotenen Einsätze berichten?


    http://www.smartpartz.com


    Cheers
    Jimmy

  • ich fahre eine v&h shortshots anlage, vorher kess-tech man. verstellbar. mein drehmoment auf der v&h anlage hat sich mit den drehzahlen nach oben verschoben-kein bums mehr ausm keller! feuerwerk geht so ab 2800 ab. anlage hat die leiseren quits verbaut--naja wirklich leiser? vielleicht messbar, wenn man mal den hahn aufdreht wirds abartig laut so das man freiwillig gas wieder zurücknimmt. der eigentliche spassfaktor tief ausm keller zieht die kiste wie ein ochse ist verloren. werde dieses jahr die alte kess wieder montieren, 1 jahr sehr laut reicht. ich kanns keinem empfehlen so ein mörderding zu verbauen.
    beide anlagen wurden aufm prüfstand eingemessen.


    kess-tech 82ps motor bei 5318rpm und 141nm bei 3318rpm


    v&h 80,4ps bei 4644rpm und 140nm bei 3311rpm


    motor mit off. lufi von rebuffini 1550se kit mit 203 nocke


    eigentlich spielt es keine rolle wieviel dämmwolle man darein stoppt, wenn auf der anlage kein gültiges prüfz. ist, ist es scheiß egal wie laut die anlage ist. man ist dann dran und muss zahlen und punkte hinnehmen.

  • ...ich brech zusamme :D is dat geil,....aber laut...ich geh jetzt in die Werkstatt und mach mir ein Ofenrohr drann :lol:


    Jo, ich würds einfach probiern kost dich 20€ Frankli?
    Die anderen Teile hab ich mir angesehn...könnte mann mal mit nem Eigenbau versuchen.
    Ok, du kennst do sicher die Verblendungen aus dem Badezimmerbreich die an die Rohre kommen die aus der Wand kommen?
    Gibts in verschiedenen Größen, wenn mann sohn Ding mal so montiert wie bei den Amiteilen könnte das etwas bringen ( Die Öffnung ist dann wesentlich verkleinert ).
    Ok wenn die Jungs hier fertig gelacht haben ab in den Baumarkt, kost fast nix und ein Versuch isse vielleicht wert ) :D
    ..ich hab sowas mal an meiner Kawa gemacht, hat tatsächlich gefunzt


    De Babbel

  • sagte ich ja Babbel, mir sind die Eier um den Hals geschwungen :mrgreen: Spass bei Seite, da muss ne Lösung her, bin ja crazy und ab und zu lebensmüde, aber das grenzt schon an Selbstmord :lol: Ausserdem ist nur *fucking laut* langweilig und gefällt mir gar ned!


    Die Teile von smartpartz scheinen interessant zu sein!

  • :D würde sagen ja.
    da es dir wie mir auf den TÜV nicht so ankommt würd ich dir zusprechen.
    zeig doch die Dinger mal den Metallern bei dir auf dem Hof, vielleicht können die auf die schnelle was ähnliches zusamen dengeln, nur zum testen und erst mal nur einen...
    wenn du dann ne Verbessereung merkst kannst bestellen...
    Im prinzip is das ja nix anderese wie das hier...hab ich so ähnlich bei mir gemacht.. :idea:


    de babbel Inschenör

  • So dinger herzustellen wäre wirklich keine grosse Sache und ich könnte sie selbst aus den vollen drehen! Was ich nicht ganz verstanden habe, ob die Dinger lose im Rohr reingesteckt werden oder in Verbindung mit nen anderen Quiet Einsatz, wie zb. hier

  • ...wenn ichs rischtig gesehn hab werden die in Verbindung mit den anderen Einsätzen verbaut,...würde aber bestimmt auch ohne gehn...


    ich würde wie gesagt erst ma nen Dummy bauen egal wie das ding aussieht nur um das Prinzip zu erkennen/zu testen ...so mach ich das auch immer bevor ich teure Brocken kaufe...

  • ok ich hau jetzt ab und mach bissl Sport und mach mir ma en Kopp.
    Morgen stell ich ne Zeichnung ein von meinem Teil, da du ja drehen usw. kannst ergibt sich da bestimmt ne Lösung für deine Tüten...


    Sauf net so viel Jacky beim Basteln :D de babbel

  • Mit dem selber machen wär ich vorsichtig...die Buffles von z.B.V&H wurden auf dem Prüfstand eingemessen bzw.die optimale Form erstellt...die Dinger sind zwar simpel vom Aufbau,aber wenn du irgendwas zusammenschweißt wirste irgendwo Leistungseinbußen haben.Hab das selber durch..hatte die Slashcuttüten von Doc's66 und die Karre lief wie'n Scheißeimer,selbst nach Tunigmap mit TTS konnte ich keine Leistungsverbesserung feststellen.Hab mir dann die V&H Short Shots drangefriemelt und tata....die Kiste geht seitdem ab wie'n Nilpferd auf Angriff..und wer ma nen Nilpferd so gesehen hat weis was ich meine...Leistungmässig der pure Dampfhammer im vergleich zu vorher,eben so wie ein 1600er Vorwärtsdruck haben muss.

  • Moin die Auspuffer,


    ok mir is nichts wirklich neues eingefallen, es einzige was gefallen is, is die etwas kräftigere Dame vom Laufband im Sportstudio gestern Abend :lol:


    Ich stell mal ein wie das bei mir gemacht ist, der Durchmesser von meinen Töpfen isr zwar größer wie bei den Rohren von Jimmy aber das Prinzip könnte da auch funzen... :idea:


    The Brain de Babbel

  • Moin Babbel


    super! Thxs so much!


    Ich hab mich gestern Abend nach ner Jacky Party ran gemacht und solche Einsätze à la Smartpartz hergestellt. Gehe heute noch bei Remus Schweiz vorbei und hol mir ne Spezielle Dämmmatte für Rennsemmel ab. Nach telefonischer Angaben des Verkäufers das NonPlusUltra zum Sound dämmen.


    Werde heut Abend oder spätestens morgen zum Sound vergleichen mal nen Video hochladen:-)


    Bin gespannt wie sich die neue Einsätze anhören!


    Cheers
    Jimmy

  • Gude Jimmy,


    ähm,...wenn du Dämmmaten verwenden willst müßten dann die Dämpfer nicht an der Seite gelocht sein und nicht am Ende :?:
    ( Vielleicht hatte ich aber auch schon zuviel alten Rotwein :shock: )


    Aber voll Respekt,..."ma schnell was gedengelt" alder Freund da kriegt das Wort " gleich" mal voll die rischtige Bedeutung,...du bist ja noch schlimmer wie ich :D :arrow: :arrow: :arrow:


    Gruß de Babbel

  • ..lol...Du weisst ja, ich hab alles in Umkreis von 10m...Spenglerei, Rohrbau, Schlosserei
    da geht es ruckzuck bei mir:-) War auch keine grosse Sache, dank deine Infos und das
    web!



    Die neue Einsätze werden in die bereits vorhandene Einsätze reingeschoben. Die sind um einiges länger und seitlich gelocht, deswegen die Löcher nach oben. Die Dinger sollen wortwörtlich als db Killer fungieren.


    Cheers
    Jimmy