Bonanza Lenker

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • hallo, hab die such schon gequält.....


    hat jemand den low bonanza fat lenker II ( 11"=27,9cm....ziemlich orginal höhe zum standard ape )... von santee, geliefert von customchro. verbaut?


    wie ist die qualität....? kommt das teil mit einem tüvgutachten? ( im katalog is nur so ein stempel für tüv approved abgebildet )


    der lenker hat ne kröpfung von 1,25".....passt das für unsere lenkerbefestigung ( eigentlich ja 1" ) oder muss dann weiter umgebaut werden..?



    oder doch lieber orginal von kodlin kaufen ?



    danke :wink:

  • Hi,


    ich hab den drauf. Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Lenker. Die Lenkerenden und Lenkermitte für Befestigung sind auf 1" verjüngt, somit kein problem.


    Und wie immer sind die Löcher für die Kabelverlegung immer wieder zu klein. Also langlöcher rein!


    Sitz-/ Fahrposition:
    Einfach nur genial! Allerdings muss man dazu sagen, dass ich einen tieferen / schmaleren Sitz habe als ein Le Pera :mrgreen: und dadurch ja, ich würd schon sagen fast auf dem Chassis sitze. Mit dem Kombi dem Santee Fat Bonanza einfach nur genial! Die Arme sind schön gerade und dat Blut bleibt da wo et bleiben soll....IN DEN ARMEN! hehehe.


    Für das Geld kann ich Ihn nur empfehlen. Passt sich übrigens sehr gut mit der orig. breite der Gabelbrücke an!


    original Spiegel habe ich nach unten gemacht und wo damals die original Blinker wahren habe ich jetzt die coolen Highsider dran...einfach nur "perfectooooo"!!


    saludos 8)

  • ich hab den Lenker drauf, kommt mit Gutachten und ich hab ihn problemlos eingetragen bekommen, Bild kannste hier sehen:
    http://fxdbi.siteboard.eu/gall…p?album_id=3&image_id=946
    Das mit den Löchern ist richtig, die musste ich auch als Langlöcher nachfräsen lassen. der Lenker lässt aber etwas mehr Vibrationen durch als der originale, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und die Position ist super, schön lang die Arme.

  • Zitat von uli

    Der von kodlin wird roh geliefert also ohne chrom oder beschichtung sowie nicht gebohrt.wie schauts bei deinem aus und was kostet der ?


    hab 225 Euro bezahlt, schwarz glänzend beschichtet mit Löchern für Kabelinnenverlegung und bereits eingeschobenen Drähten um die Kabel zu ziehen.

  • an andre:
    hast du bei kodlin orginal 225,- bezahlt?


    die liefern den so in schwarz, mit drähten vorbereitet??



    das ist auf der webside so nicht ui finden, kostet im roh finish schon ca 249,-....



    was is den nu mit der kröpfung 1,25" beim bonanza von customchrohme....lässt sich trotz dickeren materials mit lenkerklemme verschrauben?

  • Kröpfung und 1,25" haben nichts miteinander zu tun! Die Kröpfung ist das Mass wie weit der Lenker nach hinten gebogen ist.
    Das Mass 1,25" ist die Dicke des Lenkers. Die meisten Lenker mit 1,25" sind an den Griffenden und an den Klemmstellen auf 1" verjüngt um die originalen Riser und Armaturen weiter benutzen zu können. Das steht aber dann in der Beschreibung des Lenkers.


    Gruß
    ebi


  • Nee, ich hab den Custom Chrome, der ist fertig und schwarz - bolt on. Allerdings war er lange nicht lieferbar, hab fast zwei Monate drauf gewartet, Gott sei Dank war Winter. Jetzt hab ich wieder einen bestellt, die höhere Version in 14 " für ne andere Maschine, der ist offensichtlich auch vergriffen und auf "back order".
    Die oberen Löcher für die Kabeldurchführung habe ich minimal nacharbeiten müssen, wär vielleicht auch so gegangen. Der Kodlin ist teurer und ungepulvert, also Rohfinish, hatte aber beide in der Hand, beide Lenker sind sehr schwer, der Kodlin ist etwas leichter und hat die Durchführungsbohrungen für die Kabelinnenverlegung unter den unteren Ecken, nicht in der Mitte bei der Lenkerklemmung. Ich hab dir ein Bild von der Montage drangehängt, die Kabeldurchführung erfordert etwas Geduld.


    http://www.produkte24.com/cy/c…30160/seite-15-gross.html


    Lies auch noch mal hier nach wegen den Vibrationen
    http://fxdbi.siteboard.eu/f8t1…n-paar-kleinigkeiten.html
    ich hab den 697173, die Preise sind aber ohne MwSt

  • danke für die sachkundigen antworten.....


    Andre:


    ich möchte mir den bonanza fat low bestellen von customchro......ist 11" hoch= 27,9cm.....sollte also wie der orginale ape sein.....


    lässt sich das gut fahren, oder ist der zu tief, da die lenkerenden nach unten zeigen.....???


    ich bin mit der höhe des orginal ape sehr zu frieden, und auf kabel verlängern hab ich auch wenig lust......


    :wink:

  • Es passt alles, Du must nichts verlängern, wenn du den Lenker leicht nach vorne stellst, was man eigentlich machen muss, damit der Winkel für die Handgelenke stimmt, solltest Du lange Arme haben, oder sagen wir´s mal so mindestens 1,80m groß sein. Der Lenker fährt sich bei hohen Geschwindigkeiten besser als der originale, man greift etwas tiefer, das stimmt. Über die Optik brauchen wir nicht diskutieren, das sind Welten zum originalen Lenker. Es sind nur mehr Vibrationen da als zuvor.

  • Servus zusammen
    lasst doch mal die Größenangaben,das bringt nix!!!!!!!!!!
    Ich bin 1,75m und hab den Flip von Thunderbike in 38cm und meine Arme sind noch leicht angewinkelt :shock:
    Das Verhältnis von Oberkörper zu den Beinen ist wichtig...z.B mein Kumpel ist 1,87m und wenn der neben mir sitzt sind wir gleich groß,
    soll heißen der hat halt lange Beine :!::!::!:


    Gruß Tuwack 8)